LoverNo1
Bankspieler
ja die polgars kenn ich schon aus den medien.
bobby fischer war mal bei denen auf besuch und judith war mal richtig gut. irgendwo hab ich gelesen, dass die famile das mit dem schachspielen für ihre 3 töchter als psychologisches experiment geplant haben soll.
auswendig würd ich sagen, dass nigel short gegen judith regelmässig tauchte, aber kann mich täuschen.
in einer partie kasparov vs. judith hat kasparov den springer nach vorne gezogen abgestellt losgelassen dann nach 0.25 sek oder so wieder zugepackt und nach hinten gezogen. vor meinem geistigen auge hatte judith weiss kasparov schwarz. judith hatte den "loslasser" gesehen. kasparov sagte da wär nix gewesen und judith wäre nicht amused gewesen, die partie wäre weitergegangen. agad hat gesagt, dass vids gezeigt hätten dass garri die figur wirklich losliess. time wäre short gewesen. hab mal nach dem loslasser gesucht aber nix gefunden.
von carlsen hab ich mal n video bei youtube gesehen wo ihm auch n loslasser passierte. (ist in einen läuferspiess gelaufen wenn ich mich richtig erinnere. sein gegner hats gesehen und es reklamiert. magnus hat etwas erstaunt geschaut es dann aber fair akzeptiert.
auch lady kosteniuk hat mal so gegen magnus gewonnen. damals wars glaub was mit nem turm.
korobov kenn ich vom namen her. tolles vid. danke fürs teilen. lustiger vogel.
Polgar hatte über 2700. Die war Weltspitze. Das hat meine ich keine andere Frau ansatzweise geschafft. Absolute Legende.
Experiment geht wohl zu weit. Lies den Wiki-Artikel. Sowas lässt sicher auch immer kritisch begutachten. Wie im Leistungssport/Musik generell.
Spannend ist es aber.
So einigen passiert. Blackout. Machste nix