Schach


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ja die Positiv getesteten Spieler werden für die restlichen Partien mit 0 gewertet. Die können echt froh sein das heute der letzte Tag ist, sonst hätten sie das Turnier wohl absagen können.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Die junge bibisara assaubayeva hats tatsächlich geschafft und sichert sich den wm-titel im blitzschach bei den ladies. Herzliche gratulation. (y).

Die junge frau aus kasachstan ist erst 17.

download-3.jpeg

Letzte runde der männer beginnt gleich. 6 gentlemen an der spitze, dahinter mit nem halben pünktchen rückstand magnus carlsen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Duda gegen vachier-lagrave im stechen. Alireza wohl wegen der schlechteren feinwertung knapp nicht im stechen. Schade.


Maxime vachier-lagrave gewinnt in der verlängerung gegen duda und wird blitz-weltmeister. Herzliche gratulation.

ecb85870b35264fdc6e7ad171ea2a0fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Giri schenkt gleich mal Dubov das Unentschieden sowas ist einfach kacke.
Einen Hinweis dazu hab ich zufällig im Chat gesehen und hab dann nachgeschaut,
nach gerade mal 8 Zügen hat er dem das Remis geschenkt, ich dachte, sowas (Superkurz-Remisen) wäre verboten,
warum die überhaupt die 8 Züge gemacht haben auch unklar.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113

Hikaru ist immer noch in Quarantäne in streamt gerade aus seinem polnisches Hotelzimmer, ich glaub er muss tatsächlich 14 Tage absitzen.

50+ Puzzles in 3 Minuten da kommt man mit den Schauen gar nicht mehr hinterher das ist der Wahsinn.

www.twitch.tv/chess
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
20220227_134701.jpg

Und das ist noch das harmloseste. Was der seit Tagen auf Twitter für ne Kriegspropaganda abzieht, geht auf keine Kuhhaut. Hoffentlich wir der vom Kandidatenturnier ausgeschlossen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Bin auf der Suche nach dem ganzen Tal 1987 TV-Video.

Für Leute, welche sich für Schachgeschichte interessieren: Hier gibts die Abschrift des TV-Videos zu lesen:


Hatte mal das sehr launige Interview mit Mischa in Gänze gesehen. Finde Im Moment nur noch Ausschnitte wie:


Falls jemand weiss, wo das ganze Interview noch auf Video zu finden ist, wäre ich für nen Hinweis dankbar.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
3 Tage nur, is doch läscherlisch,
mit Eric (Chessbrah) hat er sich auch angelegt, den sogar vor den Kadi gezerrt, korrigiert mich, wenn ich mich irre,
dann war da was in einem seiner Live-Games, wo er die noch spielen konnte, mit dem Super-Talent Praggu, finde den Link nicht mehr, da war dieser
immer noch junge Spieler noch viel jünger, wo er sich mit dem nach Ende der Partie angelegt hat.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Es ist halt für Twitch richtig schwer eine klare Linie zu finden wer wie lange und für was gebannt werden soll. Ich denk ein Asmongold hätte dafür überhaupt keine Sperre bekommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Was würdet ihr denn sagen, ab welchem Rating (Schnellschach) man nicht mehr als Anfänger gilt?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
So Nakamura hat es tatsächlich ins Kandidatenturnier geschafft nachdem er über 2 Jahre nur noch gestreamt und Schnellschach gespielt hat.

2022-03-28 19_13_04-Twitch.jpg

In 2 Tagen könnte er in Berlin im Halbfinale auf Keymer treffen falls dieser morgen das Stechen gewinnt. Vincent nimmt eine erstaunliche Entwicklung aktuell. (y)
 
Oben