Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....

sefant77

Schweineliga
es war also nicht rassistisch, sondern diskrimierend und deshalb nur drei Monate Micky Mouse Strafe und 1-2 verpasste AR-Sitzungen

Ja Teflon Tönnies

tennisfun

Bankspieler
Habt ihr was anderes als diesen faulen Kompromiss erwartet? Es sieht doch ganz nach einem Kuhhandel zwischen Tönnies und dem Ehrenrat aus. Schalke als Verein ist der Verlierer weil er sein souverän abgibt und sich abhängig macht von Tönnies.

Würde bei Gladbach sich so etwas ereignen gäbe es für mich nur eine Lösung: Entlassung/ Rücktritt von demjenigen und es wird nach einem Nachfolger gesucht.

Keine Person darf größer sein als der Verein. Bei Schalke ist das derzeit leider so und das muss Schalke nun aushalten.

Mahoney_jr

Bankspieler
Schalke hat wohl den Wert von Tönnies für die Organisation höher als die negativen Auswirkungen des derzeitigen Shitstorms eingeschätzt. Ist ihr gutes Recht. Man kann nicht immer sofort fordern, dass irgendwelche Köpfe rollen. Finde ich schlimm, sowas.

hermite

Bankspieler
es war also nicht rassistisch, sondern diskrimierend und deshalb nur drei Monate Micky Mouse Strafe und 1-2 verpasste AR-Sitzungen

Ja Teflon Tönnies
Tönnies hat Schalke halt erstmals seit Oppa Pritschikowskis Zeiten wieder eine gewisse Stabilität beschert. Preis dafür ist, dass er den Verein in der Hand hat. Dieser "Ehrenrat" besteht doch aus seinem privaten Rechtsanwalt und anderen Menschen, die er selbst (mit-)ausgesucht hat.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dieser "Ehrenrat" besteht doch aus seinem privaten Rechtsanwalt und anderen Menschen, die er selbst (mit-)ausgesucht hat.

Hier mal die genaue Auflistung des Ehrenrats. https://schalke04.de/verein/schalke-04-e-v/aemter-und-raete/ehrenrat/

Es gibt ja auch Stimmen die der Auffassung sind dass der Sturm der Entrüstung etwas zu stark ausfällt für die getätigten Wörter. Ob dieser Ehrenrat ein geeignetes Mittel darstellt um solche Entscheidungen zu treffen? Ich weiß es nicht. Wirkt natürlich etwas nach:"Komm, Clemens - entschuldige Dich mal fein und verschwinde für 3 Monate von der Bildfläche. Danach ist Gras über die Sache gewachsen und wir machen weiter wie vorher. Ach ja, Clemens. Eines noch, bitte keine weiteren Äußerungen in diese Richtung, ja? Glück auf!"

Sports Almanac

Bankspieler
Man sollte jetzt aber auch nicht so naiv sein und glauben bei dem eigenen Verein wäre es anders gelaufen. Farce: ja, überraschend: nein.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Man sollte jetzt aber auch nicht so naiv sein und glauben bei dem eigenen Verein wäre es anders gelaufen. Farce: ja, überraschend: nein.

spielt aber auch keine Rolle würde ich sagen...
abgesehen davon, Chemnitz scheint gerade ein Gegenbeispiel geliefert zu haben: nicht der Geldgeber, aber der aus sportlicher Sicht wichtigste Spieler, vorbildlich konsequent rausgeschmissen (y)

Sports Almanac

Bankspieler
Chemnitz ist ein gutes Beispiel: Frahn wurde erst rausgeschmissen als gar nichts mehr ging. Im März stand ein Rausschmiss nicht zur Debatte, es gab ne popelige Geldstrafe. Macht Tönnies jetzt gegen Bayern den Hitlergruß auf der Tribüne dürfte er auch weg sein.

spatz

Animal Hoarder

Ich finde das Verhalten des Ehrenrats unmöglich und so was würde in keinem anderen Verein passieren (schon gar nicht mit meinem). Wenn bei uns jemand so was Schlimmes machen würde oder etwas ähnliches wie z. B. schwere Steuerhinterziehung, dann würde der NIE NIE wieder Aufsichtsratsvorsitzender sein. :saint:

hermite

Bankspieler
In Bremen hätte nach dem Spruch jeder Verantwortungsträger zurück treten müssen und ich denke bei vielen anderen Bundesligisten auch. Wir sind allerdings auch nicht so sehr von einer Person abhängig. Da liegt ja letztlich der Hase im Pfeffer.

Sports Almanac

Bankspieler
Wenn ich mit den Trikotsponsor der Bremer ansehe habe ich da ehrlich gesagt meine Zweifel. Rehagel oder Lemke z.B in ihrer Prime wäre dafür auch nie und nimmer rausgeworfen worden. Klopp oder Watzke auch nicht. Hoeness sogar eher befördert worden :clowns:. Usw...

hermite

Bankspieler
Wenn ich mit den Trikotsponsor der Bremer ansehe habe ich da ehrlich gesagt meine Zweifel. Rehagel oder Lemke z.B in ihrer Prime wäre dafür auch nie und nimmer rausgeworfen worden. Klopp oder Watzke auch nicht. Hoeness sogar eher befördert worden :clowns:. Usw...
Dafür wäre der Co Vorsitzende von Schalke eventuelle auch geflogen. Das ist das, was ich meine. Es geht halt immer um die Abhängigkeiten. Bei Werder gibt es z.Z. keinen Unantastbaren. Das mit dem Trikotsponsor war ja auch nicht freiwillig. Man hatte sich halt blind verkauft.

Mahoney_jr

Bankspieler
Aber natürlich wird der Mehrwert/Verdienst einer Person abgewogen gegenüber der Größe des PR-Fiaskos. Das ist doch normal. Wenn irgendwo eine angezählte Blitzbirne sich daneben benimmt, verschickt die Personalabteilung sicherlich schneller eine Abmahnung, als bei einem High Performer. So ist das halt. Tönnies ist wichtig, hat viel geleistet und hat totalen Schwachsinn von sich gegeben. Aber es ist nicht so, als ob man deswegen direkt seine Karriere beenden muss. Es gibt immer ein paar Graustufen auf der Skala, aber das ist den meisten nicht bewusst. Die wollen dann direkt das Schafott.

hermite

Bankspieler
Aber natürlich wird der Mehrwert/Verdienst einer Person abgewogen gegenüber der Größe des PR-Fiaskos. Das ist doch normal. Wenn irgendwo eine angezählte Blitzbirne sich daneben benimmt, verschickt die Personalabteilung sicherlich schneller eine Abmahnung, als bei einem High Performer. So ist das halt. Tönnies ist wichtig, hat viel geleistet und hat totalen Schwachsinn von sich gegeben. Aber es ist nicht so, als ob man deswegen direkt seine Karriere beenden muss. Es gibt immer ein paar Graustufen auf der Skala, aber das ist den meisten nicht bewusst. Die wollen dann direkt das Schafott.
Naja, Karriere beenden.... Seinen Wurstladen will ihm ja keiner wegnehmen.

Früher, in der guten alten Zeit war es zumindest in der Politik üblich, das jemand nach so einem Bock zurück getreten ist und dann zwei, drei Jahre später auch wiederkommen konnte. Das Problem heutzutage ist in der Tat eher das Endgültige ("Internet vergisst nicht"). Wenn einmal so ein Vorfall war, kommst Du im Zweifel nicht wieder. Und das ist ein echtes Problem.

sefant77

Schweineliga

Bei Tönnies ist das aber eben auch nicht der erste Strike, deshalb die Rufe nach einem kompletten Absägen bei Schalke

Evander

Nachwuchsspieler
Finde das Theater um Tönnies absolut überzogen.Ok, er hat eine dumme Aussage gemacht aber daraus jetzt
so ein Theater zu machen ist lächerlich.Er hat sich entschuldigt und etliche seiner ehemaligen Schützlinge
haben bestätigt, dass er kein Rassist ist.Jetzt noch 3 Monate Sperre und das sollte es dann auch sein.
Der Mann ist ehrenamtlich tätig und verbringt seit mehr als 20 Jahren einen Teil seiner Zeit auf Schalke.
Nebenbei ist er noch Arbeitgeber von über 15000 Menschen! Da kann man doch wirklich die Entschuldigung
akzeptieren.

Vega

Bankspieler
Finde das Theater um Tönnies absolut überzogen.Ok, er hat eine dumme Aussage gemacht aber daraus jetzt
so ein Theater zu machen ist lächerlich.Er hat sich entschuldigt und etliche seiner ehemaligen Schützlinge
haben bestätigt, dass er kein Rassist ist.Jetzt noch 3 Monate Sperre und das sollte es dann auch sein.
Der Mann ist ehrenamtlich tätig und verbringt seit mehr als 20 Jahren einen Teil seiner Zeit auf Schalke.
Nebenbei ist er noch Arbeitgeber von über 15000 Menschen! Da kann man doch wirklich die Entschuldigung
akzeptieren.

Tönnies hat sich bis heute nicht mit einer Silbe bei den Leuten entschuldigt, die er beleidigt hat.

LoverNo1

Bankspieler
Immerhin bieten sich nun zahlreiche neue Möglichkeiten euch Blauen zu beleidigen. :D

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Habt ihr was anderes als diesen faulen Kompromiss erwartet? Es sieht doch ganz nach einem Kuhhandel zwischen Tönnies und dem Ehrenrat aus. Schalke als Verein ist der Verlierer weil er sein souverän abgibt und sich abhängig macht von Tönnies.

Würde bei Gladbach sich so etwas ereignen gäbe es für mich nur eine Lösung: Entlassung/ Rücktritt von demjenigen und es wird nach einem Nachfolger gesucht.

Keine Person darf größer sein als der Verein. Bei Schalke ist das derzeit leider so und das muss Schalke nun aushalten.

DAs ist doch schon lange Realität

Oben