Ist immer vernünftig
Nun übertreibe nicht gleich.
Ist immer vernünftig
"Als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats hat Clemens Tönnies ganz entscheidenden Anteil daran, dass sich der FC Schalke 04 in den vergangenen 26 Jahren als eines der sportlichen und wirtschaftlichen Schwergewichte in der Bundesliga etabliert hat"
Trittbrettfahrer gibt es immer, aber für die zum zuteil gewordenen mediale Aufmerksamkeit ist der Clemens schon selbst zuständig bzw. in Zeiten, wo die Presse ihm wohlgesonnener war, hat er sie auch richtig genossen.
Bei diesem Zitat musste ich irgendwie lachen:
Absolut richtig. Ist trotzdem immer faszinierend wie schnell sich die Fähnchen ob Fan, Medien, Politiker, ehemalige Spieler im Wind drehen.
Stelle dir einen Sommer 2020 vor ohne Corona und z.B. einen Schalker zweiten Platz: wer von diesen Fähnchen sich wohl gerne mit einem Toennies ablichten lassen würde. Skandal Schlachthof? Sch... drauf.
Nun ist er ja zurückgetreten. Dem sportlichen Erfolg sollte also in Zukunft nichts mehr im Wege stehen.
„Es waren für unseren Kader für die Breite, die Tiefe und die Balance leider zu viele Verletzte“, sagte Schneider. „Solange David Wagner das Gros des Kaders zur Verfügung hatte, haben wir attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt.“
wieso?
Aber schön, dass sie so denken.
troll? nach der hinrunde 3 pkt rückstand auf einen cl platz. der fußball war gut anzusehen. das lvl einer absoluten topmannschaft kann niemand erwarten. dann kamen nübel & die verletzungen.
Das Schalke, das ich kenne, hätte den Trainer rausgeschmissen.
Was du kennst und liebst?
Aber ehrlich, 16 Spiele in Serie ohne Sieg sind einfach zu viel, 9 Punkte in einer gesamten Serie sind nicht mal eine Bilanz womit ein Sensationsaufsteiger zufrieden wäre
wenn Schalke nächstes Jahr die ersten 2 Spieltage verliert, vllt auswärts gg Wolfsburg und zu Hause gg Bayern, dann ist doch noch viel mehr Druck drin, obwohl eigentlich nicht viel passiert wäre
Ich glaube auch, dass Schalke ohne Finanzprobleme den Trainer nicht behalten hätte
Was du kennst und liebst?
Aber ehrlich, 16 Spiele in Serie ohne Sieg sind einfach zu viel, 9 Punkte in einer gesamten Serie sind nicht mal eine Bilanz womit ein Sensationsaufsteiger zufrieden wäre
wenn Schalke nächstes Jahr die ersten 2 Spieltage verliert, vllt auswärts gg Wolfsburg und zu Hause gg Bayern, dann ist doch noch viel mehr Druck drin, obwohl eigentlich nicht viel passiert wäre
Ich glaube auch, dass Schalke ohne Finanzprobleme den Trainer nicht behalten hätte
Ja genau
Aber sie hatten auch wirklich viele Verletzte. Ein fitter Harit war deren einziger Difference Maker z.B.
Ohne den war eh alles ausrechenbar.
Ging es nicht auch schon mit Harit bergab? Hatte den in der Winterpause geholt und punktemäßig war er für mich am besten als er sich verletzt hat, vorher bekam er nur Minuspunkte
Er hat sich doch erst mit dem Restart verletzt
Ich bin oft sehr schnell dabei, einen Trainer in einer Phase zu verteidigen, in der ihm die besten Spieler aufgrund von Verletzungen abhanden kommen. Aber bei Schalke war das Resultat nochmal deutlich schlechter, als die Summe an Verletzungen irgendwie Wagner zur Verteidigung gereichen. Was da alles an Gemengelage hinzukommt, keine Ahnung, aber Wagner sah da einfach nicht mehr gut aus...
Wenn ich das nun in Relation zu den Finanzproblemen sehe, bleibt einfach ein Geschmäckle. Das Schalke, das ich kenne, hätte den Trainer rausgeschmissen.