Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ich verlange ja nicht, dass er in schalke-bettwäsche schläft oder das wappen küsst, aber dieser fehler ist doch so offensichtlich, den würde sogar ein schimpanse bemerken. der typ ist seit 18 (!) monaten angestellt.. ACHTZEHN!

es gibt 2 grundsätze auf schalke: malochen & *******-bxb (überspitzt formuliert) und das soll nicht in seine birne gehen? wenn er aufmerksam, interessiert und respektvoll gegenüber seinem arbeitgeber wäre, dann passiert das in 100 jahren nicht.

klar ist sancho sein buddy, geschenkt. viele spieler kennen sich. jedoch trägt seine aktion symbolcharakter. da liegt die krux begraben.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.420
Punkte
113
Ort
OS
ich verlange ja nicht, dass er in schalke-bettwäsche schläft oder das wappen küsst, aber dieser fehler ist doch so offensichtlich, den würde sogar ein schimpanse bemerken. der typ ist seit 18 (!) monaten angestellt.. ACHTZEHN!

es gibt 2 grundsätze auf schalke: malochen & *******-bxb (überspitzt formuliert) und das soll nicht in seine birne gehen? wenn er aufmerksam, interessiert und respektvoll gegenüber seinem arbeitgeber wäre, dann passiert das in 100 jahren nicht.

klar ist sancho sein buddy, geschenkt. viele spieler kennen sich. jedoch trägt seine aktion symbolcharakter. da liegt die krux begraben.

Im Grunde sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Finde nur, da wird was aufgebauscht, was nicht der Rede wert ist. Matando erhält seine Strafe und damit sollte das Thema gegessen sein.
Ich frage mich halt, ob man sich mit solchen hohen Strafen einen Gefallen tut bei der Außenwirkung? Keine Ahnung ob vor allem ausländische Spielr auf sowas Bock haben? Kann natürlich sein, dass ich da falsch liege, anber da hat doch auch nicht jeder Bock drauf.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Im Grunde sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Finde nur, da wird was aufgebauscht, was nicht der Rede wert ist. Matando erhält seine Strafe und damit sollte das Thema gegessen sein.

das kann gut sein, jedoch muss ich noch erwähnen, dass schalke sich dazu 1x geäußert hat und das thema von vereinsseite nun erledigt ist. das "aufbauschen" kommt von anderer stelle. das musst du erkennen. jeder hans wurst (sarpei) will nun seinen senf dazu geben.

Ich frage mich halt, ob man sich mit solchen hohen Strafen einen Gefallen tut bei der Außenwirkung? Keine Ahnung ob vor allem ausländische Spielr auf sowas Bock haben? Kann natürlich sein, dass ich da falsch liege, anber da hat doch auch nicht jeder Bock drauf.

ich könnte ja behaupten, wenn schalke ausländische spieler kaufen will und die nichtmal die feindschaft zum bxb kennen, dann bekommen die auch garantiert nichts von den strafen mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
früher war die rivalität tatsächlich schlimmer. das hätte ganz andere wellen geschlagen ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Und früher wäre es auch spätestens beim nächsten Derbytor vergessen gewesen und die Kurve hätte ihn gefeiert. Einige Dinge ändern, die Inkonsequenz von Fussballfans aber nie. ;)
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
so wie bei bspw. Möller, der jahrelang trotz guter leistung von teilen ausgepfiffen wurde? auch wenn viele nicht-schalker wenig verständnis haben, es kitzelt die leute. strafe hat er zurecht, hoffe das passiert nicht wieder.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Unvergessen auch die Schalker Fans beim 4:0 in Möllers erstem Derby in Dortmund.

11 Freunde schreibt: Doch Schalke erwischte einen der besten Tage seiner Derbygeschichte und siegte mit 4:0. Möller selbst traf zwar nicht, aber der Sieg markierte seine endgültige Ankunft auf Schalke. Mit geballten Fäusten und freiem Oberkörper feierte er vor dem Gästeblock, der wiederum die Dortmunder mit dem Gesang aufzog: „Ohne Möller habt ihr keine Chance.“

Ein Ritterschlag.

Matando: trainiert, sogar privat glaube ich, im Trikot seines Freundes der zufällig beim BVB spielt.
S04 Fans: Scheiterhaufen!!!!!

Libuda: wechselt für 3 Jahre ins Feindesland, schiesst den verhassten Rivalen zum bedeutensten Titel in deren damaligen Vereinshistorie.
S04 Fans: Jahrtausendelf!!!!

Wessen Tore man feiern darf, dessen Füsse man küsst. Egal welches Trikot er mal getragen hat. Ob privat oder im Spielbetrieb. Ob früher, heute oder in Zukunft. ;)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Diese Rivalität gibt es doch erst seit der Bundesliga. Ich glaube bei Freunde oder so war vor nem Jahr mal nen Artikel das die beiden Vereine lange befreundet waren und teilweise ihre Heimspiele im Stadion des anderen ausgetragen haben..
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Libuda ist zurecht eine Schalker Vereinslegende, dem man auch ein paar Jahre Verwirrung durchgehen lässt. Was hat Matondo bisher geliefert? 2 gute Spiele?

Die einzigen, die da auch ein Riesenfass aufmachen, sind die, die sich über die Geldstrafe aufregen. Von Schalke gab es ein kurzes Statement und ich habe auch noch keine Proteste vor der Geschäftstelle gesehen, die die Auslieferung Matondos an die Fanszene fordern.

Ein Trikot eines nationalen Konkurrenten geht nunmal gar nicht und wenn es dann noch vom Rivalen Nr.1 ist, geht das gleich doppelt gar nicht. Geldstrafe mehr als verdient und statt zu schmollen, heißt es jetzt: auf dem Platz Gas geben und Leistung zeigen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Bezeichnend dass der FC Bedeutungslos 04 deswegen jetzt ein Fass aufmachen muss und eine Geldstrafe verhängt um zu zeigen dass es sie noch gibt. Diese Rivalität zum Kapitalismusverein Dortmund ist doch eher Teil der Vergangenheit, in der Gegenwart kämpfen sie nur noch ums Überleben
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Diese Rivalität gibt es doch erst seit der Bundesliga. Ich glaube bei Freunde oder so war vor nem Jahr mal nen Artikel das die beiden Vereine lange befreundet waren und teilweise ihre Heimspiele im Stadion des anderen ausgetragen haben..
Ist ja oft so. Bei Hertha und Union das gleiche.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.970
Punkte
113
Bei Hertha und Union gab es den ersten Bruch Mitte der 90er mit dem Einstieg der UFA bei Hertha, und der wurde erheblich größer als sich ein Teil der Unioner beim Pokalfinale 2001 mit dem Meister der Herzen verbrüdert hat. Den harten Kern der Alten interessiert das Theater bis heute nicht. Der hegt und pflegt die alte Freundschaft mit gemeinsamen Fanturnieren und Feiern. Zum Derby in der Alten Försterei sind 80 Mann aus beiden Vereinen mit dem original Hertha-Dampfer angereist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Am besten finde ich zu diesem Thema die einseitige Erzrivalität von Hertha und Schalke. Falls es sie noch gibt. Die Herthaner brechen mit Schalke, hegen eine Rivalität und den Schalkern ist dies im Grunde komplett egal. Hass vs. Gleichgültigkeit. Kuriose Blüten treibt der Fussball.

Libuda ist zurecht eine Schalker Vereinslegende,

heißt es jetzt: auf dem Platz Gas geben und Leistung zeigen.

Ersterem stimme ich natürlich zu. Trotzt des Seitensprungs von 3 Jahren. Zweiteres wäre natürlich die richtige Antwort.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.970
Punkte
113
die einseitige Erzrivalität von Hertha und Schalke. Falls es sie noch gibt. Die Herthaner brechen mit Schalke, hegen eine Rivalität und den Schalkern ist dies im Grunde komplett egal. Hass vs. Gleichgültigkeit. Kuriose Blüten treibt der Fussball.
Der Betrogene hasst den Betrüger (oder besser mag ihn nicht). Aber warum soll der Betrüger den Betrogenen hassen? Der ist mit seiner Beute über alle Berge und wird von der Justiz sogar hofiert. Also alles ganz normal. :belehr:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Diese Rivalität gibt es doch erst seit der Bundesliga. Ich glaube bei Freunde oder so war vor nem Jahr mal nen Artikel das die beiden Vereine lange befreundet waren und teilweise ihre Heimspiele im Stadion des anderen ausgetragen haben..

nope, viel früher. die freundschaft gab es vor dem 2. weltkrieg.. was solls, ich erbsenzähler ;)
 
Oben