Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Dann kann ja jetzt der Schwolow Transfer für 8 Mio. € eingetütet werden.... Mit Fährmann und Schubert im Kampf um die Nr.1 hätte man nicht erstmal leben können, wenn es finanziell richtig mies aussieht? Hat denn eine Fährmann so abgebaut um ihm das nicht mehr zuzutrauen? Ich verstehe da die Verantwortlichen auf Schalke nicht.

Natürlich ist Schwolow kein schlechter, aber wenn ich keine Kohle habe, gebe ich 8 Mio. € für einen Torwart. Falls es so kommt wäre das auch für die Kaderplanung doch sehr viel Geld aktuell.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Fährmann war bevor er von Nübel abgelöst wurde schon katastrophal. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre und er hat auch bei seinen Leihstationen kaum gespielt. Allgemein hat es den Eindruck gemacht, als hätte Fährmann mehrere Jahre über seinen Niveau gespielt, sodass seine spielerischen Defizite auch nicht aufgefallen sind. Aber die Frage scheint berechtigt zu sein, da mich auch schon ein paar Nicht-Schalker privat gefragt haben. Es kann sein, dass man diesen Eindruck auch erst gewinnt, wenn man die Spiele in voller Länge sieht und viele kleine Unsicherheiten in den Highlights untergehen.

Zu Schubert. Ich weiß nicht, wie eine ganze Branche einen Spieler so falsch einschätzen kann. Er wurde ja ziemlich hochgelobt, weil er U21-Nationalspieler war, aber das war Florian Müller auch. Seine Strafraumbeherrschung und Ausstrahlung ist eine Katastrophe und mit 22 Jahren ist er auch kein wirkliches Talent mehr.

Ob Schwolow des Rätsels Lösung ist, weiß ich auch nicht. Mit 32 Jahren auch nicht unbedingt ein Mann, mit dem Mann ewig planen kann.
Wenn er allerdings an seine Freiburger Leistung anknüpfen kann, ist die TW-Position keine Schwachstelle mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ob Schwolow des Rätsels Lösung ist, weiß ich auch nicht. Mit 32 Jahren auch nicht unbedingt ein Mann, mit dem Mann ewig planen kann.
Wenn er allerdings an seine Freiburger Leistung anknüpfen kann, ist die TW-Position keine Schwachstelle mehr.

Da trifft es sich doch gut, dass Schwolow erst 28 ist ;)
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Ups vertippt, ewig planen war jetzt auch etwas übertrieben, aber ein 25 Jähriger wäre schon angenehmer, wenn man eh schon bereit ist, verhältnismäßig viel zu investieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
@Deutsche Eiche
Gut bei Schubert kann es sein das man ihn falsch eingeschätzt hat. Aber bei Nübel und Fährmann ist das nicht auch eine Frage vom Torwarttraining? Ich meine es ist schon auffällig wenn 3 Torhüter schwächeln. Bei Nübel natürlich auch der Bayern-Wechsel auch eine Kopfsache klar. Vielleicht verpflichtet ihr einen derzeit starken Schwolow und nach einem Jahr bringt der auch wieder schwache Leistungen, dann hat sich doch der Transfer nicht gerade gelohnt.
Aber ich kenne Euer Torwart Trainer Team nicht. Manchmal hilft einfach eine Ergänzung zu einem Torwart Trainer.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Ja, wäre theoretisch auch möglich. Wäre auch irgendwie typisch, wenn ein Schwolow auf Schalke nicht an seine bisherigen Leistungen anknüpfen könnte. Fährmann hat man ein Stück weit für Nübel geopfert. Seine Leistungen waren vorher auch ziemlich schlecht. Die fußballerischen Defizite waren ja bekannt, nur hat er diese über Jahre mit überragenden Leistungen auf der Linie gerechtfertigt/überspielt. Schuberts Leistungen haben meiner Meinung nach eher weniger mit falschem Torwarttraining zu tun. Ich sehe allerdings grobe Fehlleistungen des Trainers bzw. der Vereinsführung auf der Torwartposition.Da wurde ca. jede zweite Woche der Torwart gewechselt, gerade als Nübels Wechsel beschlossen war. So kann sich kein junger Torwart entwickeln bzw. sicher aufspielen.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Fairerweise muss ich sagen, dass ich mich mit dem Torwarttrainer/-Training auch nicht wirklich beschäftigt habe. Beim Training ist mir nur aufgefallen, dass zwischen allen Torhütern ein gewisser Corp-Geist herrscht und diese sich im Training gegenseitig unterstützt haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Zu Schubert. Ich weiß nicht, wie eine ganze Branche einen Spieler so falsch einschätzen kann. Er wurde ja ziemlich hochgelobt, weil er U21-Nationalspieler war, aber das war Florian Müller auch. Seine Strafraumbeherrschung und Ausstrahlung ist eine Katastrophe und mit 22 Jahren ist er auch kein wirkliches Talent mehr.
Der Absatz bestätigt vielleicht ein wenig meine These hinsichtlich Torwart Trainer, auch was die nachrückenden Talente anbelangt. Manchmal ist da wirklich ein Trainer von außen hilfreich der ein Team ergänzt. Ich will jetzt hier nicht schon wieder Gladbach feiern;), aber die Ergänzung von Kamps durch Krebs von Hoffenheim damals hat Sommers Leistungen bei uns verbessert.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Das würde mich ja erfreuen. Aber aus einem Schubert macht auch kein Zauberer einen Sommer.
Bei den gezeigten Leistungen sollte der TW-Trainer aber zumindest nicht unumstritten sein.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Mit Fährmann und Schubert im Kampf um die Nr.1 hätte man nicht erstmal leben können, wenn es finanziell richtig mies aussieht? Hat denn eine Fährmann so abgebaut um ihm das nicht mehr zuzutrauen? Ich verstehe da die Verantwortlichen auf Schalke nicht.

ganz klares nein. schubert konnte seine bundesligatauglichkeit leider nicht nachweisen und fährmann hat seit seinem wechsel 1x für norwich gespielt. das sagt doch wohl alles oder? jetzt wollen einige fans mit diesen TWs wieder in die saison starten? nach der rückrunde? alter verwalter. die mannschaft braucht jetzt einen starken und sicheren rückhalt, sonst gehts wieder rund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Was haltet ihr von Kann Ayhan als Ozan Kabak Ersatz?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Wieso? Ayhan ist gebürtiger Gelsenkirchener, und ein Transfer wäre letzten Sommer beinahe zustande gekommen.

So unrealistisch finde ich das nicht..
WEN soll Schalke in deren Situation bitte sonst holen?
Ablösefrei:
zwegat_292438a-1000x576.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat man die Bürgschaft beantragt, um seriös wirtschaftenden Vereinen die Spieler wegzukaufen?
Statt Ayhan zu kaufen, sollte Schalke lieber mal Raman zurück schicken.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat man die Bürgschaft beantragt, um seriös wirtschaftenden Vereinen die Spieler wegzukaufen?
Statt Ayhan zu kaufen, sollte Schalke lieber mal Raman zurück schicken.

Ich sehe das ähnlich wie du. Eine Bürgschaft soll den Geschäftsbetrieb doch eigentlich aufrecht erhalten und nicht zusätzlichem finanziellen Risiko Vorschub leisten. Wie Schalke schon wieder mit dem Geld rumschmeißt, könnte man vermuten, dass die genauso beratungsresistent sind wie ihr Fleischbaron.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Die Kohle die das Land jetzt raushaut, ist so oder so sofort wieder weg. Loch ohne Boden kappa.

Der normalo Steuerzahler freut sich zweimal. :LOL:
 
Oben