Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Wagner bleibt nächste Saison Trainer weil die Verantwortlichen die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte hauptsächlich an den Verletzungen festmachen. :clowns:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Ich denke das das eher der finanziellen Lage geschuldet ist.
Einen Rauswurf werden sich die Schalker nicht leisten können.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Ich denke das das eher der finanziellen Lage geschuldet ist.
Einen Rauswurf werden sich die Schalker nicht leisten können.

Wieso? Dann nehmen sie halt noch mehr Schulden auf, die paar Millionen mehr oder weniger sind sich auch schon egal. Die DFL winkt das schon durch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott



"Wir fordern Clemens Tönnies dazu auf, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender von Schalke 04 unverzüglich niederzulegen und sich fortan um seinen defekten moralischen Kompass zu kümmern und diesen auf soziales und emphatisches Niveau auszurichten. Schalke hat Werte, die mit Tönnies‘ Werten so viel zu tun haben wie Donald Trump mit Liebe. Zwanzig Jahre rumgepfuscht und Schalke ist Roncalli. Danke für Nichts und jetzt flieg davon, du Schaschlikamsel!"

Schaschlikamsel - was für ein wunderschöner Neologismus :love:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.768
Punkte
113
Herrlich, wie sich Schalke grade selbst zerfleischt.

Das wird sportlich richtig übel werden die nächsten Jahre. Der Kader ist schlecht, Trainer ist schlecht und einige Spieler gehen auch noch ablösefrei. Dazu weder Kohle da um Spieler zu holen noch um einen neuen Trainer zu holen. Die Tönnies-Geschichte machts endgültig rund. Denn Ausgliederung war ja noch der letzte kurzfristige Hoffnungsschimmer, aber wer außer Tönnies hätte da theoretisch Bock drauf gehabt Kohle reinzupumpen. Unabhängig davon, dass es mit den Fans wohl eh keine Ausgliederung gibt, wer soll sich das Elend jetzt noch antun für halbwegs brauchbares Geld.

9, also maximal 12 Punkte, in der Rückrunde geholt, da kann Wagner noch so viel von Verletzungen reden, daran liegt es nicht nur. Das wird nächste Saison sehr sehr eng werden. So wie es diese Saison eigentlich schon hätte werden müssen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
Stand heute würds mich fast schon überraschen, wenn die nächste Saison nicht unten drin stehen würden. Eigentlich krass, dass das noch gar nicht so lange her ist, dass die mit Tedesco irgendwie Zweiter wurden ...
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ich bin auch hin und her gerissen. fakt ist, dass wir unter CT in den letzten 20 jahren nur 4x auf einem 2-stelligen tabellenplatz gelandet sind. die schulden waren da schon bei 120 mio (muss erwähnt werden). die hinrunde war extrem gut (davon leben wir nun). warum es nach corona nicht mehr läuft? verletzungen? kann sein. wenn ich mir die aufstellung ansehe, dann kann man keine EL teilnahme erwarten! das habe ich auch vor der saison nicht. wäre die situation besser, wenn wir die punkte gleichmäßig geholt hätten? dann müssten wir nicht diese niederlagenserie ertragen. immerhin. das zum sportlichen teil. den rest finde ich auch nicht i.O., aber dazu gehören auch andere entscheider.

ps. ich habe den eindruck, dass die stimmung bewusst gegen CT gemacht wird, da er durch die afrika-aussagen nicht gefallen ist. bei 14 sieglos spielen müsste wagner auch viel mehr in der kritik stehen. das sehe ich nicht. just my 2 cents ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.035
Punkte
113
Welch Metarmorphose dieser Thread durchgemacht hat...auf Seite 1 wird in diversen Posts über die Tabellenführung gesprochen....und die sind gerade mal 8 Monate alt. :crazy:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
das finde ich auch wichtig, denn sportlich war nicht alles schlecht. die mannschaft hat potenzial, aber sie ist kein EL/CL kandidat. pech ist halt, dass die leistung der saison in 2 extreme schwankt und zum ende hin immer schlechter wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Stimmt das denn eigentlich was der kicker schreibt das Tönnies Schalke ein Millionendarlehen leiht mit bis zu 6% Zins? Tönnies mangelt es ja nicht gerade an Geld wenn man sein Vermögen anschaut und dann verlangt er von seinem Herzensclub soviel Zins? Aktuell sind die Darlehenszinsen weit unter 6% . Gerade selbstlos ist das nicht von Tönnies was er Schalke da anbietet, falls es denn stimmt.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Je höher die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zahlen kann, desto größer die Kreditwürdigkeit – und desto besser der Zinssatz.

bekommt schalke woanders bessere zinsen? :skepsis:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Schalke kopiert das Leipziger Salary Cap und führt wohl eine Gehaltsobergrenze in Höhe von 2,5 Millionen pro Jahr ein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für 2.5 Millionen kriegt man nicht mal Bobby Wood.

Gibt doch etliche Durchschnittspieler, die 3-4 Mio im Jahr verdienen.

Spieler wie Nico Schulz liegen bei 5+ Mio. Viel Spaß damit.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.768
Punkte
113

Schalke kopiert das Leipziger Salary Cap und führt wohl eine Gehaltsobergrenze in Höhe von 2,5 Millionen pro Jahr ein.
Okay nennen wir es halt so. Hört sich auch besser an als "mehr können wir nicht zahlen". :D
 
Oben