Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread

faker

Bankspieler
Du willst doch nicht ernsthaft den Erwerb von "Investments" einiger Fußballprofis mit dem Erhalt von Arbeitsplätzen vergleichen?:rolleyes:

doch natürlich. was bringt es denn, jeden cent zu sparen und sportlich noch weiter abzudriften? 2. liga, 3. liga, glaubst du ernsthaft mit so einer philosophie zahlt man seine verbindlichkeiten zurück?

die lösung kann auch ein guter mittelweg sein. dann investiert schalke nun mal 8 mio in einen neuen TW. wenn dadurch der klassenerhalt gelingt, sind 40 mio tv gelder save. simple.

mass

Bankspieler
Was ein Pseudo Geschrei :LOL:

Landesbürgschaften sind Usus. Der BVB hat 2005 eine über 45 Mio (?) erhalten. Wohlgemerkt im Jahr 2005. Der damals zuständige Landesfinanzminister war Per Steinbrück, der später auch noch im Aufsichtsrat des BVB saß.

Laüft damals wie heute unter der Kategorie "Systemrelevanz" Aktenzeichen "Brot und Spiele im Ruhrpott" :popcorn1:

KOH76

Bankspieler
Laüft damals wie heute unter der Kategorie "Systemrelevanz" Aktenzeichen "Brot und Spiele im Ruhrpott" :popcorn1:

Wenn man Fan eines Clubs ist, dessen Stadionbau trotz ständig betonten Reichtums vor gut 15 Jahren mit knapp 200 Millionen Steuergeld subventioniert worden ist würde ich nicht so die Klappe aufreißen:D Was nicht heißt, dass das nicht in Ordnung gewesen wäre. Genauso wie die jetzigen Hilfen für Schalke. Ich kann daran nichts anstößiges erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Wieso hat ein Stadionbau vor 15 Jahren (waren fast 20 Jahre) über eine halbe Milliarde gekostet? Auf Wikipedia steht was von 191 Mio. €.

KOH76

Bankspieler
Wieso hat ein Stadionbau vor 15 Jahren (waren fast 20 Jahre) über eine halbe Milliarde gekostet? Auf Wikipedia steht was von 191 Mio. €.

Du hast Recht. Mein Fehler, hatte ich anders in Erinnerung. Ich ändere es ab. An der Grundaussage ändert es zwar nichts, der Vergleich ist aber sowieso schief und war nicht hundertprozentig ernst gemeint. ;)

DaLillard

Bankspieler
Ne halbe Milliarde ist zu krass, das Stadion hat aber inflationsbereinigt am Ende locker über 300 Mio gekostet, wenn man die Zinszahlungen, Umschuldungen etc berücksichtigt

mass

Bankspieler
Du hast Recht. Mein Fehler, hatte ich anders in Erinnerung. Ich ändere es ab. An der Grundaussage ändert es zwar nichts, der Vergleich ist aber sowieso schief und war nicht hundertprozentig ernst gemeint. ;)

Beruhigend, dass Du beim zweiten Lesen dann doch noch "klar" kommst.
Im Übrigen hast Du vergessen, dass wenn Du schon den FC Bayern zu Unrecht hier in das Schulden-Getümmel reinwerfen möchtest, dass zudem die öffentliche Finanzierung 2 Vereinen in München zu Teil wurde. Nachschlagen bitte unter Stichwort "Oberbürgermeister Ude huldigt Turnvater Jahn"
Zum Abschluss aber die Klarstellung: Ich kann schon nachvollziehen, dass politisch darauf gedrängt wird, diesen Landesbürgschaften (damals wie heute) stattzugeben. Es sind nunmal Publikums- und Interessenmagneten. Ich lass beim nächsten Mal einfach besser den Bierkrug weg beim Post :wavey:

KOH76

Bankspieler
Beruhigend, dass Du beim zweiten Lesen dann doch noch "klar" kommst.
Im Übrigen hast Du vergessen, dass wenn Du schon den FC Bayern zu Unrecht hier in das Schulden-Getümmel reinwerfen möchtest, dass zudem die öffentliche Finanzierung 2 Vereinen in München zu Teil wurde. Nachschlagen bitte unter Stichwort "Oberbürgermeister Ude huldigt Turnvater Jahn"
Zum Abschluss aber die Klarstellung: Ich kann schon nachvollziehen, dass politisch darauf gedrängt wird, diesen Landesbürgschaften (damals wie heute) stattzugeben. Es sind nunmal Publikums- und Interessenmagneten. Ich lass beim nächsten Mal einfach besser den Bierkrug weg beim Post :wavey:

Ich fand jetzt weder deinen noch meinen Post schlimm. ;) Böse gemeint war da nix und ein bisschen Spaß muss sein.

P.s.: Du hast vergessen zu erwähnen dass man die 60er später ordnungsgemäß über den Tisch gezogen hat:D ;)

mass

Bankspieler
Ich fand jetzt weder deinen noch meinen Post schlimm. ;) Böse gemeint war da nix und ein bisschen Spaß muss sein.

P.s.: Du hast vergessen zu erwähnen dass man die 60er später ordnungsgemäß über den Tisch gezogen hat:D ;)

Einfache Wertung für Dich :)

tennisfun

Bankspieler
Höwedes hat seine Karriere beendet. War immerhin 12 Jahre bei Schalke. Wird das hier überhaupt registriert?

faker

Bankspieler
Höwedes hat seine Karriere beendet. War immerhin 12 Jahre bei Schalke. Wird das hier überhaupt registriert?

am rande schon. das nachtreten ist ziemlich schwach von ihm. die entscheidungsträger von damals sind nicht mehr da. als echter schalker (so verkauft er sich jedenfalls) könnte man etwas feingefühl zur zeit erwarten.

tennisfun

Bankspieler
Was wird denn kritisiert an seinen Aussagen? Das er als Kapitän auf die Bank gesetzt wurde? Darf er das nicht als Ex-Kapitän?

Hab das Spiegel Interview nicht gelesen. Hab das bei Schürrle gemacht und doch einiges an Zeit verbraten um Kritiker davon zu überzeugen das auch mal ein kritisches Wort erlaubt sein muss im Rückblick auf seine Karriere. Bei Schürrle war es so, dass der Spiegel ihn innerhalb von 9 Monaten ein paar Mal interviewt hatte. Daraus hat der Spiegel einen 20 minütigen Podcast gemacht, aus diesen haben sich Medien wie Bild, kicker, etc. 8-10 Sätze herausgezogen. Aus 9 Monaten 2-3 schlechte Sätze, worüber sich viele aufregen konnten. Das brachte den Medien viele klicks auf ihren Artikeln.

L-james

Allrounder
"Asozialer Schalker" die Blauen bewegen sich auf und außerhalb des Rasens auf Gossenniveau und sind noch stolz darauf.

Oben