Äähmm...Jermaine Jones...tja...toller Kämpfer und so. Aber für meinen Geschmack hört er sich selbst zu gern reden. In Frankfurt kann er sich nicht sehen lassen, ebenfalls wegen verbaler Ohrfeigen dem Frankfurter Publikum ggü. Und das will was heißen.
Halt, Halt, Halt! Jermaine Jones Junior war meines Wissens der erste Bundesligaspieler, der sich gegen online Pöbeleien aktiv gewehrt hat. Ich wurde von nem Eintracht Fan und Kommilitonen drauf aufmerksam gemacht, dass da bei ihnen im Forum ein Typ Amok laufen würde, der behauptete Jermaine Jones zu sein.
Jones hatte sich tatsächlich in einem Eintracht - Forum angemeldet (Benutzername: Jermaine Jones Junior) und gegen Pöbler zurückgeschossen, die ihn dann als Fake Jones richtig angeranzt, weil sie ihm nicht geglaubt haben.
Er musste dann unter anderem die Farbe seiner Stühle am Esstisch beschreiben, weil die ein anderer User mal in einem special gesehen hatte. Dann fiel ihm ein, nachdem Jones die Farbe korrekt genannt hatte, dass der "Faker" ja auch die Doku gesehen haben könnte. Woraufhin er von einem anderen User gefragt wurde, bei welchem FastFood Laden er am Tag zuvor Essen gewesen wäre (Der User hatte ihn wohl da gesehen). Jones hat auch das richtig beantwortet, aber anklingen lassen, dass er es ziemlich scary finde, was die Leute alles von ihm wissen würden. Unterbrochen wurde der Diskurs durch ständige Kommentare á la "dont feed the trolls" und "solche Rechtschreibfehler würde Jones nicht machen", die Jones immer mit Beteuerungen seiner Identität beantwortete.
Irgendwann konnte dann ein Mod die Identität von Jones verifizieren, wo einige Leute ihre Beleidigungen schnellstens rückgängig machen wollten.
Der Thread war ziemlich lustig, war eine der besten Stunden meines "online-lebens". Ich google mal ein bisschen, vielleicht find ich den Thread noch in den Tiefen des Internets.
Mit anderen Worten: jede Äußerung von Jones ist Kult und Anbetungswürdig
Hier der Link zu Jones` Benutzerprofil. Der Originalthread scheint nicht mehr existieren, aber einige andere. Dennoch wenn man sich die unten aufgeführten Beiträge anguckt, sieht man noch die Antwort auf die Frage der Essgarnitur