Schalke Thread 14/15: Nur Konsolidierung oder etwa mehr?


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Besser als alle 6er die schalker hat. Absolutes Schnäppchen. Hatte schon befürchtet er geht für lau zu eberl (wie alle guten) oder noch schlimmer zu wob. Könnte mir sogar vorstellen dass er mithilft sowas wie struktur in schalkes seelen- und ideenloses offensivkonzept zu bringen. Hat zuletzt aber nur azf der 10 gespielt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Besser als alle 6er die schalker hat. Absolutes Schnäppchen. Hatte schon befürchtet er geht für lau zu eberl (wie alle guten) oder noch schlimmer zu wob. Könnte mir sogar vorstellen dass er mithilft sowas wie struktur in schalkes seelen- und ideenloses offensivkonzept zu bringen. Hat zuletzt aber nur azf der 10 gespielt.

Eigentlich galt die 6er-Position vor nicht langer Zeit fast schon als überbesetzt: Höger, Neustädter, Boateng, Goretzka, MAtip, Aogo ... könnten das spielen. Laut wiki ist Stindl auch eher recht offensiv,

Und wie siehts mit Nigel de Jong aus? Ist der auch gui?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
iFSsjzD.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Scheninbar wird Schalke Nastasic von ManC ausleihen. Is der gut? :saint:

Hier klingt das mehr nach einem Kauf. Ich kenne den nur von den letzten Football Manager-Teilen und da ist er talentmäßig eine Granate. :saint::D
Wobei der FM von Sega eigentlich immer ziemlich gut recherchiert ist. Ich erinnere mich nur zu gerne an die 09er (?) Version in der Marco Verratti, damals 16 Jahre alt und bei Pescara in der dritten italienischen Liga, für ca. €300k (damals bei tm.de noch ohne Bild und einem Marktwert von €150k) geholte werden konnte und damit eigentlich für fast jedes Team ein Must-Have und spätestens mit 21 italienischer Nationalspieler war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Nastasic soll wohl bis Sommer geliehen und dann gekauft werden für 13mio. Könnte ein richtig guter Transfer werden. Kenne ihn wenig aber er soll sehr talentiert sein. Hat bei ManC gegenüber Demichelis das Nachsehen gehabt, aber dies gilt ja auch für Mangala. Von daher würde ich das nicht zu hoch bewerten.

Ist die Stindl Verpflichtung fix? Der hat doch ne AK im Bereich von 2 mio oder so? Das wäre ein richtig guter Transfer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Gratulation zum Nastasic-Transfer, das ist eine absolute Topverpflichtung. Bei City kam er ja - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr zum Zug ... ich konnte das wie viele andere nie nachvollziehen. Er war mit 19/20 neben Kompany extrem stark und einer der besten Jungstars der Liga ... und dann hat er plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr gespielt. Bin mir sicher, dass er jetzt wieder in die Spur kommt.

Avdijaj für eineinhalb Jahre an Sturm Graz verliehen - freut mich, dass ein solches Talent jetzt in unserer Liga kickt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
beeindruckende ordnung in der defensive :thumb: Di matteo > Favre. :rocky:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.872
Punkte
113
Respekt für die defensive Ordnung. Nicht sonderlich "attraktiv" aber erfolgreich. Da wird man ja fast neidisch.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wie man da Respekt zollen kann. Als selbsternannte dritte Kraft der letzten Jahren dem Gegner 80% Ballbesitz vor eigenem Publikum zu überlassen ist einfach peinlich. Sehr schade, dass so ein destruktiver Fußball â la Mourinho/di Matteo Erfolg hat.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.872
Punkte
113
Mir geht's allein um die Defensive. Über die Spielweise anderer Teams werde ich mich nicht auslassen bei den momentanen Auftritten meines Teams. Am Ende geht's um Punkte und wer wie viel sammelt. Wen interessiert am Ende denn wie diese Punkte zustande kamen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
was ich bemerkenswert finde. an di mateo prallt auf schalke allles ab, er macht genau da weiter, wo er bei chelsea aufgehoert hat und er wirkt cool und souveraen. genau so muss man sein im s04-zirkus

die spielweise wird dann ein thema, wenn die ergebnisse garnet stimmen sollten. da laeuft es aber aktuell
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Naja, man muss halt auch sagen, dass bei Schalke Draxler, Farfan, Obasi, Kolasinac, Goretzka, Giefer, Fährmann verletzt sind. Dazu Huntelaar gesperrt. Und trotzdem holt di Matteo fleißig die Punkte..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich verstehe nicht so ganz wieso nach dem Spiel nur Schalke am Pranger steht. Was war dann bitte mit Gladbach? Ich finde defensivorientierten Fussball nicht weniger attraktiv als offensiven. Is halt Geschmackssache. Wirklich "destruktiv" fand ichs auch nicht. Man hat die Bälle ja nicht ständig auf die Tribüne gebolzt, sondern war einfach sehr aufmerksam und gut organisiert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Naja, man muss halt auch sagen, dass bei Schalke Draxler, Farfan, Obasi, Kolasinac, Goretzka, Giefer, Fährmann verletzt sind. Dazu Huntelaar gesperrt. Und trotzdem holt di Matteo fleißig die Punkte..

:thumb:

Erfolg gibt dem Recht der ihn hat und das unter den Rahmenbedingungen. Denke da ist bei Schalke auch keiner traurig, im Gegenteil vielleicht braucht der Klub genau dies, um mal zur Ruhe zu kommen. Ich war kein Freund di Mateos, aber er macht zurzeit einen guten Eindruck.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Fakt ist, die Ergebnisse sprechen derzeit für DiMatteo, auch wenn das Zuschauen teilweise weh tut, wie gegen Bayern. Meiner Meinung nach kann so ein destruktiver Fußball auf Dauer aber nicht erfolgreich sein als "Spitzenteam". Mit Dauer meine ich mehr als nur 1 Saison, das haben dann auch Trainer wie Favre oder selbst Magath verstanden. Wenn DiMatteo diese defensive Grundordnung als Ausgangslage nimmt und den Fußball spielerisch dann auch irgendwann weiterentwickelt, kann das schon klappen. Aber der Schritt muss natürlich irgendwann kommen, wenn man tatsächlich einen Sprung nach oben machen will. Und i.d.R. wird so ein Schritt auch weh tun, weil er fast nie nahtlos von statten geht.
 
Oben