Schalke Thread 14/15: Nur Konsolidierung oder etwa mehr?


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
War ein Mercedes, der schlappe 150.000 € gekostet hat. Also etwas das jeder Jungprofi, der im Profibereich null vorzuweisen hat, haben sollte.

Ok, hatte es falsch abgespeichert, aber meine Aussage bleibt dieselbe, nämlich genau die, welche du herrlich ironisch beschreibst:thumb:

Ragnick hat letztens gesagt, dass bei RB klar reglementiert ist, welche Spieler welche Dienstwagen fahren dürfen. Finde ich gar nicht so verkehrt. Ok kontrollieren, welche Karren die Jungs privat fahren kann man dadurch auch nicht, aber zumindest ist es ein Anfang.

Was auch irgendwie ironisch ist, die Dortmunder jammern immer, dass ihre Spieler zu geringe AK's haben. Die Schalker haben diese, aber die Jungs bringen nicht die Leistung dem gerecht zu werden, sondern drehen eher durch siehe Avdijaj und Draxler. Verkehrte Welt:crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
war dies nicht so bei/mit Keller ?

nein, jedenfalls nicht meiner meinung nach. und interviews waren auch immer völlig ok bei keller. das mit dem affen war auch nicht unbedingt als beleidigung gedacht. ich finde sowieso dass die meisten trainer eher schaden als nutzen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ragnick hat letztens gesagt, dass bei RB klar reglementiert ist, welche Spieler welche Dienstwagen fahren dürfen. Finde ich gar nicht so verkehrt. Ok kontrollieren, welche Karren die Jungs privat fahren kann man dadurch auch nicht, aber zumindest ist es ein Anfang.

So eine Regelung gibt es bei Schalke auch. Zum Training müssen die Spieler mit einem VW (ist Sponsor auf Schalke) fahren, aber privat ist dann halt eine andere Kiste. Wenn man dann, warum auch immer, meint, ein so teures Spielzeug zu benötigen, dann sollte man es wenigstens nicht bei einem illegalen Autorennen zerlegen.

Bin mir ziemlich sicher, dass man den Jungen in ein paar Jahren in der Rubrik Riesentalent, das es nicht geschafft hat, weil die Einstellung fehlte, einordnen wird. Neben seinem suboptimalen Verhalten im Straßenverkehr, gibt es nämlich auch Ärger wegen seinen lustlosen Auftritten bei den Amateuren in der Regionalliga West. Wenn da nicht ganz schnell die 180 Grad Wende kommt, dann war es das für Avdijaj auf Schalke.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jungprofi Donis Avdijaj von Schalke 04 war bei seinem Autounfall im Oktober wohl doch nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Wie das Online-Portal "Der Westen" berichtet, fuhr der Deutsch-Albaner laut GPS-Auswertung lediglich mit 36 km/h.

Der Teenager hatte einen 564 PS starken Mercedes SL 63 AMG V8 Biturbo gefahren, ersten Zeugenaussagen zufolge solle es sich um ein illegales Autorennen gegen einen Lamborghini gehandelt haben.

Dies bestätigte sich nun nicht.

:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich bin überwältigt von der ersten halben Stunde :eek::skepsis: Allerdings hätte man das fast noch verspielt. Gegen Sporting hatte man in Überzahl das 3:1 verspielt. Komisch, gerade weil Di Matteo im Ruf des Betonmischers steht. Trotzdem war das heute eine sehr positive Überraschung, auch wenn es unnötig ist in deer 2.HZ eigentlich nur noch hinten drin zu stehen und aufs 3:3 zu warten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich bin überwältigt von der ersten halben Stunde :eek::skepsis: Allerdings hätte man das fast noch verspielt. Gegen Sporting hatte man in Überzahl das 3:1 verspielt. Komisch, gerade weil Di Matteo im Ruf des Betonmischers steht. Trotzdem war das heute eine sehr positive Überraschung, auch wenn es unnötig ist in deer 2.HZ eigentlich nur noch hinten drin zu stehen und aufs 3:3 zu warten.

Der Ruf kommt doch nur von 3-4 CL Spielen wo Chelsea gemauert hat und dabei aber soviele Hochkaräter zugelassen wurden, dass es eigentlich schon als peinliches Defensivverhalten eingordnet werden musste. Zufall und ein oft überragender Keeper haben dafür gesorgt, dass die Spiele gewonnen wurden aber das hatte nix mit guter und cleveren Abwehrarbeit zu tun.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Der Ruf kommt schon aus der CL, aber di Matteo hatte ja auch angekündigt erstmal hinten dicht machen zu wollen und anfangs spielte schalke ja auch so. Gegen Berlin hatte man hinten recht wenig zugelassen und nach vorne wenig gebaracht. Di Matteo galt als der Trainer der hinten wieder für Ordnung sorgen soll.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der nächste Jungprofi, der mit seinem 150.000 € teuren Wagen einen Unfall baut.

Da krieg ich echt die Krise, wenn ich sehe, was da für Autos gefahren werden ohne bei den Profis Leistung gezeigt zu haben. :skepsis:

Apropos Krise, seitdem Di Matteo die Schalker Mannschaft von Kellers Terrorherrschaft befreit hat, hat man in der CL in drei Spielen 12 Tore kassiert und in fast jedem Spiel unter Di Matteo - Ausnahme bildet das Heimspiel gegen Lissabon ; wo man trotz 60 Minuten Überzahl den Schiri brauchte, um zu gewinnen - mehr Torschüsse zugelassen als selbst produziert (zum Teil sehr deutlich, z.B. in Leverkusen mit 24:4). Defensiv ist das immernoch nix und mit Ausnahme der halben Stunde gegen Wolfsburg ist das offensiv auch nicht besonders prall.

Wahrscheinlich wurschtelt man sich jetzt trotzdem noch ins Achtelfinale, weil Lissabon in Chelsea verliert und man in Maribor durch Dusel gewinnt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Der nächste Jungprofi, der mit seinem 150.000 € teuren Wagen einen Unfall baut.

Da krieg ich echt die Krise, wenn ich sehe, was da für Autos gefahren werden ohne bei den Profis Leistung gezeigt zu haben. :skepsis:

Apropos Krise, seitdem Di Matteo die Schalker Mannschaft von Kellers Terrorherrschaft befreit hat, hat man in der CL in drei Spielen 12 Tore kassiert und in fast jedem Spiel unter Di Matteo - Ausnahme bildet das Heimspiel gegen Lissabon ; wo man trotz 60 Minuten Überzahl den Schiri brauchte, um zu gewinnen - mehr Torschüsse zugelassen als selbst produziert (zum Teil sehr deutlich, z.B. in Leverkusen mit 24:4). Defensiv ist das immernoch nix und mit Ausnahme der halben Stunde gegen Wolfsburg ist das offensiv auch nicht besonders prall.

Wahrscheinlich wurschtelt man sich jetzt trotzdem noch ins Achtelfinale, weil Lissabon in Chelsea verliert und man in Maribor durch Dusel gewinnt.

Hat nicht Manchester das Ganze mal unterbunden?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also wenn sich in dem Verein bald nichts ändert, wars das mit meiner Mitgliedschaft.Dabei geht es gar nicht mal um die aktuell schlechte Leistung, die gabs in den letzten Jahren immer mal.Ich kann einfach mit der grundsätzlichen Ausrichtung nicht mehr viel anfangen, ebenso wenig mit den Spieler und den Verantwortlichen.Jugendspieler die meinen sie müssten sich einen Mercedes mit über 500PS kaufen um diese zu Schrott zu fahren oder einen Draxler der mit einem Privatjet durch die Gegend fliegt, mit einem Malocher Club hat das wohl nicht viel zutun.Dazu auch einen Haufen Spieler die zumindest auf dem Spielfeld arrogant ohne Ende auftreten.Ich will gar nicht wissen wie viele Punkte wir in den letzten Jahren haben liegen lassen, weil wir gegen "schlechtere Teams" nur mit 80% Einsatz gespielt haben.Das habe ich jetzt so oft gesehen und man hat die Spiele gefühlt auch immer verloren, trotzdem hat sich in der Hinsicht gar nichts geändert.Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, aber das werden leider immer weniger, aktuell kann ich mit der Mannschaft einfach nichts anfangen, da kann ich meine Zeit deutlich besser nutzen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Di Matteo hat die Offensive komplett kastriert und die Defensive ist auch nicht existent. 3 Tore ( trotz Überzahl) gegen Lissabon, 4 Gegentore in Lissabon und jetzt 5 gegen Chelsea. Es macht auch nicht unbedingt einen guten eindruck, wenn man 0:3 zurückliegt und der Trainer kaugumikauend die Hände in den Taschen hat bzw ein Handy ans Ohr hält. War die 1. halbe Stunde gegen Wolfsburg ein Unfall? Ich habe keine Ahnung wies weitergehen soll. Vermutlich würden alle di Matteo gerne entlassen, aber das geht momentan wohl kaum.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ob es denn wirklich am Trainer liegt? Es haben doch jetzt x Trainer nicht geschafft, das angeblich Potenzial dauerhaft aus der Truppe zu holen.
Wenn ich mir die technischen und taktischen Fehler gestern anschaue, das fehlende Tempo und vor allem die furchtbare Einstellung die an Tag gelegt wurde, dann bezweifle ich, dass es nur am Trainer liegt. Diverse Spieler sind total überschätzt, haben wohl nicht das Zeug dazu, in der CL zuspielen. Was ärgerlich ist, weil die Gehälter natürlich alle CL-like sind. Da war gestern ja mindestens ein 2 Klassenunterschied zu sehen. Hab leider keine aktuelle Gehaltsliste von Chelsea gefunden, würde mich mal interessieren, ob da auch so ein extremer Unterschied zu sehen ist. Ich denke Huntelaar, kann mit seinem Gehalt da schon mithalten. Traurig wenn man seine Leistung gestern sieht, bei Boateng das selbe.

Allein wenn man schon sieht, wie schnell mit wie wenig Ballkontakten Chelsea den Raum überbrückt und Schalke nix einfällt das zu unterbinden. Klar ist Chelsea stark, aber mit offenen Mund staunend zuschauen, das kann nicht der Anspruch sein, den Schalke hat. Auf der anderen Seite braucht Schalke gefühlte 5 Minuten, um den Ball aus eigenen Hälfte zu bekommen, um spätestens dann einen Katastrophenpass zuspielen, oder einen Stockfehler zubauen. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen stimmt nicht, Spiel ohne Ball förmlich nicht vorhanden, Laufwege scheinen nicht abgestimmt zu sein, falls es überhaupt welche gibt. Alles Sachen, die man dem Trainer vorwerfen darf, allerdings alles Vorwürfe die sich alle Trainervorgänger schon gefallen lassen durften. Vielleicht liegt das Problem eher im Team, bzw. in der Einstellung.
Ich weiß nicht, wie oft sich Höwedes in den letzten Jahren nach Spielen für die Leistung des Teams entschuldigt hat, leider eine dauerhafte Reaktion war nie zu sehen.
Vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit, wirklich mal einen großen Schnitt zu machen und noch mehr auf die starke Jugend zusetzten, mit ein paar routinierten "wirklichen" Führungsspielern, die nicht nur mit großer Klappe vorangehen. Das mag ein bisschen naiv und unrealistisch sein, aber mir als Schalkefan,hat es im letzten Jahr gut gefallen, teilweise 8 bei Schalke ausgebildete Spieler im Team zusehen, da verzeiht man dann auch mal eher Fehler.

Ein Team aus:

Fährmann
Ayhan Höwedes Matip Kola

Goretzka Neustädter
Sane Meyer Choupo-Moting
XXXXX

Bank: Papadopolus, Friedrich,Itter, Avdijaj

würde wohl nicht absteigen. Und mit der Zeit und den passenden Ergänzungen auch in oberen Regionen mitspielen können.

Wäre mir lieber als das Elend gestern Abend anzuschauen, welches sich leider immer mal wieder wiederholt.


Ach ja falls echt jemand viel Geld für Draxler bezahlt, bitte schön.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ob es denn wirklich am Trainer liegt? Es haben doch jetzt x Trainer nicht geschafft, das angeblich Potenzial dauerhaft aus der Truppe zu holen.



/QUOTE]

Versteh ich nicht so ganz, In den letzten 10 Jahren hat nur Bayern mehr Punkte geholt als Schalke. Letztes Jahr Dritter. War doch alles okay in der Vergangenheit.
 
Oben