Weil Schalke ja auch den total Fehlstart hingelegt, die Krankheit hat ganz andere Gründe und sowas kommt sicher nicht von heute auf morgen, das Posting ist selbst für deine Verhältnisse schon sehr schwach.
Krankheit ist mir zu allgemein. Ich glaub nicht alles, was im Fernsehen kommt. Die Gründe benennst du nicht, obwohl du gackerst wie so oft! Die Ursache liegt m.E. in der Persönlichkeit Rangnick begründet. Überehrgeiz, Geltungsdrang, Kontrollzwang usw.
Er war mal Vorreiter in der Trainergilde, das brachte ihm nur den Spitznamen" Professor "ein. Heute kopieren sie alle seine Methodik (Klopp, Tuchel, Slomka usw) und kombinieren sie mit weichen Qualitäten, die der spröde Rangnick nicht hatte. Am Ende war Rangnick nur noch die
schlechte Kopie der Kopie.
Dazu kommt, dass er in typischer Manier seine Aufnahme als Messias bei Schalke noch unnötig mit einer monatelangen ANTI-MAGATH-Polemik befeuert hat, was den Druck auf ihn erhöht hat.
In seiner letzten Verzweiflung hat er neue Spieler gefordert und als sie ihm nicht gewährt wurden, versteckte Kritik an den Verantwortlichen geübt. ( " Ich dachte ich könne eine Teil der Neuer-Millionen investieren"). Als Trostplaster gab es dann den Marica.
Dann die Personalie Raul (analog VfB Balakow- Demontage), bei der er sich nicht durchsetzen konnte.
Dann kam die Niederlage gegen Magath und dann das aussichtslose Spiel gegen Bayern, da wußte er wohl, dass er
seine Ziele mit Schalke nicht erfüllen kann.
Wäre Schalke auf Platz 1 gestanden, wäre Rangnick heute wohl noch Trainer.