Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Kann zwar alles von Jl 13 unterschreiben, aber weder war ich neuers "facebook fan", noch habe ich ihn gelöscht. Es wurde mir einfach von nem bauern kunden erzählt. Aber dennoch recht guter witz, emkaes.

mass

Bankspieler
Also sollte Farfan lange ausfallen, ist das eigentlich ne gute Gelegenheit für den Verein dem Spieler zu zeigen, daß man ihn halten will und kann jetzt mit ihm verlängern ohne auf alle Sonderwünsche des Beraters eingehen zu müssen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Also sollte Farfan lange ausfallen, ist das eigentlich ne gute Gelegenheit für den Verein dem Spieler zu zeigen, daß man ihn halten will und kann jetzt mit ihm verlängern ohne auf alle Sonderwünsche des Beraters eingehen zu müssen.

alles richtig. bei ribery hätte man vor zwei, drei jahren auch nicht gedacht, dass der seine karriere in münchen beenden will und deutsch lernt. da kann ein verein zeigen, dass einem ein spieler wichtig ist.

das große aber: der erfolg in der aktuellen saison wäre stark in gefahr. für die entwicklung von draxler wäre das aber gut. sonst würde er zumindest kurzfristig (kann sich ja sehr schnell ändern) nicht an pukki vorbeikommen, der beim hannover spiel viel eigenwerbung gemacht hat.

caligula

Banned
Offenbar hat sich der Verein mit Streit über eine Auflösung des Vertrages geeinigt, bin mal gespannt ob man auch mal Zahlen bekommt.
Farfan verletzt, das ist natürlich bitter.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Wenigstens Farfan kein Kreuzbandriss. Beide wohl spätestens zur Rückrunde wieder einsatzbereit.

emkaes

Nachwuchsspieler
Sind trotzdem 5 Spiele ohne zwei absolute Schlüsselspieler. Da würde ich bei Werder auch das :cry: anfangen. Ist richtig übel für Schalke, dass die beiden gleichzeitig ausfallen. Allerdings hat man rechts mit Höger/Uchida eigentlich "okayen" Ersatz (Hoogland?) und auch auf den offensiven Außen hat man in Jurado einen richtig teuren Mann als Ersatz. Dennoch für Schalke sicher keine leichte Situation.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Alles keine Frage, wobei ich den Ausfall von Höwedes als RV auch für weniger dramatisch halte. Farfan ist aus meiner sicht viel schwerer zu erstezen.

Mein wenigstens bezog sich auch nur auf die ersten befürchtungen. bei einem Ausfall von 6 Monaten hätten die CL-Ambitionen aus meiner sicht einen deutlichen Dämpfer bekommen. Jetzt haben sie in der BL bis zu Winterpause nur noch Dortmund als harten Brocken, der Rest ist machbar:saint:

Und das Pokalaus werden sie verkraften können;)

Devil

Bankspieler
Farfan könnte von Pukki ersetzt werden. Ich sehe das nicht ganz so dramatisch, da sonst außer Fährmann alle Stars gesund sind. Als ambitionierter Bundesligaclub muss man sowas auch wegstecken können, andere Vereine haben ja auch Personalsorgen. Höwedes war zuletzt auch nicht so gut drauf und ich denke, er kann ganz gut ersetzt werden.

Devil

Bankspieler
Ich find das Spiel in den ersten 15-30 Minuten von uns sehr schwach. Am Anfang war Nürnberg sogar gefährlicher und präsenter. Im Mittelfeld fehlte die Ordnung und das Zweikampfverhalten und lange Zeit war kein großer Wille oder Entschlossenheit zu entdecken. Insgesamt war das Spiel aber in Ordnung. Besonders gut waren die Chancenverwertung und das Umschalten von Abwehr auf Angriff. Nürnberg war aber schon erschreckend mickrig. Die haben sich von Anfang an klein gemacht und wirkten total harm- und mutlos.

Tuco

Bankspieler
Ich find das Spiel in den ersten 15-30 Minuten von uns sehr schwach. Am Anfang war Nürnberg sogar gefährlicher und präsenter. Im Mittelfeld fehlte die Ordnung und das Zweikampfverhalten und lange Zeit war kein großer Wille oder Entschlossenheit zu entdecken. Insgesamt war das Spiel aber in Ordnung. Besonders gut waren die Chancenverwertung und das Umschalten von Abwehr auf Angriff. Nürnberg war aber schon erschreckend mickrig. Die haben sich von Anfang an klein gemacht und wirkten total harm- und mutlos.

Mittlerweile ist das schon auffällig, wie häufig Bayern, Dortmund und Schalke zu Hause problemlose Kantersiege einfahren. Da frage man sich dann schon, wie hoch der Anteil der eigenen Leistung dieser Teams ist und wie hoch die jeweils sehr schwache der Gegner, die sich immer wieder scheinbar völlig mutlos abschlachten lassen. Da braucht man auch nicht über die ach so unausgeglichene Liga in Spanien zu lästern, das ist hierzulande gar nicht so viel anders als bei den Packungen, die Real Madrid und der FC Barcelona den Gegnern immer wieder bescheren.

Devil

Bankspieler
Ich denke Nürnberg ist momentan allgemein sehr schlecht drauf/ersatzgeschwächt. Natürlich ist Fussball zum Großteil kopfsache. Wenn man sich *******e fühlt, spielt man halt *******e. Ob Nürnberg gegen Spitzenteams erst recht nicht dran glaubt, weiss ich nicht. In Dortmund haben sie ja ganz gut mitgehalten, aber jetzt haben sie auch glaube ich schon ne lange Negativserie.

Gibson

Nachwuchsspieler
Mittlerweile ist das schon auffällig, wie häufig Bayern, Dortmund und Schalke zu Hause problemlose Kantersiege einfahren. Da frage man sich dann schon, wie hoch der Anteil der eigenen Leistung dieser Teams ist und wie hoch die jeweils sehr schwache der Gegner, die sich immer wieder scheinbar völlig mutlos abschlachten lassen. Da braucht man auch nicht über die ach so unausgeglichene Liga in Spanien zu lästern, das ist hierzulande gar nicht so viel anders als bei den Packungen, die Real Madrid und der FC Barcelona den Gegnern immer wieder bescheren.

Einige Teams in der BL zeigen da aktuell wirklich wenig Moral.Solange es noch 0:0 steht sind ja alle noch meistens motiviert, aber ich hab das Gefühl das nach dem ersten Gegentor einige Teams das Spiel schon abgeschrieben haben.Spätens wenn irgendwann das 2:0 fällt ists eigentlich völlig vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben