Vielleicht versteht sich Horst Heldt auch einfach nur als moderner Robin Hood des deutschen Fußballs und leistet so seinen persönlichen Beitrag zum Ligafinanzausgleich.
:laugh2:
Vielleicht versteht sich Horst Heldt auch einfach nur als moderner Robin Hood des deutschen Fußballs und leistet so seinen persönlichen Beitrag zum Ligafinanzausgleich.
Wenn jemand einen Radiowecker für 500 € kauft, hält mich das trotzdem nicht vom Hinweis ab, dass man für 550 € einen guten Fernseher hätte erwerben können. Das Argument, dass man schließlich nur morgens geweckt werden will, rechtfertigt für mich dennoch nicht den Kaufpreis.Und was brächte uns ein RV, wenn wir einen LV brauchen? Wie war das noch mit den Äpfeln und Birnen?
Wenn jemand einen Radiowecker für 500 € kauft, hält mich das trotzdem nicht vom Hinweis ab, dass man für 550 € einen guten Fernseher hätte erwerben können. Das Argument, dass man schließlich nur morgens geweckt werden will, rechtfertigt für mich dennoch nicht den Kaufpreis.
bayern hat ihn nur für 5,3 bekommen, weil sie toni an genau ablösefrei abgegeben haben.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass man sich lieber um Rafinha hätte bemühen sollen? Das stand sowieso nicht zur Debatte.
Also nochmal:
Schalke hat für Mittelmaß vergleichsweise viel Geld in die Hand genommen. Ein anderer Verein hat für ein deutliches Upgrade seines Kaders unwesentlich mehr bezahlt.
Dass man beide Spieler hinsichtlich ihrer Positionen nicht miteinander vergleichen kann, sollte sich von selbst verstehen, ohne dass ich darauf noch explizit hinweisen müsste.
Ich könnte jetzt herumalbern und Escudero und Schmitz nennen, die man nächste Saison ablösefrei für Schalke spielen lassen könnte.Ich würde von dir aber gerne jemanden genannt bekommen, der die gleiche oder weniger Ablöse kostet aber mindestens die gleiche oder gar bessere Qualität auf der Position hat als Fuchs.
Richtig glücklich macht mich diese Fuchsverpflichtung nicht. Da er immerhin schon 25 Jahre alt ist, wird er vermutlich leistungstechnisch auch keine Riesensprünge mehr machen. Ich kenne ihn zwar nicht, aber er scheint ja kein Spitzenspieler zu sein. Auf der anderen Seite brauchen wir ziemlich sicher einen neuen und einigermaßen etablierten Linksverteidiger, auch wenn Escudero bestimmt Talent hat.
Da kommt nix mehr hab ich ja auch nicht gesagt. Nur sehe ich bei 18-21 Jährigen in der Regel eine größere Wahrscheinlichkeit, dass das Potential bisher weniger ausgeschöpft wurde und der Spieler sich noch klar weiterentwickeln kann. 25 ist heutzutage fast Durchschnittsalter für Feldspieler. Allerdings kenne ich Fuchs kein bißchen und kann den Transfer deswegen nicht wirklich beurteilen. Wenn er wirklich gute Standarts kann, würde das für den Transfer sprechen, denn da haben wir momentan keinen.