Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
*Pöbel* *Pöbel* *Fäkalsprache*

Du bist mir sympathisch. Du hast deinen eigenen klaren Kopf und lässt dir von einem Hochstapler wie mir nichts auftischen. Du hast es geschafft!! Zudem bist du keiner, der einfach in einen Thread reinprollt, ohne sonst mal was inhaltliches beizutragen.

Daher habe ich für dich folgende Info: um deinen Kreislauf zu schonen, solltest du das nächste Mal vor dem Lesen eines Beitrags dein großes Oberstübchen auch entsprechend einsetzen. Dann würde dir in diesem Fall sogar auffallen, dass ich nie davon sprach, eine Meisterschaft sei mir egal, nur weil ich sie nie erlebt habe. Dann ergibt dein Beitrag auch denknotwendig 0 Sinn.

Das nächste Mal bin ich aber nicht so nett und sage dir deine Zukunft voraus.

@ nbatibo
Noch? Es soll vorkommen, dass man nicht kann!? Glaube ich nicht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
@ nbatibo
Noch? Es soll vorkommen, dass man nicht kann!? Glaube ich nicht.

Ich habe so das Gefühl, dass wenn Schalke dann doch noch mal Meister werden sollte, du dann in einem Alter sein wirst, indem dir nicht anderes übrig bleiben wird, als diese traurige Wahrheit zu akzeptieren. ;) :D

@Barea

Dein Ton ist btw unter aller Kanone.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, das meinte nbatibo ja auch schon. Ich kann mir das bei mir aber nicht vorstellen.

Frag mal meine Freundin(nen).
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das sind einmalige Momente, über die man auch noch in 50 Jahren spricht, während die Dortmunder Meister-Spieler dann kein Mensch mehr kennen wird..

Ein einmaliges Moment war auch der 33. Spieltag in der Saison 2006/07 wie ich finde :kgz:

Natürlich nur auf nationaler Ebene...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.563
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jiggy wird quasi als Luis Trenker der gelebten Fußballerotik in die Annalen eingehen....aber immer schön mit Schutz, nicht vergessen :belehr:.

Ich würde an Schalkes Stelle übrigens eher nicht mit Raul verlängern. Natürlich bringt der Mann Imagegewinn, nach wie vor Leistung und sein Engagement bei euch war alles in allem eine Riesensache - und natürlich wäre es als Fußballfan allgemein schön, ihn weiter in der Liga zu sehen.
Aber:
Eine VVL käme sehr teuer, das Risiko wird in dem Alter auch nicht geringer und ein Zweijahresvertrag (den er wohl will) zu dem Preis (Schalke muss das Gehalt dann ja komplett tragen) bei der Finanzlage eigentlich nicht verhältnismäßig, wenn man die eigentlichen Baustellen ansieht. Mit Raul und Farfan zu verlängern, wird wohl kaum machbar sein und da sehe ich in Sachen Leistungszenit und Position Farfan als wichtiger an, Launen hin oder her.

Denn: bei allem Wert ist Raul als quasi 9 1/2er auch ein spezieller Typ. Wenn er ausfällt, ändert sich automatisch der gesamte Spielstil des Teams. Währenddessen habt ihr aber mit
- Holtby
- Jurado
- Baumjohann
- Kenia
gleich vier Spieler im Kader, die eigentlich auf der 10 am stärksten sind, eine Position, die ihr so gar nicht habt, so dass die genannten eigentlich immer auf suboptimalen Positionen spielen und so nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen können.
Ohne despektierlich sein zu wollen denke ich, dass ihr auch ohne Raul zentral offensiv gut besetzt wärt und nicht einmal Ersatz kaufen müsstet, das Gebilde wäre evtl sogar homogener und weniger Personenabhängig.
Ich würde also nicht verlängern, das eingesparte Gehalt lieber in eine VVL Farfans stecken und bei CL-Quali in weitere Wingeroptionen investieren, besonders links, Draxler zudem mehr und mehr auf die zentrale 8 vorbereiten, denn da gehört er für mich mittelfristig hin.
Mit Jones/Draxler/Kluge/Höger - neuer linker Flügel/Pukki/Kenia- Farfan/Obasi - Jurado/Holtby/Baumjohann hätte man auch ohne Raul ein sehr starkes und gleichmäßig besetztes MF mit gutem Altersschnitt und mehreren Möglichkeiten auf allen Positionen, ohne so abhängig von einzelnen Spielern zu sein wie jetzt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, wer dieser trenker sein soll, sind das die alt bekannten Gründe, die mich an dem Sinn der VVL zweifeln lassen. Im Schalke Forum werden diese Dinge auch immer durchgekaut. Ich würde 1 Jahr mit ihm verlängern, wenn es irgendwie geht.

Ich sehe auch nicht, warum man sich eine VVL farfans und Rauls nicht leisten können sollte, wenn man die CL erreicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da denkt man, der Holländer bekommt ne Gelbe für die Schwalbe und der Trottel von Schiri gibt Elfer und Rot.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ja aber dennoch war das Interview von Horst Heldt danach einfach nur übel, auch wenn Schalke benachteiligt wurde darf man einfach nicht beleidugend werden. Sorry, aber Heldt ist einfach ne Witzfigur, auch wenn ich es dieses mal im Gegensatz zum Bayernspiel besser verstehen kann darf er das einfach nicht bringen!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ärgerlich dass eine Witzentscheidung das Spiel entscheidet. Ich hoff, es hat nicht das gesamte Achtelfinale entschieden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.563
Punkte
113
Ort
Hamburg
@MS: Luis Trenker war eine Bergsteigerlegende, vor allem aber reichte seine nimmermüde Manneskraft, um mit 96 noch Vater zu werden. Mit 97 starb er dann aber auch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ärgerlich dass eine Witzentscheidung das Spiel entscheidet. Ich hoff, es hat nicht das gesamte Achtelfinale entschieden.

In so einer Situation reicht die kleinste Beruehrung und der Vordermann kommt ins Straucheln, ob Absicht oder nicht spielt keine Rolle. Es wird dadurch ja eine klare Torchance verhindert. Und die Beruehrung war definitiv da, die zig Wiederholungen haben das auch bestaetigt. Natuerlich bitter das die Aktion ausserhalb war, aber Foul und Rot halte ich als alles andere als eine Witzentscheidung. Ob das Spiel dann mit einem Mann weniger und Freistoss 0-0 ausgegangen waere?

Schalke hats im Rueckspiel selber in der Hand. So stark ist der Gegner nun wieder auch nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nein, es gab keine Berührung. Ich habe keine gesehen und was für ne "Lupe" sollen die bei Sky denn bitte verwendet haben? Das war einfach die normale Vergrößerung, die sie auch nachher den Zuschauern gezeigt haben.

Der Holländer hat sich da einfach fallen gelassen. Dass da jede kleine Berührung reicht, ist doch wieder ein typischer billiger Fußball Stammtisch Spruch. Ja es reicht eine Berührung, man muss niemanden umtreten, damit man umfällt. Aber doch nicht eine Mikro Berührung mit dem einzigen langen Haar auf dem Knie. De Jong ist halt clever und sieht, dass er einen ungünstigen Winkel hat und dass es eine 0815 Bewegung ist, sich fallen zu lassen, wenn der Abwehrspieler hinter einem kreuzt. Um es realitätsnäher zu machen, stellt er sich selbst ein Bein. Man sieht ganz klar vorher schon, dass das keine natürliche Schrittfolge mehr ist, sondern de Jong sich auf den Hinfaller "vorbereitet" und der letzte Schritt schon leicht verzögert ist.
https://www.youtube.com/watch?v=JZpDL6nxUYc
Aber ok, Dahlmann - der Dampfplauderer par excellence - ersetzt das genaue Hinschauen. Oder wahlweise die super-duper-lupe von sky.


http://www.rtl.de/cms/service/service_navigation/teletext.html
Klickt da mal auf Seite 202. Wenn ihr meine Beiträge ab jetzt lesen wollt, geht auf den RTL text.



Unsere Offensive war trotzdem schaiße. Überflüssig zu erwähnen, dass Jurado und Farfan nicht gespielt haben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Genau diese Einstellungen wurden bei Kabel 1 mehrmals gezeigt und ich dachte auch...klare Fehlentscheidung, der stolpert. Es gab aber auch einen Kamerawinkel wo für mich absolut klar und eindeutig zu erkennen war, dass Matip ihn mit dem Knie trifft. Hat Matip selbst nach dem Spiel etwas gesagt?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.563
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn der RTL-Text jetzt der Belegmaßstab sein soll, kann man sich in der Tat jede weitere Diskussion sparen. Warum nicht gleich Wendy oder Bäckerblume? Die Berührung sieht man im Übrigen auch im Video. Das der Kontakt vor der Strafraumgrenze stattfand, ist richtig, sicher war es auch kein bewusstes Foulspiel. Aber in dem Tempo reicht eine kleine Berührung allemal aus, um einen Spieler aus dem Tritt zu bringen - Absicht ist dann egal, dann ist es Foul. Deutet der SR die Situation als klare Torchance, muss er dann auch rot geben. Der 11er war falsch, die rote Karte aber konnte man geben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Stammtisch Geblubber Belegmaßstab sein soll, kann man sich in der Tat jede weitere Diskussion sparen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Auf den Bildern kann man es vermuten aber nicht erkennen. Es war in einer Einstellung im TV aber auch wirklich definitiv 100% zu erkennen. Und ich hab Schalke die Daumen gedrückt und hab keinen Grund das jetzt zu erfinden.
Wird in den nächsten Tagen wohl auch im Netz auftauchen.

Und selbst wenn ich es nicht gesehen hätte, lässt die Reaktion von Matip schon vermuten, dass er ihn berührt hat. Whatever.
Die Karte ist auf jeden Fall hart und ein Elfer war es auf keinen Fall.
Schalke am Ende dann im Glück, dass es bei einem Gegentreffer blieb und mit guten Chancen im Rückspiel vor heimischer Kulisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben