Das Rakitic nun geht war wohl irgendwie zu erwarten, spätestens im Sommer wäre er ja weg gewesen, so bekommt man wie Buscho sagt wenigtens noch etwas Geld.Trotzdem ist das ganze irgendwie auch schade, er hatte schon ne Menge Talent und das hat auch öfters mal gezeigt.Ich denke er hat noch Potential, mit einer anderen Einstellung ist bei ihm noch einiges drin.Auf der andere Seite bin ich auch ganz froh, abgesehen von der Leistung auf dem Platz war Rakitic nämlich eine ziemliche Diva, er ist da schon oft negativ aufgefallen.
Ich bin gespannt wie Magath jetzt spielen wird, ob er es doch wieder mit der Raute probiert, oder Moritz und Matip sich um die Position streiten.Ich wünsche mir irgendwie die Raute mir Jurado, aber viel Erfolg gabs damit bisher nicht.
In der Abwehr (wie sie Samstag spielt) sehe ich auch nicht die Zukunft.Ich finde es zwar gut das Höwedes als RV spielt, sehe ihn da stärker als Moritz, aber dauerhaft gehört er natürlich in die IV.Papa ist für mich schon ein Talent, allerdings bin ich mit Metzelder (auch wenn er im Pokal schwach war) und Höwedes ganz zufrieden.Bei Pander muss man auch mal abwarten, bin aber gespannt wie es Samstag mit ihm läuft, wenn er gut spielt könnte es für Schmitz eng werden, der überzeugt die Saison bisher nicht wirklich.Als RV sehe ich eigentlich Uchida als gesetzt und bin auch ganz zufrieden damit, dazu ist er noch jung und kann sich entwickeln.
Den Hunter würde ich übrigens wieder spielen lassen, denke das Vertrauen ist wichtig für ihn.Wenn allerdings wieder wenig Leistung kommt, könnte man überlegen im Laufe des Spiels Gavranovic bringen, das hat sich verdient.Ich muss eh sagen das wir im Sturm mal etwas mehr wechseln könnten, klar Raul ist stark und fit, aber er spielt was immer durch, das muss zumindest nicht sein wenn wir klar in Führung liegen.