Les Selvage
BBL-Moderator
Magath ist wohl bald entlassen: http://www.kicker.de/news/fussball/...1/artikel_Magath-auf-Schalke-vor-dem-Aus.html
Mich würde schon interessieren, was die Herren Magath und Heldt entzweit hat!
Das ist völlig üblich, bei allem anderen hätte man am Verstand zweifeln müssen. Alternativ kann man zwar auch ein abgezinste Auszahlung vereinbaren, aber das ist eher selten. Spannender ist die Frage, ob Magath in der Zwischenzeit einen anderen Job anfängt, den er ohne die Freistellung nicht hätte antreten können. Dies kann ein anderer Trainerjob oder Sportdirektorjob oder auch ein erweiterter "Fachmann" bei Sky sein. Diese Einnahmen werden dann nämlich angerechnet. Und ob es Magaths Ego erlaubt bis 2013 nicht zu arbeiten, wird man sehen. Eine tasächlich zu zahlende Summe wird also vielleicht deutlich geringer ausfallen.Also für mich steht nun fest, dass Magath gegangen wird.
Im DoPa hat der Beer? geäußert, dass Magaths Vertrag wohl so gestaltet sein soll, dass wenn er vorzeitig entlassen wird, nicht sein Gesamtes Restgehalt gezahlt werden muss, sondern er bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit weiterhin seine Monatsgehälter bezieht.
Das würde natürlich, aus Sicht des AR, klar für eine sofortige Trennung sprechen.
Aus meiner Sicht: Negativ.30 Minuten ist irgendwie ziemlich kurz. Ist das jetzt ein positives oder eher negatives Zeichen für Magaths Verbleib?
Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe, aber ein Reporter (der seriös wirkte) sagte, dass dies eine Mär wäre. Nicht Magath sondern Tönnies hätte Heldt gewollt und Absicht wäre gewesen, nach Magath kein Vakuum entstehen zu lassen. Wenn das stimmt, dann könnte es auch bedeuten, dass bereist letztes Jahr die Erkenntnis da war, dass ein Alleinherrscher Magath eine "Schreckens"herrschaft ist (natürlich übertrieben). Da war Magath natürlich völlig unangreifbar.Am meisten bei der ganze Geschichte nervt mich nämlich Horst Heldt.Der bekommt den Job nur weil Magath ihn haben will und dann stellt er sich ziemlich schnell gegen Magath und macht jetzt gemeinsame Sache mit Peters und Tönnies um sich in der Ära nach Magath in eine gute Position zu bringen.Ich kann nicht beuteilen warum es bei den beiden so einen großen Bruch gab, daran kann auch Magath Schuld sein, aber trotzdem halte ich von Heldt einfach wenig bis gar nichts.