Also man wird magath bestimmt nicht aufgrund von satzungsverstößen ohne abfindung feuern. denn tönnies und co. wüssten genau, dass sich magath in der öffentlichkeit fürchterlich rächen würde, der kennt ja die interna in diesem karnevalsverein
.
man wird magath ein paar millionen zahlen und damit hat sich die sache, magath hat ja sicher keine lust drei jahre nur rumzusitzen.
magath hat ja im prinzip ne sehr gute situation, denn schalke und tönnies können ja nur verlieren, es sei denn sie schaffen die sensation und kommen unter die ersten 3.
wahrscheinlicher ist aber das schalke nächste saison 5. oder 6. wird, man im uefa cup im achtelfinale und im DFB pokal im viertel oder halbfinale ausscheidet und magath dann "ich habs euch doch gesagt" sagt.
Ich finde es gut, wenn magath geht und halte von rangnick deutlich mehr. aber fakt ist auch, dass schalke eine marode bruchbude ist (finanziell und von den strukturen und dem chaos in der führung) und es für jeden trainer dort schwer wird.
denn dieses mal kann es der vorstand (vllt nicht zu unrecht) nochmal auf magath schieben. sollte es im nächsten jahr aber wieder nicht klappen (und magath dann vllt. noch in der wunde bohren-von wegen unregierbar und so) werden die schalker fans sagen "egal wer da kommt es geht doch hier sowieso nichts" und die köpfe des schalker vorstands fordern. denn die schalke fans bekommen dieses chaos und diese internen machtkämpfe ja auch mit und finden das sicher auch nicht gut. nächstes jahr steht der vorstand extrem unter druck und kann das auch auf niemand anderem mehr abwälzen, deshalb lässt sich tönnies wohl auch so viel zeit (der er weiß das das seinen kopf kosten könnte wenn es nächstes jahr wieder nicht läuft).
aber vllt. wäre es auch mal gut, wenn die ganzen strukturen mal modernisiert werden müssten.
sportlich fände ich rangnick am besten, die frage ist nur ob er mit diesem "chaoshaufen" aus vorstand, AR, fanclubs und was auch immer zurecht kommt. denn diese situation macht schalke nunmal besonders kompliziert.
es gibt in diesem gefüge sicherlich auch viele die keine supermacht wie wenger oder ferguson dulden würden (magath war ja so ein versuch etwas nach der art aufzubauen-auch wenn magath mit seiner rustikalen persönlichkeit vllt. der falsche dafür war), da dort jeder pommesbäcker im verein mitreden will und beleidigt ist wenn er gesagt bekommt, "überlass das den profis". schalke hat halt 1 mio trainer die es am besten wissen
.