@ omega
du kannst dir sicher sein, dass jeder klar denkende fan in einem besonnenen moment ähnlich denkt wie du,
Naja, Buscho würde ich ja grds. als klardenkend bezeichnen, aber sobald ein Schalker Jung nicht unterschreibt will er ihn auf die Tribüne verbannen und übertrieben gesagt an den Pranger stellen und verhauen. Bei Özil war es nämlich auch schon so.
ich finde auch nicht, dass man neuer ausgebildet hat, weil er eben gut war und gutes geld gegen gute leistung verrechnet wurde, zumindest war das ganze kein vorhersehbares szenario. wäre neuer nicht selbst in der kurve gestanden, hätte man ihm seine unsäglichen fehler zu beginn seiner karriere nicht verziehen. slomka konnte einen 20 jährigen ins tor stellen, weil die ganze kurve hinter ihm stand, obwohl auch frank rost relativ beliebt war. er und neuer konnten nur deswegen nichts falsch machen, obwohl letzterer eine ganze menge falsch gemacht hat. unter normalen bedingungen hätten sich die fans gegen das wandelnde risiko im tor gesträubt und es wäre nie diese große karriere entstanden. das auch soviel dazu, dass die schalke fans einseitig zum dank verpflichtet wären.
Hat er anfänglich wirklich so viele Fehler gemacht? Ich erinnere mich daran, dass Slomka Rost aus dem Tor genommen hat, weil er meinte, er hätte einen schlechten Lauf und danach wurde es besser. Aber da kann ich mich irren. Einseitiger Dank von den Fans habe ich auch nie gefordert. Fans haben das recht ihn im Bayerntrikot auszupfeifen, wenn sie wollen.
auch das CL argument habe ich an anderer stelle schon entkräftet. du behauptest, neuers berater wären die finanziellen unstimmigkeiten nicht entgangen und neuer würde auch deshalb wechseln. dann sollte neuer auch nicht entgangen sein, dass bayern regelmäßig gegen die großen cl gegner ausscheidet.
Aber sie sind in fast allen Fällen dabei, allein das kann schalke ihm nicht garantieren.
wenn schalkes halbfinalteilnahme ein betriebsunfall ist, dann war es bayerns letzte saison auch. die bayern kommen in der regel in die cl, sind im topf eins gesetzt, bekommen gegner vom EL format zugelost und scheiden dann im 1/8 bzw. spätestens im 1/4 finale aus.
Das stimmt, aber da kann Neuer schon der Ansicht sein, dass er in einem VF den Unterschied machen, zumal die englischen Mannschaften
derzeit keinen unschlagbaren Eindruck machen und die Italiener auch auf dem schwächsten Niveau seit langer Zeit sind. Bleibt nur Barca als Übermannschaft und vielleicht Real.
die cl-teilnahme in der vorrunde wäre für mich sportlich gesehen nicht der mehrwert, der alle anderen nachteile aufwiegeln würde. die deutsche nr. 1 ist er doch sowieso.
+ regelmäßige Meistertitel. Zudem ist noch eiens zu beachten. Neuer hat jetzt die Möglichkeit zu wechseln, geht er jetzt nicht, muss er seinen vertrag verlängern, da Schalke ihn nicht 2012 ablösefrei gehen lässt. wechstelt er jetzt nicht, ist das Zeitfenster vielleicht auf unbestimmte Zeit zu.
Wo soll er denn in 2Jahren hin?
Bayern wird bis dahin einen Nachfolger haben (müssen)
ManUnited holt jetzt einen Nachfolger für vdS
Chelsea hat Cech, der jetzt 29 wird, also grds. keinen Bedarf
ManCity hat den englischen Torwart, der anscheinend das TW-Problem in England auf längere Zeit lösen kann
Arsenal gibt keine zzweistelligen Mio-Beträge für einen TW aus
Tottenham, Liverpool etc sind eher uninteressant
Real ist undenkbar
Barca hat einen Katalanen im Tor
Die Italiener sind aus meiner Sicht zur Zeit komplett uninteressant.
Neuer will der beste Torwart der Welt werden und auch als solcher wahrgenommen werden. Und das erreicht er nur über die CL, in dem er dort Spiele für seine Mannschaft gewinnt. n Messi haben wir gesehen, dass auch die WM als Indikator abnimmt und bei Kahn war es gerade auch der CL-Sieg 2001.
Bleibt er bei Schalke wird er vielleicht einmal, vielleicht zweimal der Jahresbeste über die NM. Das ist nicht sein Anspruch. Paradies hin oder her, Neuer geht auch 10 Jahre durch die Hölle