Naja, Buscho würde ich ja grds. als klardenkend bezeichnen, aber sobald ein Schalker Jung nicht unterschreibt will er ihn auf die Tribüne verbannen und übertrieben gesagt an den Pranger stellen und verhauen. Bei Özil war es nämlich auch schon so.
Das hat ja nichts damit zu tun, ob er bei uns eine Verlängerung unterschreibt.
Das hat damit zu tun, dass ich sein Handeln 0,0 verstehen kann.
Wie gesagt, über die Argumetne pro Schalke/Bayern, contra Schalke/Bayern, haben wir uns hier ja schon zur Genüge ausgetauscht und ich bin da halt nach wie vor der Meinung, dass für Neuer ein Wechsel zu den Bayern eben nicht nötig ist oder gar ein muss, da er die meisten Sachen, die er dort haben kann auch auf Schalke haben kann. Ob das nun internationale Wettbewerbe sind oder sein Status als Nummer 1 in der NM oder finanzielle Dinge. Diese Dinge hat er alle auch auf Schalke.
Lediglich die Meisterschale lasse ich irgendwo als Grund gelten, da er die mit den Bayern voraussichtlich leichter holen kann als mit Schalke. Allerdings habe ich dazu ja auch meine sichtweise erklärt, was eine Meisterschaft mit den Bayern für einen Stellenwert hat. Für mich einen nur sehr geringen, denn außer die Bayernfans interessiert das doch nun wirklich niemanden mehr, ob die nun ihre 20. 30. oder 100. Meisterschaft holen. Den Gewinn der CL traue ich den Bayern auf Jahre nicht zu, da es da einfach 3-4 Mannschaften in Europa gibt, denen ich das eher zutraue.
Hinzu kommt ja nun aber, abgesehen von der vorgenannten Argumentation, wie auch immer man dazu steht, dass er sich selbst immer in diese Rolle des Über-Schalkers, des Schalkeurgestein, dass schon als Kind auf Schalke war und in der Kurve stand und als Junge aus'm Pott, geschoben hat und sich auch darin sonnt und das ja noch bis zuletzt. Man denke nur an letzte Woche nach dem Spiel gegen WOB (Mythos vom Schalker Markt). Oder auch die Eckfahnenaktion seinerzeit. Seine Homepage trieft ja auch nur so vor Pottromatik.
Diese Dinge sind also nur vorgeschoben, so stellt es sich jedenfalls dar, um sich selbst zu einem Idol zu machen, dass er einfach mit einer Unterschrift bei den Bayern nicht sein kann und im Grunde dann auch nie war. Wer sich selbst so in dieser Position und in diesem Status sonnt, verrät mit einer Unterschrift bei den Bayern einfach ein Stückweit seine Identität oder seine vorgeschobene Identität und straft alle Lügen, die in ihm auch immer diesen Schalker Jungen gesehen haben.
Es ist daher absolut verständlich, dass sich viele von ihm hintergangen und betrogen fühlen, denn die Bayern sind nunmal Feindbild Nummer 2 hinter Dortmund für die Schalker, bei vielen sogar Feindbild Nummer 1 noch vor den Borussen.
Wenn ich also vorschiebe, so ein großer Schalker zu sein, dann wechsel ich nicht zum größten oder mit größten Feindbild oder aber ich halte mich schlichtweg in meiner Außendarstellung dahingehend zurück. Das hat Neuer aber nie getan.
Wie gesagt, ich könnte einen Wechsel zu einem europäischen Spitzenclub außerhalb Deutschlands nachvollziehen, nicht aber einen Wechsel zu den Bayern.
Da es aber danach aussieht und sollte dies vor Saisonende sogar auch noch bekannt gegeben werden, dann bin ich nach wie vor der Meinung, dass Neuer nicht mehr im Kasten stehen sollte. In diesem Zusammenhang stehe ich voll zu meiner Aussage. Für mich wäre er dann nicht mehr als unser Keeper tragbar, auch wenn das auf der Position dann einen herben Qualitätsverlust darstellt.
Und bevor hier jemand mit Olaf Thon kommt. Das war eine ganz andere Geschichte. 1. war für Thon Bayern immer ein Wunschverein und 2. spielte Schalke zu der Zeit in der 2. Liga. Für Thon war es eben diese enorme Verbesserung zu den Bayern zu gehen, die es für Neuer eben nicht ist.