Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Könnte man nicht mal bei Bryan Ruiz fragen?


Oder Adrian Ramos. Der hat letzte Saison immerhin 10 Tore und 5 Assists geschafft bei einer Mannschaft, die sich die ganze Saison lang im Selbstzerstörungsmode befand. Wäre in jedem Fall eine günstige Lösung.
Ob er die Qualität für die CL hat, weiss man natürlich nicht, aber so schlecht finde ich ihn eigentlich nicht.
Hauptsache, es passiert bald mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
war heute bei dem testspiel schalke b vs köln b. 16.000 zuschauer. :thumb:

dabei saß einer auf der tribüne (oben), der so aussieht wie n'gog von liverpool...

IMG_2663a.jpg



n'gog:

5824.jpg
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Einige der Schalker, u.a. Escudero, hatten bevor sie dort oben saßen noch gespielt- Kann also gut sein, ichh alt es sogar für sicher, dass es ein Kölner Spieler war ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Neues aus der Ruhrpottgerüchteküche....

Und bei der Verpflichtung eines Angreifers hat er bereits umdisponiert: Gestern hakte er den geplanten Transfer von Guillaume Hoarau ab, weil Paris St. Germain unverändert 20 Millionen Euro Ablöse fordert. So ein Transfer sei wie ein Pokerspiel, erklärte Magath: „Es wird hoch angefangen, meistens nähert man sich an, aber in diesem Fall ist es leider bei dem hohen Preis geblieben. Und dann verzichte ich lieber auf den Transfer.“ Nach Informationen aus Frankreich soll Magath dafür nun bei dem brasilianischen Stürmer Brandao von Olympique Marseille angeklopft haben.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Hoarau-Wechsel-nach-Schalke-ist-geplatzt-id3603573.html
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Spiel auf Zeit? Möglich, dass er auf einen Sieg gegen Hannover hofft und sich damit die Wogen von sich aus schon etwas glätten. Könnte ich mir vorstellen.

Aber dieses Spiel auf Zeit könnte auch wieder falsch ankommen und birgt auch die Gefahr, dass bei einer Niederlage die Stimmng noch mieser wäre. Man sollte, auch wenn man den Fans zeigen will, dass ihr Stellenwert hoch angesiedelt ist, jetzt Butter bei die Fische tun und nicht mehr warten.

Etwas anders wäre es, wenn es zu diesem Zeitpunkt (Donnerstag) um irgendwelche Verpflichtungsgespräche ginge. So etwas hätte dann Vorrang.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ buscho
mit sicherheit geht es um noch abzuwickelnde transfers. die frist endet ja in ein paar tagen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
leg den verdammten Hörer auf, ich will dir zum Geburtstag gratulieren :jubel::wavey:

Magath hat seinen Fehler betreff der Fans öffentlich eingeräumt und damit muß gut es sein und man sollte sich nicht länger von den Medien vorführen bzw. sich gegeneinander ausspielen lassen. Das gilt sowohl für Magath, als auch für die Fans:kgz:
Ich wäre gestern Abend gerne in der Arena gewesen, aber ich hing mal wieder am Tropf :rolleyes:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Brandao fände ich nicht so toll, er würde uns sicherlich helfen, aber mit 30 ist er auch nicht mehr der jüngste.Ich hab ja nichts gegen alte Spieler aber den haben wir mit Raul schon im Sturm, daneben würde ich mir dann doch jemanden wünschen der noch etwas jünger ist.

Ansonsten hoffe ich natürlich auch das Misimovic nun kommt, die Sache mit Diego und Wolfsburg scheint ja wieder ein Thema zu sein bzw. fast klar zu sein, dann stehen die Chancen für Misimovic sicher nicht so schlecht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Sarpei (34), Brandao (30), Raul (33), Metzelder (29)...ne Jugendtruppe baut der Magath ja nicht grade auf.^^
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
uchida für die rv-position geholt für 1,3 mio. hoogland kam ablösefrei. escudero für immerhin 2,5 mio. jetzt ist sarpei der hoffnungsposten :laugh2:

brandao fänd ich bei den alternativen julio baptista, huntelaar etc schon dürftig, aber ich halte es da so wie buscho: diese ganzen gerüchte von fussballtransfers.com oder transfermarkt.de gehen mir gehörig auf den zeiger. ich schaue nächste woche rein und freue mich über unseren neuen traumkader.
:rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sarpei (34), Brandao (30), Raul (33), Metzelder (29)...ne Jugendtruppe baut der Magath ja nicht grade auf.^^
nur mit sehr jungen Spielern gehts auch nicht, die Mischung machts.
Ich hätte mir gewünscht man hätte Bordon behalten, denn er hätte auch mit Metzelder spielen können.
Es wird schwer bis Metzelder, Raul richtig in Form kommen, aber die Geduld müssen wir eben aufbringen und uns voll hinter die Manschaft stellen.:kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
papadapoulos halte ich aber für ein absolutes juwel. ich habe mich gestern in die erste reihe gesetzt und konnte gut sehen, wie dynamisch und giftig papa in relation zu seinem körperbau ist. er hat zwar noch kein gutes gefühl für den raum, aber die art und weise, wie er jetzt schon auftritt erinnert mich ein wenig an bordon. wird zwar noch einige jahre dauern bis er internationales niveau erreicht, aber da glaube ich schon, dass die 2,5 mio gut investiert waren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
All das ganze "ich, Magott, brauch mehr Kohle für Transfers"-Theater und dann kommt Hans Sarpei für Umme. :crazy:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ist das mit Sarpei denn jetzt ne feste Sache?

Ich komm mir gerade ein bisschen veralbert vor. Watt soll datt denn?
Hans Sarpei, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kann ich nur nicht ohne zu lachen anzufangen. :laugh2:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Bisher wurde nur bestätigt, dass LEV und S04 verhandeln. Der Wechsel scheint wahrscheinlich.

Allerdings weiß ich nicht, was daran so falsch ist?
Hans Sarpei spielt sehr solide und hatte zuletzt eine klasse Wm gespielt.
Ablöse, sowie Gehalt werden wohl gering sein.
Escudero und Uchida werden bestimmt sehr von ihm profitieren. Es ist halt etwas anderes, wenn ein Außenverteidiger mit viel Erfahrung ihnen etwas sagt (Stellungspiel,Tipps,ec.) als ein Spieler der eine andere Position bekleidet.
Bis Escudero/Uchida also wirklich bereit sind halte ich Sarpei für eine gute Lösung.

Außerdem ist es ja auch nicht so, dass Magath jetzt keine weiteren Transfers mehr durchführen will. 2 Spieler sollen ja mind. noch kommen. Also habt Geduld, wartet auf weitere Spieler und beurteilt den Sarpei Deal erst nach einigen Spielen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Sorry aber Sarpei hat letzte Saison 12 Spiele in der Liga bestritten und davon auch nur 2 von Begin an. Die WM dürfte in seinem Alter nochmal ein Highlight gewesen sein, weswegen er da vielleicht nochmal über sich hinaus wachsen konnte. Ansonsten glaube ich nicht, dass er eine Verstärkung für uns sein kann und dann ist/wäre mir auch sein vielleicht überschaubares Gehalt zuviel.

Ich bin nicht der Meinung, dass man den Kader erst verkleinern sollte und dann mit mittelmäßigen und im Fall Sarpei auch noch alten Spielern, wieder auffüllt.
Magath hat ja diverse Talente, von denen er selbst einige geholt/hochgezogen hat, entweder wieder verliehen oder aus dem Profikader genommen. Ich bin der Meinung, das man dann jetzt, vor Allem weil ihm viel Geld in die Hand gegeben wurde und er zusätzlich noch Transfererlöse erzielte, in die Spitze und nicht in die Breite investiert werden müsste und das heisst für mich in Qualität zu investieren. Als Perspektivspieler oder zukunftsträchtig würde ich Sarpei zudem nicht gerade bezeichnen. Er hat eine gewisse Erfahrung, diese aber auf eher mittelmäßigem Niveau.
Schalke hat aber eigentlich andere Ansprüche als das Mittelmaß und dafür bedarf es anderer Spieler als Sarpei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben