Ich sehe unsere Gruppe längst nicht als so "einfach" wie sie hier hingestellt wird.
da spricht wieder einmal die geballte sachkompetenz. natürlich ist die gruppe kein spaziergang oder gar ein selbstgänger. das geht aber auch gar nicht, wenn man in topf 3 eingeteilt.
klar, pana statt benfica und das traumlos wäre perfekt gewesen, aber das man aus topf 3 kommend solide chancen hat, weiterzukommen, zeigt, das es eine gute auslosung war. natürlich nicht einfach, aber einfacher als real/milan. das war bspw eine alternative.
von der offiziellen schalke homepage (also kein pöses gerücht von goal.com):
Magath bestätigt Interesse an Ciprian Deac
transfermarkt.de profil
eines muss man magath lassen: er weiß wie man leute überrascht.

da wird von misimovic und van der vaart philosophiert, und am ende kommt deac.
ich muss aufpassen um nicht so zu klingen dem junge jegliche klasse abzusprechen. das wäre unfair, da ich ihn nicht kenne.
aber 24 jahre alt, gerade mal 5 länderspiele für rumänien (vollgraupe marica hat 39 länderspiele und ist gleich alt), in der letzten saison 2 tore und 4 vorlagen in der rumänischen liga. wenn er nicht nur als ergänzung für den flügel vorgesehen ist, sondern wirklich der dirigent und spielmacher sein soll, muss das schon eine herbe enttäuschung sein, bei den namen, die da gehandelt wurden.
wie gesagt, ich will den jungen nicht vorverurteilen, aber die statistiken sprechen eine üble sprache.