Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14

R

Ray

Guest
KPB ist nicht des Rätsels Lösung. Jemand der mit nem Tempo Dribbling etwas kreieren kann und Ballsicher ist muss her, ansonsten bleiben wir gegen 85% der BL harmlos.

Mit
Jones KPB
Farfan Draxler Ola John
Huntelaar

wäre ich glücklich. Ich denke auch dass noch jemand kommt.

Aber clever vom Horst. Da lobt man den BVB ob der geräuschlosen Transferpolitik und haut dann so.einen Knaller so trocken raus.

man kann ja holtby ausleihen

ansonten cooler transfer ,gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Rogon und Schalke, das passt einfach... :thumb:

Die Gründe liegen für mich auf der Hand... Boateng wollte wohl nach Deutschland und wenn dann halt nicht gerade ein Sahneabgebot von den Bayern oder dem BVB kommt, werden halt die Kontakte genutzt. Die Stille Abwicklung ist für mich eine Überraschung, der Transfer an sich - ist es auf den zweiten Blick eher weniger...

Dennoch bin ich verdammt neidisch, weil ich mir gerade nach seinem Interview mit Buschmann bei spox sehr große Hoffnungen auf einen Wechsel zum BVB 2014 gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Neben der Enttäuschung, dass er nun nicht zum BVB kommen wird, finde ich es aber sehr gut, dass die Bundesliga um ein Ausnahmetalent reicher geworden ist.

Devil

Bankspieler
KPB ist nicht des Rätsels Lösung. Jemand der mit nem Tempo Dribbling etwas kreieren kann und Ballsicher ist muss her, ansonsten bleiben wir gegen 85% der BL harmlos.

Mit
Jones KPB
Farfan Draxler Ola John
Huntelaar

wäre ich glücklich. Ich denke auch dass noch jemand kommt.

Aber clever vom Horst. Da lobt man den BVB ob der geräuschlosen Transferpolitik und haut dann so.einen Knaller so trocken raus.

Der Transfer scheint jedenfalls relativ kurzfritig entstanden zu sein, sonst hätte Boateng wohl kürzlich nicht dieses BVB-Statement gemacht. Ich kenne den Typ eher nur vom Namen, hab allerdings bisher nur sehr positive Reaktionen auf den Transfer vernommen, scheinbar nicht nur von Schalkefans. Totzdem glaube ich nicht, dass unser Problem war/ist , dass wir personell nicht gut genug sind, sondern, dass das was man sich vorgenommen hat bisher nicht annährend umsetzen konnte. Das hat weniger damit zu tun, dass die Spieler nicht gut genuig sind. Deswegen glaube ich dass teure Transfers allein die Probleme kaum lösen werden.

xEr

Bankspieler
Dennoch bin ich verdammt neidisch, weil ich mir gerade nach seinem Interview mit Buschmann bei spox sehr große Hoffnungen auf einen Wechsel zum BVB 2014 gemacht habe...

Ich hätte ihn auch gerne beim BVB gesehen, vor allem auch wegen seiner Persönlichkeit. Ist glaube ich ein Spieler mit dem man viel erreichen kann und der großes Potenzial hat sich in wichtigen Spielern zu steigern. Das "Problem" für Boateng aktuell beim BVB wäre halt, dass er nicht gesetzt wäre. Er würde wohl "nur" in die Rotation kommen und das ist für jemanden wie ihn eigentlich zu wenig (deswegen hat der BVB wohl kein Angebot gemacht, weil KPB sicher auch sehr gut verdient). Bei Schalke ist er Stammspieler, verdient gut und kann CL spielen. Das passt schon.

Eric

Maximo Lider
Wirklich ein Top-Transfer! Ist auch toll für die BuLi, wenn man so einen Mann verpflichten kann.

Ich frag mich nur, was mit Milan los sein muss, dass die einen ihrer besten Spieler für Peanuts an einen Klub wie Schalke abgeben müssen. Hat Berlusconi den Geldhahn zugedreht und jetzt bricht alles zusammen?

Der italienische Fussball muss ja echt am Boden sein. Erst kriegt Florenz kaum das Geld für Gomez zusammengekratzt und jetzt das.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Wird interessant, was seine Hauptposition sein soll. 10? Dann würde Draxler regelmäßig auf LA spielen.

8? Dann würden Höger + Neustädter/Jones + Goretzka auf der Bank sitzen und Clemens in die Mannschaft kommen. Nicht wirklich ein gutes Geschäft, mMn.

LA? Traue ich Boateng nicht zu bzw kann er vielleicht spielen, aber seine Stärken kommen dabei nicht so zum tragen.

Ich würde ihn auf die 10 stellen und mit Draxler reden, der die Position ja spielen will. Clemens ist bisher nicht auf dem erforderlichen Niveau und auf der 6 hat man Alternativen. Nicht zwingend überragende, aber bessere als Clemens.

Zumal man ja auch einen Back-up braucht. Ist dann nur noch Meyer da. OK, Obasi noch, wenn er mal gerade nicht in der Reha ist.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kann die Aufregung um Boateng nicht ganz nachvollziehen. Er ist definitiv ein guter Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Schenkt man den Kommentaren auf Transfermarkt.de glauben, so sind auch die Milan Fans eher froh ihn loszuwerden und trauern ihm nicht nach. Dafür spricht auch die relativ geringe Ablösesumme. Honda wird definitiv kommen, kann mir gut vorstellen, dass sich auch an der Kaka Front noch was tut. Boateng war definitiv ein Streichkandidat.

Des Weiteren wurden die eigentlichen Baustellen, AV und vor allem ein LA, bis jetzt noch nicht behoben. Also woher kommt die Euphorie? Boateng ist sicherlich ein netter Zug von Heldt, doch erschließt sich mir die Frage nach dem Sinn noch nicht ganz.

MS

Bankspieler
Jürgen Klopp mal wieder mit dummen Sprüchen in Richtung Schalke. Selber Schuld wenn man 27 Mio für nen Armenier zahlt.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kann die Aufregung um Boateng nicht ganz nachvollziehen. Er ist definitiv ein guter Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Boateng war definitiv ein Streichkandidat.

:thumb:

Die Zeiten, als einige Spieler von Milan Ausnahmespieler waren, sind lange vorbei. Für S04 natürlich ein guter Transfer, aber seine kein Spieler, der das Team sofort spürbar besser macht. Keine Ahnung, was so viele in KPB sehen, aber seine Spielzeiten bei Milan waren auch nicht berauschend, zumindest nicht vergleichbar mit der losgetretenen Euphoriewelle . Ihn als Ausnahmetalent zu bezeichnen ist :crazy:

Ansonsten stimme ich MS zu...Baustellen sind keine behoben.

Devil

Bankspieler
Also ich weiss nicht. Habe gerade DFS-New geguckt und wirklich seriös wirkt Boateng nicht. Sprüche wie „Die Bundesliga ist die beste Liga der Welt - und da gehen die besten Spieler der Welt hin“ klingen eher nach Komplexen als nach Selbstbewusstsein.

G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Also ich weiss nicht. Habe gerade DFS-New geguckt und wirklich seriös wirkt Boateng nicht. Sprüche wie „Die Bundesliga ist die beste Liga der Welt - und da gehen die besten Spieler der Welt hin“ klingen eher nach Komplexen als nach Selbstbewusstsein.

Heißt es nicht "Dumm kickt gut" ? ;)

MS

Bankspieler
Medientechnisch schreibt sich Jobst den Transfer wohl auf die Fahne.

Aber schon nicht schlecht für die internat. Wahrnehmung.

DER Raul wechselt zu Schalke.

Die aktuelle Nr. 10 des AC Milan will im besten FußballerAlter zu Schalke! Dazu spricht KPB vier Sprachen --> intelligent.

Oben