Ich hätte ihn auch gerne beim BVB gesehen, vor allem auch wegen seiner Persönlichkeit.
...Totzdem glaube ich nicht, dass unser Problem war/ist , dass wir personell nicht gut genug sind, sondern, dass das was man sich vorgenommen hat bisher nicht annährend umsetzen konnte. Das hat weniger damit zu tun, dass die Spieler nicht gut genuig sind. Deswegen glaube ich dass teure Transfers allein die Probleme kaum lösen werden.
Ich sehe Schalkes grösstes Problem nicht auf der 10 oder auf LA, sondern auf der 8. Goretzka kann das in seinem Alter nicht alleine leisten, über eine ganze Saison eh nicht. Und Jones, Neustädter und Höger sind im Spielaufbau derart limitiert, dass das Aufbauspiel Schalkes entsetzlich langsam und limitiert ist. Bis der Ball bei der offensiven Dreierreihe ist, ist der Angriff doch oft schon gegessen.
Daher glaube ich, dass KPB eben da spielen wird, hinter Draxler. Links dann entweder Clemens oder in der defensiveren Variante Aogo. Ginge auch umgekehrt (Draxler hinter KPB), aber dafür ist Draxler noch zu jung und zu stürmisch.
@Stratos: Lass mich raten, du meinst bestimmt nicht den Übungsleiter? Ich halte Keller ja auch für keinen wirklich tollen Trainer, aber man kann doch nicht immer alles auf den schieben. Bei Stevens lief es auch nicht so viel besser, sowas ist mir zu einfach (unabhängig davon, ob Keller jetzt mittel- oder langfristig ein guter Mann ist oder auch nicht).
Das haben die drei derzeitigen Krisenclubs Schalke, HSV und Stuttgart gemeinsam: der öffentliche Frust wird zu 80% auf den Trainern abgeladen (bei Stuttgart mit bekanntem Ergebnis), aber die machen in allen drei Fällen vielleicht gerade mal 20% des Problems aus.
Naja, den Gisdol hatten sie bis vor Kurzem ja noch selbst. Für einen solchen Trainer a la Tuchel/Gisdol/Streich/Klopp zu Mainzer Zeiten brauch man aber auch das Rückgrat, um im Zweifelsfal Geduld öffentlich durchzudrücken. Das ist bei Clubs wie Schalke (oder Bayern, oder HSV etc) wohl auch nicht umzusetzen. Es sei denn, man landet nen Glückstreffer und gewinnt vom ersten Spiel an. Im Prinzip versucht Schalke mit Keller ja auch was ähnliches, aber das ist so ein wenig auf dem halben Weg zwischen Jugendfachmann und "es schon mal im Profisgeschäft versucht" (und da halt leider gescheitert, was Keller ja auch erkennbar noch öffentlich anhängt)...und er ist halt nicht der Typ, der durch Aura oder Habitus Leute einfach mal so für sich einnimmt, eher im Gegenteil (ich will ihn nicht bashen, aber das ist ja nunmal so, seine Außenwirkung allein durch sein Auftreten ist ziemlich fürchterlich).
Klopp wäre auch als Versicherungsvertreter oder Flyerverteiler im Wahlkampf erfolgreich. Steht Jens Keller mit Pulli überm Hemd am Wahlkampfstand, denkt man: "der hat bestimmt riesige, fiese Schweissflecken unter den Achseln, von dem möchte ich keinen Flyer" - obwohl beide gleich viel wissen und inhaltlich das gleiche sagen. Keller hat als Person keine gute Außenwirkung und das wird bei ihm als Trainer mMn immer ein echtes Problem sein - es sei denn, er gewinnt wirklich Titel.
Im eigenen Stall vielleicht, Elgert?Ist da nicht irgendwo ein Tuchel Verschnitt irgendwo?
Das haben die drei derzeitigen Krisenclubs Schalke, HSV und Stuttgart gemeinsam: der öffentliche Frust wird zu 80% auf den Trainern abgeladen (bei Stuttgart mit bekanntem Ergebnis), aber die machen in allen drei Fällen vielleicht gerade mal 20% des Problems aus.
Schalke, auf der anderen Seite, ruft doch gar keine großen Ziele aus, sondern nur das, was man mit der Truppe einfach erreichen muss. CL Quali, eher Platz 3 als Platz 4. Und Keller bekommt es überhaupt nicht gebacken und braucht sogar Glück, um ein totales Bum Team, das schon ausgeschieden ist, zu besiegen um in die CL zu kommen.
Schalke hat angeblich Interessa an Julio Cesar, aber wohl nicht jetzt schon.