Off dreier Reihe Hinrunde 12/13: farfan, afellay, holtby, draxler, meyer, barnetta (pukki)
Rückrunde 12/13: farfan, raffael, draxler, bastos, meyer, barnetta (pukki)
nach mio investition hinrunde 13/14: farfan, kpb, draxler, clemens, meyer.........
Was soll uns das jetzt sagen ?
Afellay ist ein toller Spieler, aber im Endeffekt war auf Schalke doch fast nur verletzt.Ich trauer ihm kein bisschen nach, dafür hat er einfach viel zu wenig gespielt.So einen Spieler zu kaufen wäre absoluter Unsinn gewesen, zumindest für für einen Verein mit unseren Finanzen.
Holtby wollte ja unbedingt nach England um dort auf der Ersatzbank zu sitzen, da konnte man wenig machen.Die knapp 2 Mio Ablöse waren zwar selbst bei der Vertragslaufzeit wenig, aber spätestens am Ende der Saison wäre er doch eh gegangen, da konnte man wenig machen.
Bastos sowie Raffael hätte man natürlich kaufen können, aber die absoluten Leistungsträger waren beide sicher nicht.Gerade Bastos war meiner Meinung nach überteuert, da war ich froh das wir ihn nicht verpflichtet haben.Bei Raffael hätte man überlegen können, aber 5 Mio sind da auch nicht unbedingt ein Schnäppchen
Barnetta hat auf Schalker meine Meinung nach gar nix gebracht, mir total egal.
Jetzt hat zumindest wenn man die erste Elf betrachtet mit Draxler - KPB - Farfan die für mich klar stärkste Variante.Clemens fällt dann zwar deutlich ab und Meyer ist noch relativ jung, aber zum einen war die Bank vorher auch nicht wirkich besser besetzt, zum anderen müssen wir ja auch irgendwo sparen.Und da sind mir junge Leute wie Meyer und Clemens auch deutlich lieber, als für einen Bastos 5 Mio(+ das deutlich höhere Gehalt) zu zahlen.
Gerade die Offensive 3er Reihe finde ich bei uns stark.Da sehe ich auf der 6 oder auf den AV Positionen deutlich größere Baustellen.