Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

Wenn ich sowas morgens versuchen würde zu trinken, würde das direkt über der Schüssel hängend enden panik:

@ms: Da schafft es der kurtl tatsächlich, einen post zu verfassen, in dem er nicht mal etwas negatives über Keller erwähnt (dürfte der erste sein, oder? ;) ), und dann passt dir das auch wieder nicht. Du hast aber auch hohe Ansprüche....
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und woher Keller und Herrmann sich kennen sollten erschließt sich mir auch nicht (was es natürlich nicht ausschließt). Keller war beim VfB und dann auf Schalke, Hermann Ewigkeiten bei Leverkusen, dann Nürnberg, nochmal Leverkusen und Bayern. Auf klassischem Weg haben sich ihre Wege jedenfalls nicht gekreuzt.
Sorry aber das hat mich wirklich zum lachen gebracht. liberalmente ist ja nun wirklich der größte dampfplauderer im Forum, aber dass es ihm sich nicht erschließt, woher sich zwei Leute kennen sollten, weil sie nie miteinander gearbeitet haben, ist zum schießen. Wenigstens schränkt er es etwas ein, was es nicht minder amüsant macht. Aber ich bin ein Vogel...haha geile Typen, geiles Forum. Nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ach ja, Sam kann natürlich nur rechts spielen, weil links ist er nicht schnell und kann mit seinem linken Fuß nichts anstellen. Draxler ist auch langsam falls es jmnd vergessen haben sollte. Und liberal schaut aber viele Schalke Spiele komplett.
:smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sorry aber das hat mich wirklich zum lachen gebracht. liberalmente ist ja nun wirklich der größte dampfplauderer im Forum, aber dass es ihm sich nicht erschließt, woher sich zwei Leute kennen sollten, weil sie nie miteinander gearbeitet haben, ist zum schießen. Wenigstens schränkt er es etwas ein, was es nicht minder amüsant macht. Aber ich bin ein Vogel...haha geile Typen, geiles Forum. Nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ich kann auch nicht ausschließen, dass Jens Keller Barack Obama persönlich kennt. Aber es gibt eben keinerlei Indizien dafür.

Wenn Keller beim Second Hand Kleidershop für Rentner, von wo aus er offensichtlich seine Kleidung bezieht, Hermann begegnet, ihm die Hand gibt und sagt "Hallo, Peter" sagt das noch nicht viel darüber aus, ob sie auf dem Trainingsplatz und der Trainerbank harmonieren.

Und natürlich können die beiden zusammen Eierlikör trinken, sich die Nächte mit Fußballspielen um die Ohren hauen und darüber philosophieren, was gerade wie und warum im Trend liegt - aber ich finde das nicht naheliegend.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich kann auch nicht ausschließen, dass Jens Keller Barack Obama persönlich kennt. Aber es gibt eben keinerlei Indizien dafür.
Ob Obama auch an Trainerseminaren, Weiterbildungen, Veranstaltungen des DFB bzw. der DFL etc. teilnimmt?:ricardo:

Unabhängig davon ist Herman eine gigantische Wahl.
a) sehr erfahren, gleicht damit Kellers relative Unerfahrenheit im Profibereich aus,
b) loyal, wird also nicht beim ersten Anzeichen als neuer starker Mann ins Spiel gebracht,
c) keine Schalker Vergangenheit, ist somit frei von den bisherigen Unruhen.

Wenn Goretzka wirklich kommt, kann man Schalke nur gratulieren. Gladbach war gerüchteweise auch interessiert. Grundsätzlich halte ich Schalke für Goretzka auch eine sehr gute Wahl, da das ZM zwar gut besetzt ist, aber nicht so überragend, dass er keine Einsatzzeiten sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ob Obama auch an Trainerseminaren, Weiterbildungen, Veranstaltungen des DFB bzw. der DFL etc. teilnimmt?:ricardo:

Dafür war der folgende Part gedacht:

Wenn Keller beim Second Hand Kleidershop für Rentner, von wo aus er offensichtlich seine Kleidung bezieht, Hermann begegnet, ihm die Hand gibt und sagt "Hallo, Peter" sagt das noch nicht viel darüber aus, ob sie auf dem Trainingsplatz und der Trainerbank harmonieren.

Und natürlich können die beiden zusammen Eierlikör trinken, sich die Nächte mit Fußballspielen um die Ohren hauen und darüber philosophieren, was gerade wie und warum im Trend liegt - aber ich finde das nicht naheliegend.


Wenn Goretzka wirklich kommt, kann man Schalke nur gratulieren. Gladbach war gerüchteweise auch interessiert. Grundsätzlich halte ich Schalke für Goretzka auch eine sehr gute Wahl, da das ZM zwar gut besetzt ist, aber nicht so überragend, dass er keine Einsatzzeiten sehen würde.

Das stimmt schon. Gerade die offensive 6 (oder 8), was ja, so viel ich weiß, seine Lieblingsposition ist, ist nach dem Abgang von Holtby nahezu unbesetzt. Am ehesten passt noch Höger ins Profil, aber den würde ich eher als relativ kompletten 6er sehen, der seine Stärken insgesamt doch eher defensiv hat. Jones ist dynamisch, aber nur vereinzelt durch Vorstöße stark.
Im schlechtesten Fall sollte Goretzka die Nr. 4 auf der Position sein, mit Perspektive auf mehr. In seinem Alter bei der Nr. 3 im deutschen Fußball mit CL Abo (welches auch Rotation mit sich bringt) - da kann man nicht motzen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was sind denn seine Stärken und Schwächen? Hab ihn noch nie live spielen sehen. Kann er den Ball sauber stoppen? Dann wäre er sofort eine Verstarkung für das DM.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was sind denn seine Stärken und Schwächen? Hab ihn noch nie live spielen sehen. Kann er den Ball sauber stoppen? Dann wäre er sofort eine Verstarkung für das DM.

Zweikampfstark, torgefährlich und Potential zum Führungsspieler. Dazu mit 1,89 m Gardemaß.

Hat 2012 nicht ohne Grund die Fritz-Walter-Medaille vor eurem Supertalent Max Meyer gewonnen und stand auf den Zetteln mehrerer internationaler Spitzenclubs.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
meyer und goretzka... da wächst was in der zentrale. glückwunsch, hätte ihn gern bei bayern gesehen, aufgrund von schweinsteiger, martinez, gustavo, alaba, hojbjerg und can allerdings verständlich, dass er nicht da hin ist.

generell ist die talentebene bei schalke so langsam betrachtlich: meyer, goretzka, draxler, papa, matip. neustädter und höwedes sind nun auch noch kein greise. und bis auf papa (und matip) sogar alle deutsch. nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
meyer und goretzka... da wächst was in der zentrale. glückwunsch, hätte ihn gern bei bayern gesehen, aufgrund von schweinsteiger, martinez, gustavo, alaba, hojbjerg und can allerdings verständlich, dass er nicht da hin ist.

generell ist die talentebene bei schalke so langsam betrachtlich: meyer, goretzka, draxler, papa, matip. neustädter und höwedes sind nun auch noch kein greise. und bis auf papa (und matip) sogar alle deutsch. nett.

Allerdings. Macht Schalke schon irgendwie sympathisch das Sie so viele deutsche Talente in der Mannschaft haben.:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113

Was soll man bei diesem Video urteilen? :confused:

Das Video ist viel zu kurz und generell sind videos nicht gut um sich meinung über einen spieler zu bilden. Trotzdem muss er sehr begabt sein. Die ansammlung von jungen, hochbegabten Spielern auf Schalke ist nicht normal. Wenn man dann noch sieht, dass man auch weider um die A- und B-Jugensmeisterschaft mitspielt, scheint erstmal kein Ende in Sicht.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Was soll man bei diesem Video urteilen? :confused:

Das Video ist viel zu kurz und generell sind videos nicht gut um sich meinung über einen spieler zu bilden. Trotzdem muss er sehr begabt sein. Die ansammlung von jungen, hochbegabten Spielern auf Schalke ist nicht normal. Wenn man dann noch sieht, dass man auch weider um die A- und B-Jugensmeisterschaft mitspielt, scheint erstmal kein Ende in Sicht.

Die gute Arbeit von Jens Keller als Jugendtrainer trägt langsam Früchte.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bei soviel Hohn und Spott wünsche ich mir fast, dass Keller die Meisterschaft holt panik:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab mir jetzt erst ein paar Videos von Goretzka angeschaut und bin begeistert von seinem Potenzial. Videos sind natürlich heikel bei der Bewertung eines Spielers, aber die Anlagen erkennt man hinreichend. GENAU so ein Spielertyp fehlte uns - ein 8 er, der präsent ist und aus der Tiefe iniziieren kann. :thumb:

Heute um 18 Uhr findet das U-17 HF gegen Hertha statt mit Donis Avdijaj (@ BILD den Namen kann man ruhig kennen). In bislang 25 Spielen kommt er auf 44 Tore und 13 Vorlagen. Wie bei Goretzka sind die Anlagen hervorragend. Anders als bei Goretzka steht hinter der Einstellung Avdijajs aber ein größeres Fragezeichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab den noch nie spielen sehen, aber die Quote ist mir auch schon aufgefallen, das ist schon extrem. Goretzka ist ganz sicher genau richtig für euch und als Spielertyp genau der richtige Partner für Jones oder Neustädter. Ob er sofort den Sprung in die erste Liga schafft, weiß man natürlich nicht, aber für einen 18jährigen ist er schon sehr reif - hat ja mit Bochum auch schon ganz gut was mitgemacht. Die Ablöse ist auch keineswegs zu hoch - das ist in etwa das, was Dortmund für Bitencourt und der HSV für Calhanoglu bezahlt haben, wobei Goretzka im gleichen Alter schon ein gutes Stück weiter zu sein scheint.
 
Oben