Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kolasinac sehe ich mittelfristig innen

Innen ist Schalke dann aber irgendwann komplett überladen. Das ist schon jetzt sehr üppig. Papa soll ja, laut Heldt, bleiben. Vielleicht auch nur Poker (wobei man bei einer AK nicht pokern muss), aber es gibt ja auch noch Santana und Matip. Und Höwedes darf man wohl als Fixpunkt ansehen.

Wenn Papa wirklich bleiben will würde ich schauen, ob man Matip verkaufen kann. Und wenn Papa nächstes Jahr gehen sollte kann man einen LV mit einem Teil des Geldes finanzieren und Kolasinac als IV/LV einplanen.

Schalkes U-19-Erfolgscoach Norbert Elgert spricht vor dem Halbfinal-Hinspiel der Deutschen A-Jugend-Meisterschaften in Wolfsburg über seine besondere Art der Förderung, Entdeckung Mesut Özil und eigene Profi-Ambitionen.

Interessant. Trainer, die lange Jahre erfolgreich in der Jugend gearbeitet haben, waren in den letzten Jahren viel gefragt und haben oft auch hervorragend funktioniert. Den Sprung ins Profigeschäft, den er spätestens 2015 gehen will (denke das kann man ganz gut herauslesen), darf man ihm angesichts seiner Verdienste durchaus zutrauen. Auch wenn es schon außergewöhlich ist, mit 58 Jahren (so alt wäre er dann) zum ersten Mal Bundesliga oder Zweite Liga zu coachen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also Hildebrand muss keine Angst haben...Der A-Jugend Keeper ist ja eine Vollkatastrophe heute
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Scheinbar sind Sascha Riether und Santa Cruz bei Schalke im Gespräch. Ich habe allerdings kaum ( mehr) ein Bild von denen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Haben beide eine gute Saison gespielt. Riether war Stammspieler als Rechtsverteidiger und Santa Cruz als ein ziemlich vielseitiger und spielstarker Stürmer in der Rotation von Malaga.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
wieviel traust du ihm langfristig zu?

Gute Frage. Einerseits traue ich ihm dank seiner Schusstechnik (Klick!) und seiner wahnsinnigen Geschwindigkeit durchaus zu, eine tragende Rolle in einem Team im oberen Drittel der Bundesliga zu übernehmen. Aber bei euch, wo auf den offensiven Außen mit Draxler, Farfan, Barnetta, Obasi, etc. jede Menge Konkurrenz auf ihn wartet, wird er es alles andere als leicht haben. Auf jeden Fall muss er konstanter werden. Oft war er bei uns 80 Minuten nicht zu sehen, um dann mit einem Sprint und einer Flanke oder einem Schlenzer aus 20 Meter das Spiel zu entscheiden. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass er, obwohl er schon drei komplette Jahre (96 Pflichtspiele) bei den Profis verbrachte, erst 21 Jahre alt ist.

Wenn er es bei euch nicht schaffen sollte, darf er in zwei Jahren gerne wieder zurückkommen!
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
danke für dieeinschätzung soweit. spielt er eher links oder rechts?

Je nachdem wie Stanislawski die offensive Dreierkette zusammenbastelte, spielte Clemens links als auch rechts, am Ende der Saison sogar einige Male zentral. Flexibel ist er also auf jeden Fall.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Scheinbar sind Sascha Riether und Santa Cruz bei Schalke im Gespräch. Ich habe allerdings kaum ( mehr) ein Bild von denen.

Wäre ein sinnvoller Schritt für Riether. Wäre grundsätzlich, wenn es stimmt, was man so liest (gute Runde in der PL gespielt), ein Kandidat für die USA Reise gewesen - Jogi wollte nicht. In der Bundesliga steht er einfach mehr im Fokus. Uchida wird zwar erst einmal die besseren Karten haben, aber der Platz ist sicherlich nicht unerreichbar, Riether muss im Training einfach gut arbeiten und seine Chancen nutzen (er wird Chancen bekommen, spätestens in den CL Wochen). Als Stammspieler auf Schalke hätte er dann zumindest die Chance, mitfahren zu können, müsste eben Jung und/oder Jansen ausstechen.

Auch für Schalke kann das Sinn machen. Riether war lange Zeit ein guter RV bzw auf der rechten Halbposition in der Raute. Bei Köln hat es dann gar nicht geklappt, aber ansonsten hat er seine Leistung schon gebracht. Klar ist aber auch, dass Rafinha eine andere Hausnummer gewesen wäre - der wäre wohl direkt zur Nr. 1 auf der Position geworden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
18 Mio für die Kadrrbreite? Ein Witz! Wo soll Szalai spielen? Wir können doch nicht 8 Mio für nen Bankspieler ausgeben. Riether ist auch nicht besser als Uchida. Clemens auch ein Bank Spieler. Es haben uns Raffael und Afellay verlassen, zwei absolute Stützen in der Offensive und man holt als Ersatz Clemens und Szalai????

Stand jetzt hat man sich für 18 Mio verschlechtert. Auch ne Kunst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gibt's eine Chance, dass Barnetta in der kommenden Saison spielt oder zu einem Team abgegeben wird, bei dem er dann spielt? Der wurde mir bei comunio zugelost und weil ich ihn damals in Leverkusen eigentlich ganz gut fand, würde ich ihn ungern zum Spottpreis abgeben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
18 Mio für die Kadrrbreite? Ein Witz! Wo soll Szalai spielen? Wir können doch nicht 8 Mio für nen Bankspieler ausgeben. Riether ist auch nicht besser als Uchida. Clemens auch ein Bank Spieler. Es haben uns Raffael und Afellay verlassen, zwei absolute Stützen in der Offensive und man holt als Ersatz Clemens und Szalai????

Stand jetzt hat man sich für 18 Mio verschlechtert. Auch ne Kunst.

Richtig begeistert bin ich auch nicht. Irgendwie hätte ich gerne einen Kracher gehabt. Zwar haben wir viele junge Spieler mit ungeheurem Potential, aber bis die richtig gut sind kanns auch noch dauern.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Kann mir jemand mal den Fall Goretzka erklären!? Scheinbar gibt es eine festgeschriebene Ablöse, was gibts da noch zu disktutieren?! :confused:
 
Oben