Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wenigstens konnte Pep einen Teil von Schalke loben: „Großartig, wirklich großartig“, betonte der Fußballlehrer, „was hier trotz des am Ende deutlichen Rückstandes für eine Stimmung geherrscht hat.“ Das habe er in dieser Form noch nicht erlebt.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
http://www.kicker.de/news/fussball/...el_jones-suspendiert---und-bald-operiert.html

Jones wurde für ein Spiel suspendiert und unterzieht sich jetzt wohl eigenmächtig einer Knie-OP....mit tut dieser Verein ja fast schon leid :jubel:

Ihn nach dem 3:3 öffentlich als alleinigen Sündenbock hinzustellen, finde ich schon ziemlich unter der Gürtellinie. Wenn da mit gleichen Maß gemessen werden würde, dürfte Matip kein einziges Spiel in seinem Leben mehr bestreiten, soviel Böcke hab ich das Supertalent schon schießen sehen. Klar, vielleicht ist da noch etwas hinter den Kulissen gelaufen, dass eine Suspendierung rechtfertigen würde, Jones ist ja schließlich nicht auf den Mund gefallen, auf das Verhalten von Horst Heldt ist für mich als Außenstehender an Peinlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. Vor gefühlten 100 Jahren war der Kerl mir mal sympathisch :confused:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.364
Punkte
113
Ort
Country House
Die Causa Jones

Unter Keller diese Saison immer höher eingeschätzt als Neustädter und Höger, selbst als die Mannschaft wegen Jones' Sperre plötzlich kompakter steht. Und nun wird er öffentlich kritisiert und suspendiert, woraufhin er mit der Androhung der OP kontert. Nicht schlecht, ich hol mal das Popcorn.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Guten Hunger.

Auf kurz oder lang muss die Aufstellung vor der Abwehr lauten:
Goretzka Boateng
Farfan Meyer Draxler
Huntelaar

Bis der Hunter fit wird kann der Prince gerne wieder im Sturm spielen. Jdf besser als Szalai da stolpern zu sehen und dauernd an die Ablösesumme erinnert zu werden.

Morgen gehts gegen Basel. Kenne kaum einen Spieler, aber der Sieg in London sollte Warnung genug sein. Spielen wir aber wie in der 1.HZ in Sinsheim sollte ein Sieg rausspringen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der dritte zu Null Sieg in der Saison. Immer hieß die Doppelsechs Hoger Neustädter. Von wegen Jones als Bauernopfer. Wenn er gut drauf ist, kann er den Unterschied machen. Wenn er - wie dieses Jahr - nicht in Form ist, macht er, was er will und gefährdet die Kompaktheit. Zuweilen kassiert er im wichtigsten Spiel seit Jahren auch mal eine völlig unmotivierte gelb-rote Karte und schwächt die Mannschaft. Letzte Saison war er aber einer der besten. Auch im entscheidenden Spiel in Freiburg. Dieses Jahr geht nix.

Wenn wir gegen Chelsea ein Spiel gewinnen, sind wir wohl durch. Ich glaube nämlich, dass wir noch eins gegen Bukarest oder Basel gewinnen. Mit 12 Pkt sollten wir dann durch sein.

Lustig wie uns wieder eine Krise angedichtet wird. In der Liga sind wir 4 P hinter unserem realistischen Ziel Platz 4. Im Pokal dabei. CL 2 Spiele, 6 P, 4:0 Tore. In der Liga hatten wir in 7 Spielen die Bayern, Leverkusen. Zudem Mainz, Hannover und Hoffenheim auswärts. Es geht deutlich einfacher, s. Dortmund.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber eben auch 16 Gegentore und zwei 0:4 Niederlagen in der Liga. Vier Punkte Rückstand auf die CL ist an sich nicht viel, aber nach sieben Spielen eben irgendwo doch.
Sportlich würde ich bei Schalke aber keine direkte Krise sehen, eher eine Achterbahnfahrt. CL läuft, Leverkusen war ein sehr sehr starkes Spiel, Wolfsburg, Bayern und Nöttingen aber auch katastrophal. Also wie immer: bei Schalke ist alles dabei.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der dritte zu Null Sieg in der Saison. Immer hieß die Doppelsechs Hoger Neustädter. Von wegen Jones als Bauernopfer. Wenn er gut drauf ist, kann er den Unterschied machen. Wenn er - wie dieses Jahr - nicht in Form ist, macht er, was er will und gefährdet die Kompaktheit. Zuweilen kassiert er im wichtigsten Spiel seit Jahren auch mal eine völlig unmotivierte gelb-rote Karte und schwächt die Mannschaft. Letzte Saison war er aber einer der besten. Auch im entscheidenden Spiel in Freiburg. Dieses Jahr geht nix.

Jones ist überschätzt und Neustädter bei Keller anscheinend unterschätzt. Jones verteidigt immer vogelfrei und hält sich nicht an das Verteidigungssystem. Neustädter ist ein ungemein intelligenter Spieler und sollte meiner Meinung nach immer von Jones stehen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Dass bei den Schalker Verantwortlichen mit dem Umgang mit Jones irgendwann der Geduldsfaser geplatzt ist kann ich gut nachvollziehen. Dieser eigentlich nur zweitklassige Fußballer Jones wurde von irgendwelchen Spezialisten mit einem Vertrag und einem Gehalt von 3 Millionen im Jahr ausgestattet. Ein Schlag ins Gesicht für die vielen armen Teufel auf der Tribüne die klatschen sollen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Dummerweise war JJ heute wieder im Kader. Und Boateng hat wieder Probleme mit dem Knie . So langsam könnte verständlich werden warum er so "billig" war.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Fährmann - Uchida, Höwedes, Matip, Aogo - Neustädter, Höger - Clemens, M. Meyer, Draxler - Szalai
Trainer: Keller

Wenn das wirklich die Aufstellung sei, dann wären 5 davon aus der Schalker Jugend.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Naja, was solls. Basel hat immerhin Remis gespielt. Die Leistung war garnichtmal so schlecht. Die Einstellung und taktisch wars ganz gut, aber Chelsea halt wesentlich abgeklärter vorm Tor. Und ein Chech ist halt auch ein Spitzentorwart. Kellers PErsonalentscheidungen kann ich aber kaum verstehen.1.: Wieso stellt er Jones überhaupt auf!? 2.:Wieso wechselt er ihn nicht aus nachdem er gelbvorbelastet ist.? 3.: Wieso setzt er Szallao nicht ein bzw wechselt ihn zu spät ein? 4.: Wieso wechselt er gerade Boateng un MEyer aus und wieso zum Teufel wird Hildebrand seit Ewigkeiten schon ins Tor gestellt!? Was haben Fährmann und Unnerstall verbrochen?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen

Puuh, da hatten wir ja Glück das Torres gesperrt war.


Naja, was solls. Basel hat immerhin Remis gespielt. Die Leistung war garnichtmal so schlecht. Die Einstellung und taktisch wars ganz gut, aber Chelsea halt wesentlich abgeklärter vorm Tor. Und ein Chech ist halt auch ein Spitzentorwart. Kellers PErsonalentscheidungen kann ich aber kaum verstehen.1.: Wieso stellt er Jones überhaupt auf!? 2.:Wieso wechselt er ihn nicht aus nachdem er gelbvorbelastet ist.? 3.: Wieso setzt er Szallao nicht ein bzw wechselt ihn zu spät ein? 4.: Wieso wechselt er gerade Boateng un MEyer aus und wieso zum Teufel wird Hildebrand seit Ewigkeiten schon ins Tor gestellt!? Was haben Fährmann und Unnerstall verbrochen?

1. Die Alternative wäre Goretzka gewesen. Dieser wirkt oft noch sehr unsicher, ob man da gleich gegen Chelsea starten muss? Jones ist halt auch mehr Abräumer während Goretzka etwas weiter vorne doch mehr gefallen findet. Denke aber das je länger die Saison andauert die Spielzeit der beiden getauscht wird.

2. Wieso hätte er das tun sollen? Meinst du die Szene zum 0:2? Egal wer da foult bekommt Rot wegen Notbremse. Jones hat da doch noch sehr gut mitgehalten. Gelb-rot gefährdet kam er mir heute auch nach der Karte nicht vor. Diese Saison hat er schon viel schlimmere Spiele gehabt.

3. Das Szalai nicht gestartet hat wunderte mich auch, hatte auch dann spätestens mit dem Wechsel zu bzw kurz nach der Pause gerechnet.

4. Erstmal muss man ja sehen, dass sie nicht zeitgleich asugewechselt wurdene. Ansonsten ging es bei beiden wohl darum sie zu schonen. Boateng hatte jetzt zwei Wochen nicht richtig trainiert. Meyer hat dagegen in den letzten Wochen viele Minuten abgespult und war während der Länderspielpause ja auch angeschlagen. Im Hinblick auf das Derby vllt nicht sooo verkehrt gewesen.
Der Wechsel Boateng - Szalai war unter diesem Gesichtspunkt nichtmal so verkehrt. Goretzka für Meyer war auch ok.
Ich frage mich nur warum man Kolasinac direkt nach einem 0:2 bringt und da nicht Goretzka für Jones. Oder vllt sogar Fuchs um ein paar Flanken zu schlagen.

Thema Hildebrand:
Keller hat sich halt vor der Saison festgelegt und möchte einfach keine Unruhe innerhalb der Mannschaft schaffen.Platz 5 in der Liga ist jetzt auch nicht allzu weit von den Zielen entfernt, dass man den Torwart wechseln müsste.
Ich würde auch lieber Fährmann im Tor sehen, aber bei vielen Gegentoren kann Hildebrand nichtmal was machen.
Da muss der Rest auch einfach mal besser verteidigen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
1. Die Alternative wäre Goretzka gewesen. Dieser wirkt oft noch sehr unsicher, ob man da gleich gegen Chelsea starten muss? Jones ist halt auch mehr Abräumer während Goretzka etwas weiter vorne doch mehr gefallen findet. Denke aber das je länger die Saison andauert die Spielzeit der beiden getauscht wird.

Jones ist Gift für jedes Defensivsystem, spielt immer Manndeckung wenn es nicht richtig ist oder es nicht soll (oder das ist ne ganz schlimme Ansage von Keller...)... Jeder wundert sich das Jones spielt....

Schalke hat einen so guten Kader, die würden explodieren wenn sie einen halbwegs gescheiten Trainer hätten. Keller ist ein schlechter Vinny del Negro. Das ist einfach schade und ich weiß nicht wo das Problem ist, inzwischen sind doch wieder annehmbare Trainer auf dem Markt. Was ist mit diesem Meulensteen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Jones ist einfach nicht gut. Die Bilanz mit Jones in der Startelf ist glaube ich auch sehr schlecht. Mit Höger/Neustädter gabs glaube ich in 16 Spielen 14 Siege. Keller hat doch vor der Saison extra betont wie egal ihm das jugendliche Alter der Spieler ist und man sei sehr zufrieden mit Goretzkas Entwicklung. Dazu kommt, dass JJ körperlich nicht topfit ist. Spätestens nach einer gelben Karte ist Jones ja auch immer sehr rotgefährdet. Zu dem Torwartthema möchte ich eigentlich nix mehr sagen. Aber die Stammplatzgarantie von TH ist äußerst merkwürdig. In der Liga hält er nichtmal 50% der Torschüsse ( schlechtester Wert), heute waren glaube ich wieder alle Schüsse drin, wobei er bei den letzten 2 wohl kaum was machen kann. Er hat aber einfach 0 Präsenz. entschärft ja auch selten Bälle oder fängt Flanken ab.

Aber insgesamt bin ich natürlich mit der CL-Saison bisher zufrieden.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich will Jones hier garnicht gut reden.
Die Bilanz ohne ihn kenne ich auch und wenn Höger&Neustädter fit sind würde ich beide auch ganz klar spielen lassen.
Aber Höger ist jetzt nunmal verletzt.
Als Ersatz haben wir da aktuell eben nur Jones und Goretzka (Kolasinac mal außen vor).
Das Vertrauen von Keller hat Goretza halt noch nicht zu 100%.
Zwar sagt dieser immer wieder wie zufrieden man sei, aber das Alter wird auch jedesmal angesprochen. Stichwort langsam aufbauen. Bei Goretzka merkt man außerdem noch, dass er zum Teil arg unsicher ist und dann auch leichte Fehler macht.
Ob er hier also von Anfang an die besser Wahl gewesen wäre bezweifel ich.
Allerdings hoffe ich halt auch ,dass sich das bald ändert.

Nochmal etwas zu Jones:
Wir alle kennen die Statistiken ohne ihn.
Fast in jedem Spiel unterläuft ein großer Fehler, zuletzt wurde er ja sogar aus dem Kader genommen.
Trotzdem hat dieser Typ auf die Trainer und sogenannte Experten einfach eine riesen Wirkung.
"Kämpfer - Aggressivleader - so einen Spieler braucht jedes Team", bla bla.
Daher sollten uns auch weitere Einsätze nicht überraschen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
An kola hab ich garnicht gedacht. Den hätte ich dem Jones auch auf jeden Fall vorgezogen.

Erfreulich ist die Entwicklung von Uchida zuletzt. Ich hoffe , er bleibt so gut.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Katunga super Posts. Kann allem zustimmen. Schau öfter hier vorbei.

Das Spiel war ab Minute 5 so voraussehbar. Das haben auch die Fans im Stadion gemerkt. Die Stimmung war ja eher durchgängig gedämpft obwohl unsere Rumpftruppe das insbesondere in der 1.HZ gut gemacht hat.

Schade, dass man sich so unnötig auskontern lässt. Der direkte Vergleich ist jetzt verloren. In Bestbesetzung sehe ich uns nicht wirklich schlechter als Chelsea. Die sind trotz Mauertaktik das ein oder andere Mal gg Meyer Clemens und Co geschwommen.

Mir tut Draxler auf LA so leid. Auf der 10 ist er so viel besser.
 
Oben