Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Unglaublich unkreativ diese Mannschaft. Max Meyer ist ein Superjunge - warum durfte er nicht von Anfang an ran? Ohne seine Spielfreude wäre ja ABSOLUT NICHTS gegangen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Keine Ahnung. Naja, es gab noch nen Elfer. Aber sonst war nicht viel. Bei (eigenen) Standarts darf man bei Schalke auch nicht viel erwarten. Wenigstens hat Jones nicht von Beginn an gespielt, aber es wäre sinnvoller Goretzka spielen zu lassen, weil der auch offensiv unbestritten besser ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass es spielerisch eng wird, weil niemand außer Meyer quirrlig ist, habe ich am Anfang schon gesagt. Für die Rückrunde bin ich aber zuversichtlich, wenn Draxler in die Spur zurück findet, Meyer noch mehr Selbstvertrauen hat und die offensive Dreier Reihe inkl. Farfan mehr Platz hat, weil Huntelaar die IV viel mehr bindet als Szalai.

Jule ist 19-20, hat vor der Saison Mega Angebote bekommen, soll plötzlich 45 Mio wert sein, bekommt die Nr. 10 und die entsprechende Position zugesagt und muss dann am Ende doch wieder auf LA ran. Dann verletzt er sich früh, es laufen danach 1-2 Spiele schlecht, RETTET UNS TROTZDEM DEN ARSCH IN DER CL UND IN DER CL QUALI, und ein junger Spieler kommt da schwerer wieder raus.

Dass er das Potenzial hat, ein Top 5 Fussballer auf der Welt zu werden, weiß nicht nur Mourinho. "Schade", dass wir mit Meyer einen SPieler haben, der nur auf der 10 spielen kann und bei seinem Talent natürlich gefördert werden muss. Denn ich will Draxler endlich wieder auf der 10 sehen. Vielleicht kann man irgendwie eine doppelte SPielmacherrolle basteln wie bei Xavi/Iniesta, wenn letzterer nicht auf außen ran muss.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Müsste Meyer nicht zumindest auf Rechts auch halbwegs zurecht kommen ? Da ist Draxler nämlich richtig verschenkt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meyer ist im Antritt ok, hat aber (noch) ne miese Endgeschwindigkeit auf die längere Distanz. Zudem ist er körperlich einfach noch nicht robust genug. Ich will ihn auch gar nicht auf außen sehen, Meyer kann zentral den Durchstecker spielen wie nur ganz weniger.

Draxler musste auf rechts spielen, weil sonst niemand da spielen konnte. Clemens ist hier noch nicht angekommen. Obasi verletzt, Farfan verletzt. Dass Fuchs in der off. 3er Reihe gespielt hat sagt alles.

Aber wie schlecht sky da vorher bzgl der Formation spekuliert hat. Boateng als 6er, Draxler auf der 10, Kolasinac auf RA. WTF?? Ich sehe jedes Schalke Spiel und es konnte für mich nur eine Formation geben. Aber was macht sky da?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ist doch für Schalke die gleiche Situation wie letzte Saison: man ist zwar klar hinter den Top 3 und es sehr fraglich, ob das noch aufgeholt wird, was sicher nicht gut genug ist für die eigenen Ansprüche - aber für Platz 4 gibt es doch keine ernsthafte Konkurrenz, also eigentlich kein großer Grund zur Sorge. Jedenfalls wenn man dann nachher die Quali schafft... :saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Tuco: Stimmt eigentlich und deswegen war ich heute auch gelassen bei dem Spiel. TOP3 ist aktuell sehr illusorisch und Platz 4 ist auf jeden Fall noch drin. Eigentlich ziemlich langweilig das Ganze. Vielleicht gewinnen wir ja den Pokal.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, Gladbach habe ich seit Wochen auf dem Zettel im Kampf um Platz 4. Ich halte es aber für genau so wahrscheinlich, dass wir Leverkusen noch abfangen, die mMn nicht besser sind als wir.

Es ist aber wirklich ein Armutszeugnis, dass wir trotz miserabler Saison auf Tuchfühlung zu Platz 4 sind.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Leverkusen hat schon 11 Punkte mehr. Das ist ne Menge Holz. Außerdem werden sie tendenziell in den nächsten Wochen den Vorsprung eher ausbauen als das er kleiner wird. Bis wir wieder richtig gut sind kann es dauern. Die Verletzen fehlen noch lange und falls Keller entlassen werden sollte, würde das wohl auch noch dauern. Leverkusen spielt schon ne sehr starke Saison. Sie müssten schon einbrechen damit wir überhaupt ne Chance haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Abwarten. Irgendwann werden die Gegner sich gegen Bayer hoffentlich hinten reinstellen. Dann geht da doch nix mehr. Im Moment spielen sie auch über ihren Verhältnissen. Letztes Jahr hatten wir am 21. Spieltag 8 Pkt Rückstand auf Platz 4, am Ende waren es 4 Pkt Vorsprung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Naja, Gladbach habe ich seit Wochen auf dem Zettel im Kampf um Platz 4. Ich halte es aber für genau so wahrscheinlich, dass wir Leverkusen noch abfangen, die mMn nicht besser sind als wir.

Es ist aber wirklich ein Armutszeugnis, dass wir trotz miserabler Saison auf Tuchfühlung zu Platz 4 sind.


Die Bundesliga ist hinter den CL-Teilnehmern halt ziemlich schwach. Danach kommen vom Kader her wohl Gladbach und Wolfsburg, aber die sind nun eigentlich nicht besser besetzt als das aktuelle ersatzgeschwächte Schalker Team. Wenn einer von denen einen Lauf bekommt könnten sie vielleicht gefährlich werden, aber das deutet sich nun nicht gerade an, bisher sind sie unkonstant und auswärtsschwach. Insofern müsste Schalke eigentlich die restliche Saison schon klar besser punkten (jedenfalls wenn mit weniger Verletzungen im Schnitt als aktuell), so dass es am Ende recht locker zu Platz vier reichen dürfte.

Dass die 11 Punkt auf Leverkusen noch aufgeholt werden, halte ich allerdings für noch unwahrscheinlicher als eine CL-Teilnahme von Gladbach oder Wolfsburg.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Immerhin haben wir die 3 mit Abstand schwersten Gegner jetzt hinter uns gebracht. Trotzdem ist es sehr unbefriedigend. Was mich am meisten stört, ist dass das bei den Verantwortlichen scheinbar keinen stört. Das wird alles schängeredet, im Grunde steht man gut da etc. Es ist doch Schwachsinn. Mit diesem Kader ( immerhin wieder der 2teuerste der Liga) tiefes Mittelmaß zu repräsentieren und 22 Gegentore zu bekommen kann doch niemanden zufriedenstellen. Es muss irgendwann mal was passieren. Blauäugig ist es auch mit nur 2 Stürmern in die Saison zu gehen. Da hätte man wenigstens einen von Pukki oder Marica behalten sollen. So wahnsinnig viel Geld hat man für die ja eh nicht gekriegt..
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Abwarten. Irgendwann werden die Gegner sich gegen Bayer hoffentlich hinten reinstellen. Dann geht da doch nix mehr. Im Moment spielen sie auch über ihren Verhältnissen. Letztes Jahr hatten wir am 21. Spieltag 8 Pkt Rückstand auf Platz 4, am Ende waren es 4 Pkt Vorsprung.

Was hat diese Rechnung mit Bayer zu tun? Am 21. Spieltag hatte Schalke 9 Punkte Rückstand auf Bayer, am Ende waren es 10 Punkte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
keine Ahnung. sag du es mir.

es zeigt aber, dass schalke, wenn es drauf ankommt, 12 pkt in 13 spielen gut machen kann. Frankfurt ist nicht Leverkusen, aber 10. Spieltag ist auch nicht 21. Spieltag.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich glaube Werder hatte mal vor ein paar Jahren auf Leverkusen 11 PKT Rückstand. Und das 8 Spieltage vor Schluss. Als Allofs damals meinte man könne noch am Leverkusen vorbeiziehen, dachte ich der spinnt. Aber Werder hats tatsächlich geschafft, sogar schon am 33. ST. Aber ob man das Beispiel auf Heute beziehen kann, bezweifel ich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Neuer- Kolasinac, Höwedes, MAtip, Hogland- Gündogan, Draxler, Özil, Meyer - Lassoga , Avdijaj


Es grüßt die Schalker Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
http://www.focus.de/sport/fussball/...-kaputt-von-milan-zu-schalke_aid_1141312.html

Das hatte ich auch vermutet. Wenn Boateng PRobleme hat, soll man ihn erstmal behandeln und nicht immer wieder angeschlagen auf den Platz stellen.

Horst der Held hatte doch schon zu seiner Stuttgarter Zeit den Spieler Bastürk mit einem langen und für den VFB sehr teuren Vertrag verpflichtet. Obwohl die Probleme mit Bastürk damals schon gekannt waren machte Horst den Deal und der Spieler Basrürk wurde zum teuersten Ladenhüter der Liga.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Vielleicht das beste Saisonspiel oder zusammen mit dem Leverkusenspiel. Hildebrand heute echt stark, Respekt!!
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Der Hexenschuss scheint im gut getan zu haben.
Da hat sich im Körper wohl irgendwas gelockert oder entspannt.
Letzte Woche war er schon besser.
Heute dann nochmal gesteigert. Darf gerne so weitergehen.


Ingesamt fand ich die Defensivleistung heute wirklich gut.
Endlich mal über 90 Minuten mal konzentriert gewesen. :thumb:
 
Oben