Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ohje. Boateng war ja heute ein absoluter total Ausfall panik: Wie kann man jemanden nur durchschleppen, der überhaupt nicht fit ist?? Immerhin hat man noch alle Chancen. Ein Sieg gegen Basel am letzten Spieltag würde auf jeden Fall reichen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.098
Punkte
113
eigentlich lächerlich, dass schalke nach bayern auf dem papier die besten chancen hat, in die nächste runde einzuziehen. aber mit basel und bukarest in einer gruppe würde wahrscheinlich auch der hsv realistische chancen auf ein weiterkommen haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Und da war die Lockerheit schon zu entspannt heute.
Dürfte den Chancen auf nen neuen Vertrag eher abträglich sein, wenn er so einen Heuler raushaut.

Komisch, dass dieser Blackout gerade da passiert wo er mal eine zeitlang richtig gut gehalten hat. Der schächte Spieler heute war aber Boateng.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dennoch ist Hildebrand bei Schalke eigentlich ein Witz. Deutschland hat wirklich genügend Torhüter die besser sind als er, da sollte für Schalke ja wohl einer dabei sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
War natürlich ein Geschenk an eine Mannschaft, die man ganz gut im Griff hatte. Chelsea hat aus 2-3 Chancen 3 Tore gemacht. Aber was soll. Man hat durch die anderen ergebnisse noch alle Chancen. Ein Sieg am letzten ST gegen Basel würde in jedem Fall reichen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
eigentlich lächerlich, dass schalke nach bayern auf dem papier die besten chancen hat, in die nächste runde einzuziehen. aber mit basel und bukarest in einer gruppe würde wahrscheinlich auch der hsv realistische chancen auf ein weiterkommen haben.

Ja genau :gitche:
Dass Mourinho Chelsea 1. wird hättest du vermutlich vorher auch getippt. Es wurde immer gesagt, dass die SPiele gegen die anderen gewonnen werden müssen und das hat man mit 4:0 Toren und 6 Punkten gegen die Weltmacht Basel und wiedererstarkte Rumänen bislang erstklassig gelöst.

Schalke hatte Chelsea voll im Griff. Das soll ne andere Mannschaft außer Bayern erstmal nachmachen. Das 0:1 war natürlich der Genickbruch. Passt aber in unsere momentane Situation. Würde mich nicht wundern, wenn gleich die Nachricht kommt, dass Draxler monatelang ausfällt und Boateng Invalide ist. Die Gegebenheiten haben mir gestern auch die Vorfreude auf die CL genommen. Ich hoffe echt, wir kommen weiter und werden im 1/8 Finale keinem Spanier bzw. ManUtd zugelost. Gegen alle anderen (Arsenal, Paris) haben wir Chancen auf ein Weiterkommen, wenn statt Szalai und Clemens Huntelaar und Farfan spielen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ich hoffe echt, wir kommen weiter und werden im 1/8 Finale keinem Spanier bzw. ManUtd zugelost. Gegen alle anderen (Arsenal, Paris) haben wir Chancen auf ein Weiterkommen, wenn statt Szalai und Clemens Huntelaar und Farfan spielen.


Wieso sollte ManU in dieser Saison der schwerere Gegner sein im Vergleich zu Arsenal oder Paris? :confused:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aus mehreren Gründen: Manchester United wird sich finden. Dass es etwas dauert in der Post Ferguson Ära war klar. Zudem sind sie meiner Meinung nach immer auf den Punkt top vorbereitet und zu Hause unschlagbar. Die Kompaktheit Manchestesters in der IV ist absolutes Gift für Huntelaar und Szalai. Arsenal sehe ich nicht besser als letztes Jahr. Im Prinzip ist nur Özil dazu gekommen und letztes Jahr haben wir sie in 2 Spielen geschlagen und waren teilweise deutlich besser (4Punkte 4:2 Tore) - deren Stil liegt uns eher. Sie hatten in der PL bislang ein leichtes Programm, sodass die Tabelle derzeit nicht viel aussagt.

Von Paris halte ich viel, aber nicht soviel wie von Real, Barca und Manchester U (sogar Atletico ist in der Konstellation Stärke aber verhältnismäßig geringes Prestige für Schalke ungünstiger). Das Ausscheiden gegen Barca wurde mir zu sehr schön geredet. So knapp wie es das Ergebnis vermuten lässt, war es letztlich nicht. Messis Verletzungsprobleme begannen schon im Hinspiel zur Halbzeit. Falls wir weiter kommen fliegen wir gg alle Spanier und United raus. Gegen Paris und Arsenal sehe ich das nicht zwingend.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.232
Punkte
113
Aha, was Bayern und Dortmund im eigenen Stadion nicht gelingt, schafft Schalke spielend. Ich würde erstmal bescheiden darauf hoffen, dass man die beiden Bums mit 1 Sieg und 1 Remis noch distanziert, was mit der Truppe und dem Anschiesszwerg schwer genug wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ging darum, warum ich Arsenal für Schalke günstiger sehe als Manchester United. Und da sind Ergebnisse aus dem letzten Jahr gegen Arsenal eben Argumente, die losgelöst von den Ergebnissen der Bayern (auch letztes Jahr) und dem BVB gegen Arsenal, angeführt werden können. Da hättest du selbst drauf kommen können.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
Und ich hab den Verdacht, da hat jemand die "suchs-balli" Spiele aus dem Frühjahr 2011 noch in furchteinflössender erinnerung:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich, daher auch die Aussage, dass United auf den Punkt vorbereitet ist. Auch in der letzten Saison hätten sie das Weiterkommen gegen Real Madrid nicht unverdient gehabt. Da entscheiden Kleinigkeiten bei solchen Schwergewichten (der Platzverweis, der keiner war). In der Liga hinkt man hinterher, in der CL führt man die schwere Gruppe souverän an. Mir fallen tausend Gründe ein, weshalb ich gegen United nicht gerne in einem KO Spiel antreten würde. Da wäre mir Barca fast lieber.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sind die Casillas Geruechte eigentlich ernstzunehmen? Nach der erfolgreichen ("Wahre Liebe" :D ) Raul-Geschichte aber auch durch den klammheimlichen vollzogenen Boateng Transfer kann man sich ja viel vorstellen. :confused:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Sind die Casillas Geruechte eigentlich ernstzunehmen? Nach der erfolgreichen ("Wahre Liebe" :D ) Raul-Geschichte aber auch durch den klammheimlichen vollzogenen Boateng Transfer kann man sich ja viel vorstellen. :confused:

Gerade wegen des Boateng-Transfers ist die Sache mit Casillas nicht so wahrscheinlich, weil man einfach nicht genug Geld hat. Eigentlich wollte man das Boateng-Geld ja auch in die Infrastruktur investieren. Heldt hat zudem ausgeschlossen, dass im Winter ein Torwart geholt wird, was natürlich nicht unbedingt stimmen muss.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gerade wegen des Boateng-Transfers ist die Sache mit Casillas nicht so wahrscheinlich, weil man einfach nicht genug Geld hat. Eigentlich wollte man das Boateng-Geld ja auch in die Infrastruktur investieren.

Durch die CL kommt ja auch Geld rein. Wenn Heldt wirklich saniert und nicht nur redet wie Magath, dann waren Szalai und Clemens ohne CL finanziert. KPB ist durch die CL auch inklusive Gehalt finanziert, so dass man trotzdem Geld in die Infrastruktur investieren kann.

Casillas wäre, neben dem Sportlichen, dahingehend reizvoll, dass man sich mit Macht auf dem spanischen Markt positioniert. Die Raul Sache hat da schon Eindruck hinterlassen. Dank Martinez und vor allem Pep dürften da aktuell die Bayern dominieren, aber Casillas wäre schon eine Ansage. Allerdings ist der spanische Markt jetzt auch nicht China. Geld dürfte trotzdem drinstecken, denn sie sind nunmal eine große Fußballnation.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was soll denn auf dem spanischen Markt passieren? Ein paar Schalke Trikots von absoluten Cassilas-Fans vielleicht und eventuell ein Freundschaftsspiel mehr mit einer spanischen Mannschaft, aber mehr doch nicht. Die TV-Vermarktung ist zentral und welcher spanische Sponsor soll denn -besonders zur Zeit- Geld an Schalke geben.

Wenn überhaupt, dann hat es in Deutschland und eventuell in Ländern aus Asien eine Wirkung, denn in Asien kennt man Cassillas und hier beweist Schalke, dass es Spieler mit Weltruhm bekommen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was soll denn auf dem spanischen Markt passieren? Ein paar Schalke Trikots von absoluten Cassilas-Fans vielleicht und eventuell ein Freundschaftsspiel mehr mit einer spanischen Mannschaft, aber mehr doch nicht. Die TV-Vermarktung ist zentral und welcher spanische Sponsor soll denn -besonders zur Zeit- Geld an Schalke geben.

Nunja, Casillas und Raul sind absolute Real Legenden. Wenn beide für Schalke gespielt haben entwickelt sich da sicher eine gewisse emotionale Bindung von Real Fans an Schalke. Und es gibt sehr, sehr viele Real Fans weltweit.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Durch die CL kommt ja auch Geld rein. Wenn Heldt wirklich saniert und nicht nur redet wie Magath, dann waren Szalai und Clemens ohne CL finanziert. KPB ist durch die CL auch inklusive Gehalt finanziert, so dass man trotzdem Geld in die Infrastruktur investieren kann.

Casillas wäre, neben dem Sportlichen, dahingehend reizvoll, dass man sich mit Macht auf dem spanischen Markt positioniert. Die Raul Sache hat da schon Eindruck hinterlassen. Dank Martinez und vor allem Pep dürften da aktuell die Bayern dominieren, aber Casillas wäre schon eine Ansage. Allerdings ist der spanische Markt jetzt auch nicht China. Geld dürfte trotzdem drinstecken, denn sie sind nunmal eine große Fußballnation.

Und wenn man sich nicht erneut für die CL qualifiziert? Zudem: was soll ein im Sommer 33jähriger TW mit sicherlich exorbitant hohen Gehaltsvorstellungen denn bringen, den man aktuell im CL-Achtelfinale dazu noch gar nicht einsetzen dürfte? So katastrophal ist die Lage mit Hildebrand nun auch wieder nicht. Casillas könnte außerdem nach der Degradierung Harts auch die Möglichkeit haben, z.B. zu ManC zu wechseln.
Es macht doch viel mehr Sinn, sich frühzeitig Gedanken über den Sommermarkt zu machen und dann einen TW zu holen, der Liga und Sprache kennt und auch mittelfristig eine Perspektive hat. Mindestens 1-2 aus Zieler/Baumann/Trapp/Giefer/Horn/Sommer werden je nach Abschneiden ihres Teams im Sommer auf dem Markt sein, Gehalt und Ablöse dürften wohl kaum über dem des Pakets Handgeld+Gehalt bei Casillas liegen.
Es ist ja vernünftig, bei Schalke für den Sommerüber die Torwartposition nachzudenken, aber ein (s)panischer Schnellschuss mit Schlagzeileneffekt wäre mMn völlig überzogen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es ist ja vernünftig, bei Schalke für den Sommerüber die Torwartposition nachzudenken, aber ein (s)panischer Schnellschuss mit Schlagzeileneffekt wäre mMn völlig überzogen.

Ich wollte nur aufzeigen, dass Casillas wohl zu finanzieren wäre und gewisse Vorteile hätte. Das war kein Plädoyer dafür, ihn im Winter zu holen.
 
Oben