Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schön, dass du nochmal allen zeigst, wie du damals für Weltklasse-Schär gestritten hast. :thumb: Und das auch noch per Videobotschaft. :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
liberalmente ich weiß gar nicht, warum du immer so eine große klappe hast. liegst mit deinen prognosen seit jahren eigentlich immer instinktiv daneben, was wirklich eine große kunst ist. du weißt zwar über zahlen, spielformationen und statistiken bescheid, aber von fußball besitzt du soviel ahnung, wie ein togolese von eisschnelllaufen.

zu apollo fällt mir nicht viel ein, außer, dass er versucht, tony jaa oder ms nachzumachen, nur mit weitaus weniger stil und schneid.


auch wenn da viel dusel mit im spiel war, freut es mich für leverkusen, schalke und dortmund, dass sie weitergekommen sind. gefühlsmäßig traue ich schalke mehr zu als leverkusen. bayer ist halt son verein, der immer oben mitspielt, aber für titel reicht es nicht. das spielermaterial leverkusen besteht klasse bundesligaspielern, es fehlt aber an internationale klasse. kießling ist leverkusen personifiziert.

s04 dagegen ist ein chaos verein gleichzeitig aber auch eine turniermannschaft (ausnahme dieses jahr: pokal). die sind immer wieder mal für einen tiefen run gut. der kader ist auch recht tief, sogar tiefer wie der kader des erzfeindes.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
liberalmente ich weiß gar nicht, warum du immer so eine große klappe hast. liegst mit deinen prognosen seit jahren eigentlich immer instinktiv daneben, was wirklich eine große kunst ist. du weißt zwar über zahlen, spielformationen und statistiken bescheid, aber von fußball besitzt du soviel ahnung, wie ein togolese von eisschnelllaufen.

Jetzt verletzt du mich aber. So ein Kommentar von einem respektierten User wie dir. :(

Kann ja nicht jeder so oft richtig liegen wie du:

Wesley:love2:

Ich sags euch, er wird die Liga rocken.

Ich bin mir aber sicher, dass er die Serie B in Brasilien total rockt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
eines muss man dir lassen: du kommst deinem geistigen ziehvater apollo schwabing immer näher. aber nett, dass du dir die mühe gibst steinalte posts von mir auszugraben.
achja zu wesley:
Verletzungshistorie
Saison von bis Verletzung
11/12 10.04.2012 15.10.2012 Kreuzbandriss
10/11 21.11.2010 07.03.2011 Sehnenanriss
nach deinem hämischen posting bin ich mir im übrigen sicher, dass der wesley doch noch eine tolle karriere hinlegen wird. remember the liberalmente rule. :clown:


ich habe außerdem nie behauptet, mehr zu wissen als andere. du dagegen laberst ständig von spieltaktik und philosophie, als seist du der sohn von ralf rangnik. das wirkt aber alles irgendwie fifa managerstyle, so angelernt. ich kann mir nicht helfen, aber du hast einfach diesen unersträglichen gestus eines neunmal klugen besserwissers. immer wenn ich deine posts lese, da kommt mir immer das bild von guido westerwelle in den sinn. der weiß auch so viel wie du und gibt sich auch so modern.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.324
Punkte
113
Schön, dass du nochmal allen zeigst, wie du damals für Weltklasse-Schär gestritten hast. :thumb: Und das auch noch per Videobotschaft. :eek:

OFF-Schalke Topic on

Ich hab anno tubak auch mal behauptet, dass Federer mehr Grand Slams gewinnt als Sampras. Das Echo war damals in etwa das Gleiche, wie bei Deinen Postings: Pech und Schwefel, Federn. Damals hatte Federer 0 Grand Slams, und hatte gerade gegen Hicham Arazi in Paris verloren. Was aus meiner Prognose geworden ist, kann man nachlesen.

Bei der Talentbetrachtung ist das Potential das Stichwort, d.h. welche Möglichkeiten hat ein Spieler, wohin kann die Reise maximal gehen? Wie ist seine Entwicklung? Hat er die erforderlichen Parameter? Bei Schär genügte mir eine intensive Halbzeit, um zu sehen, dass dies ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Ich bin der Meinung, dass man dies mit geübtem Auge recht schnell sagen kann, ob einer das Zeug nach weit oben hat oder nicht. Das war übrigens auch bei Draxler der Fall, bei Reus ebenso, bei Götze auch.

Wenn Schär gesund bleibt und weiter solche Fortschritte macht, wird er jedenfalls kaum irgendwo bei Dnjepr Dnjeprpetrowsk versauern.

OFF-Schalke Topic off..

P.S. Dies ist denn auch mein letztes Statement hier im Schalke Forum zu dieser Sache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bitch move on, die beiträge sind 2 jahre alt. ich hoffe nicht, dass du im privatleben auch so eine mushi bist, die irgendwelche fehler von anderen menschen aus längst vergangener zeit noch zur sprache bringt. ist ein ganz ekelhafter charakterzug, der zu deinem fdp-flavour auch passt. westerwelle appeal gewürzt mit appollo schwabingen und einer prise sammer küchenphilosophie und wir haben den liberalmente.
aber hey, wenns dir spaß macht. ich werde mir im übrigen nicht die mühe machen deine ganzen fehlprognosen rauszukramen. das wäre zu aufwendig.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Tijuana Tornado ist Apollo Schwabing sehr viel ähnlicher als er sich es wohl vorstellen könnte.


Mit seinen Aussagen bezüglich der Vorhersagen von liberalmente hat er allerdings nicht ganz unrecht. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei der Talentbetrachtung ist das Potential das Stichwort, d.h. welche Möglichkeiten hat ein Spieler, wohin kann die Reise maximal gehen?

Tja, aber genau das hast du im BVB Thread eben nicht berücksichtigt. Du hättest zwar auch einstecken müssen, wenn du geschrieben hättest, Schär sei in drei Jahren besser als Hummels, aber die Angriffe wären längst nicht so stark gewesen. Du hast aber geschrieben, dass Schär heute schon stärker sei als alle Dortmunder Innenverteidiger und das hat mit Potential nichts zu tun, das ist einfach Unfug.

bitch move on, die beiträge sind 2 jahre alt. ich hoffe nicht, dass du im privatleben auch so eine mushi bist, die irgendwelche fehler von anderen menschen aus längst vergangener zeit noch zur sprache bringt. ist ein ganz ekelhafter charakterzug, der zu deinem fdp-flavour auch passt. westerwelle appeal gewürzt mit appollo schwabingen und einer prise sammer küchenphilosophie und wir haben den liberalmente.
aber hey, wenns dir spaß macht. ich werde mir im übrigen nicht die mühe machen deine ganzen fehlprognosen rauszukramen. das wäre zu aufwendig.

:laugh2:

Du machst mich dumm von der Seite an, betonst, dass alle meine Vorhersagen falsch wären (ohne eine konkret zu benennen, obwohl es sicher auch falsche Vorhersagen gibt, keine Frage). Und wenn ich dir den Unsinn vorsetze, den du so verzapfst, dann ist das ein bitch move?

Geh einfach zurück ins NBA- und Box-Forum und lass den Fußball Bereich in Ruhe.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.324
Punkte
113
Tja, aber genau das hast du im BVB Thread eben nicht berücksichtigt. Du hättest zwar auch einstecken müssen, wenn du geschrieben hättest, Schär sei in drei Jahren besser als Hummels, aber die Angriffe wären längst nicht so stark gewesen. Du hast aber geschrieben, dass Schär heute schon stärker sei als alle Dortmunder Innenverteidiger und das hat mit Potential nichts zu tun, das ist einfach Unfug.

Mit Verlaub, liberalmente, Du bist n joke, postest sowas im SCHALKER Thread. Frag die Jungs mal, die werden die Augen verdrehend auf ihre Schwiegermutter schwören, dass eigentlich jeder der 10 meter geradeaus laufen kann ohne umzufallen, besser als ein Spieler vom BVB ist....
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Young Kaelin

Und was hat der SChalke Thread jetzt damit zu tun das du im BVB Thread maßlos übertrieben hast?

Ich bin ja selber einer der liberalmente in letzer Zeit kritisiert hat für seine Beiträge und die Art wie er seine Meinung als Fakt darstellt aber was Tijuana Tornado hier erzählt ist ja nur zum fremdschämen. Versucht liberalmente wegen falscher Prognosen aus der Vergangenheit lächerlich zu machen und :cry: dann wenn liberalmente mit gleicher Münze zurück zahlt. Das ganze garniert er dann mit schlechten Anspielungen auf liberalmente's politische Einstellung die ihn nebenbei einen ****** Dreck angeht. Ganz großes Kino:thumb:.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.324
Punkte
113
@Young Kaelin

Und was hat der SChalke Thread jetzt damit zu tun das du im BVB Thread maßlos übertrieben hast?

Ich bin ja selber einer der liberalmente in letzer Zeit kritisiert hat für seine Beiträge und die Art wie er seine Meinung als Fakt darstellt aber was Tijuana Tornado hier erzählt ist ja nur zum fremdschämen. Versucht liberalmente wegen falscher Prognosen aus der Vergangenheit lächerlich zu machen und :cry: dann wenn liberalmente mit gleicher Münze zurück zahlt. Das ganze garniert er dann mit schlechten Anspielungen auf liberalmente's politische Einstellung die ihn nebenbei einen ****** Dreck angeht. Ganz großes Kino:thumb:.

Naja, ich seh die Diskussion gelassen. Wer sich weit aus dem Fenster lehnt, muss halt damit rechnen, dass er rausplumpst.

1. Ich hab im BVB-Forum imo nicht masslos übertrieben, ich hab einfach gesagt, was ich denke. Ob Du das anders siehst oder nicht ist Deine Sache und Dein gutes Recht. Die Diskussion mit Schär gehört allerdings in den Dortmund Thread und ist hier im Schalke Thread imo völlig falsch. Oder weisste mehr als ich und Schär soll Schalker werden? Wär mir jedenfalls neu und Schär wohl auch. ;)

2. Was Tijuana Tornado schreibt oder nicht schreibt ist seine Sache. Wenn Du n Problem mit ihm hast musst Du ihm das sagen und nicht mir. Da Du liberalmente schon ins Spiel bringst: (Ob das klug von ihm war, hier im Schalke-Forum aus dem nix das Schär Bashing aufzufrischen, ist ne andere Sache. Meines Erachtens hätte er das falls überhaupt beim BVB-Forum machen sollen, wo die Diskussion auch lief. Hat wie gesagt imo mit Schalke nichts zu tun. Und ob Schär wirklich n Riesentalent ist oder nicht, werden wir ja in der Zukunft sehen, falls dies den geneigten Fachleuten nicht jetzt schon zu sehen möglich ist. So einfach ist das im Grunde ;).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja, ich seh die Diskussion gelassen. Wer sich weit aus dem Fenster lehnt, muss halt damit rechnen, dass er rausplumpst.

1. Ich hab im BVB-Forum imo nicht masslos übertrieben, ich hab einfach gesagt, was ich denke. Ob Du das anders siehst oder nicht ist Deine Sache und Dein gutes Recht. Die Diskussion mit Schär gehört allerdings in den Dortmund Thread und ist hier im Schalke Thread imo völlig falsch. Oder weisste mehr als ich und Schär soll Schalker werden? Wär mir jedenfalls neu und Schär wohl auch. ;)

2. Was Tijuana Tornado schreibt oder nicht schreibt ist seine Sache. Wenn Du n Problem mit ihm hast musst Du ihm das sagen und nicht mir. Da Du liberalmente schon ins Spiel bringst: (Ob das klug von ihm war, hier im Schalke-Forum aus dem nix das Schär Bashing aufzufrischen, ist ne andere Sache. Meines Erachtens hätte er das falls überhaupt beim BVB-Forum machen sollen, wo die Diskussion auch lief. Hat wie gesagt imo mit Schalke nichts zu tun. Und ob Schär wirklich n Riesentalent ist oder nicht, werden wir ja in der Zukunft sehen, falls dies den geneigten Fachleuten nicht jetzt schon zu sehen möglich ist. So einfach ist das im Grunde ;).

An dich ging nur der erste Teil, hätte ich vllt eindeutiger abgrenzen sollen, sorry. Ansonsten ging es mir auch nur darum das du meiner Meinung nach einfach übertrieben hast mit Schär. Wie gut er mal werden kann weiß ich nicht da ich ihn ehrlich gesagt noch nicht oft habe spielen sehen. Allerdings habe ich auch schon gehört das er sehr talentiert sein soll. So oder so bezweifle ich aber stark das er momentan besser ist als Hummels und Co. Ist aber auch egal, du hast recht, das gehört nicht in diesen Thread.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
(Ob das klug von ihm war, hier im Schalke-Forum aus dem nix das Schär Bashing aufzufrischen, ist ne andere Sache. Meines Erachtens hätte er das falls überhaupt beim BVB-Forum machen sollen, wo die Diskussion auch lief. Hat wie gesagt imo mit Schalke nichts zu tun.

Äh, ich weiß ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber Basel hat am Mittwoch gegen Schalke gespielt. Und die Abwehr sah alles andere als gut aus (mit entschuldbaren Umständen, aber das ist mal Fakt). Ansonsten hätte ich das Thema selbstverständlich nicht hier angesprochen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.324
Punkte
113
Äh, ich weiß ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber Basel hat am Mittwoch gegen Schalke gespielt. Und die Abwehr sah alles andere als gut aus (mit entschuldbaren Umständen, aber das ist mal Fakt). Ansonsten hätte ich das Thema selbstverständlich nicht hier angesprochen.

Da geb ich Dir Recht! Die Abwehr sah in der Tat nicht sattelfest aus. Allerdings lag das auf Basler Seite nicht an Fabian Schär, sondern an Kay Voser, der den sehr starken Farfan (Kompliment!) nicht in den Griff bekam. Dass dann auch noch Ivanov in der 31. Minute! vom Platz musste, hat die Abwehr auch nicht gerade gestärkt.Schalke ist jedenfalls (auch unter Berücksichtigung der üblen Fehlurteile der Schiris) verdient weitergekommen, das muss man auch als Basler Fan einfach eingestehen. Imo kam da schon der richtige Verein weiter.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
young kaelin: Hut ab vor soviel Fair-Play. :thumb: Durch die rote Karte wars natürlich schwer für basel. Was ich echt komisch finde: Schalkte verliert 2 mal 3:0 gegen Chelsea und gewinnt 2 mal gegen Basel ohne einen ernsten Schuss aufs Tor zu bekommen und dafür verliert Chelsea 2 mal gegen Basel. Am Ende waren gerade die Duelle gegen Bukarest ausschlaggenend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Absolut effiziente Leistung und ein ungefährdeter Sieg trotz des Ausfalls von 7 (sieben!) absoluten Stammspielern! Hut ab!

Höwedes
Papadopoulos (2min Comeback)
Aogo
Uchida
Draxler
Höger
Huntelaar

Wie gut Uchida mittlerweile geworden ist, sieht man, wenn er fehlt. Offensiv würde ich ihn gegen keinen RV der Buli tauschen.

Keller hat es heute treffend formuliert, als er praktisch gezwungen wurde was zur personellen Situation zu sagen. In etwa der Wortlaut. "Ich will nicht jammern, aber in Dortmund jammern sie nur, obwohl wir größere Verletzungssorgen in der Saison hatten."

Keller hat schon Eier und kann was aushalten.

Den Jammerpart übernehme ich gerne. Vielleicht berichten die Medien dann darüber. Der Kicker hat jdf meine Beiträge abonniert und den Threadnamen in einem ihrer Saisonvorberichte bereits übernommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gündogan ist besser als jeder Schalke-Spieler. Deswegen zählt er 10fach. Zudem tritt Schalke in den letzten Wochen immer mit 12-14 Mann auf.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Die BVB Ausfälle haben mehr Qualität. Alleine schon die Vorstellung Uchida als Stammspieler bei einem Schalke Äquivalent in Spanien, Italien oder England ist irgendwie absurd.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wirklich freuen kann ich mich über den Sieg nicht. Jetzt geht die Schönrederei wieder weiter.
 
Oben