Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schalke kann sich schon nicht beschweren. Die rote Karte ist komplett indiskutabel. Wenn er Höwedes vorher nicht vom Platz stellt, darf er den Basler auch nicht runterschicken. Zumal auch ich bei Höwedes noch eher das klarere Vergehen gesehen habe. Das 2-0 ist halt absolut unglaublich. Das darf einem LR im Profifussball nicht passieren. Selbst wenn es nicht spielentscheidend war, kann man da nicht drüber hinweggehen. Im negativen Sinn die absolut spektakulärste Szene des Spiels.

Als Schalker putzt man sich den Mund ab und freut sich übers Weiterkommen. Übers "wie" redet nach der Auslosung für die KO-Runde eh keiner mehr.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Verschwörungstheorien sind Quatsch. Und wer bei Sportwetten betrügen will, kann das deutlich einfacher haben als bei einem entscheidenden CL Spiel. Zumal man da in Zusammenarbeit mit dem Ref eher nicht FÜR oder GEGEN eine bestimmte Mannschaft agieren würde sondern andere Dinge beeinflusst.

Die rote Karte war natürlich enorm. Da kurz zuvor bei Höwedes nur Gelb gezeigt wurde, wäre das in der Szene auch sinnvoller gewesen. War für mich sowieso nichtmal Foul sondern eine Showeinlage von Szalai. Aber auch wenn er das als Foul sieht ist Gelb genug.

Der Assi beim Freistoß ist natürlich jetzt ne lustige Geschichte weil das auf dem Bild gleich soviele Angreifer sind. Einerseits muss er das sehen, andererseits pennt auch ein Spieler von Basel und da war es hinten dann durchaus eine knappe Sache (wobei das ja nicht Matip war der an den Ball kommt).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab jetzt Atlético gesehen. Die sind schon stark. Eigentlich egal wen wir bekommen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab jetzt Atlético gesehen. Die sind schon stark. Eigentlich egal wen wir bekommen...

Fliegen halt unter dem Radar aber sind gerade in einer KO Runde für die anderen Top Teams ganz ekelhaft zu spielen. Defensiv für mich die beste Mannschaft aktuell. Im Duell mit Schalke wären sie wiederum Favorit und könnten sich dann schwerer tun.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schalke hat bereits vor der roten Karten - die für mich vertretbar war - hochprozentige Chancen gehabt. Basel nicht eine.

Der BVB hatte gestern auch viele hochprozentige Chancen und kam erst durch einen Glücksschuss in der 86. Minute weiter. Da würdest du die vielen Chancen sicher nicht gelten lassen...

Außerdem kann der SR einfach nicht Höwedes Gelb und dem Baseler zwei Minuten später Rot geben. Das geht einfach nicht. Klar, Iwanow war vielleicht ein, zwei Meter näher am Tor, aber dafür war die Höwedes Aktion klarer. Entweder beide gelb oder beide rot, so kann er das nicht pfeifen, beim besten Willen nicht.

Naja, fest steht, dass der Schiri und sein Personal wohl einen ganz schwachen Tag hatte. Ob das wirklich nur ein schwacher Tag war oder mehr dahinter steckt, wird sich evtl. noch zeigen.

müssig, hier ALLE Fehlentscheidungen aufzuzählen, ich erspars dem Forum. jedenfalls waren etliche davon durchaus matchmitentscheidend und darum gehts. Dass der italienische Junge auch mal in einen Wettskandal verwickelt war ( und damals allerdings freigesprochen wurde) ändert nichts daran, dass er suspekt blieb. Kann mich aus dem Bauch raus nicht erinnern, dass ein Ref in einem einzigen Spiel derart viele krasse Fehlentscheide geliefert hat, die samt und sondern nur ein Team betrafen.

Es liegt auf der Hand, dass angesichts der skandalösen Leistung des Gespanns mal auf Bestechung gecheckt werden muss. Ob diesbezügliche Untersuchungen laufen, weiss ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass angesichts der Vergangenheit des Schiris und der gezeigten Leistungen die geneigten Ventures einfach mit verlegten Armen rumsitzen. Dass ein Schiri mit freier Sicht fünf sechs Meter von 4 abseits- Schalker entfernt steht und dies nicht sieht, ist kein Zufall. Dass sein Assi auch noch pennt lässt das alles auch nicht besser erscheinen. Da mag jeder denken was er will. Selbst ein Spieler wie Fabian Frei hat das so deutlich formuliert, wie man das als Spieler nur kann.

Dass der Schiri die Partie krass verpiffen hat, ist Fakt. Dass Schalke eh das bessere Team war allerdings wohl auch.

Was war eigentlich mit Fabian Schär los, Kaelin? Konnte die Reinkarnation Gottes wegen des Schiedsrichters keine gute Leistung abrufen? Oder ist er vielleicht gar nicht die Dreifaltigkeit in einer Person?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Liberal
Höwedes' Aktion war ein Foul, die des Baslers ebenso. Dass Szalai einhakt ist ein Fantasieprodukt. Beides sind Fouls. Beides muss geahndet werden.

Höwedes war 28 m vom Tor entfernt. Zudem war das Foul relativ weit an der Seite. Auf gleicher Höhe UND ZENTRAL war Santana zur Stelle. Insofern keine Verhinderung einer klaren Torchance, da Streller an Santana vorbei gemusst hätte.

Szalai war 22 m vor dem Tor. Zudem zentraler. Der nächste Abwehrspieler war 5 m hinter Szalai.

Wer den Unterschied nicht erkennt, will nur provozieren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Liberal
Höwedes' Aktion war ein Foul, die des Baslers ebenso. Dass Szalai einhakt ist ein Fantasieprodukt. Beides sind Fouls. Beides muss geahndet werden.

Höwedes war 28 m vom Tor entfernt. Zudem war das Foul relativ weit an der Seite. Auf gleicher Höhe UND ZENTRAL war Santana zur Stelle. Insofern keine Verhinderung einer klaren Torchance, da Streller an Santana vorbei gemusst hätte.

Szalai war 22 m vor dem Tor. Zudem zentraler. Der nächste Abwehrspieler war 5 m hinter Szalai.

Wer den Unterschied nicht erkennt, will nur provozieren.

Szalai sucht den Kontakt und danach klemmt der Verteidiger kurz seinen Arm ein... Szalai realisiert das schnell und macht dann eine Show daraus... Das war kein Foul (kein Vorwurf an den Ref, der hat keine Zeitlupe).
Aber selbst wenn er die Szene als klares eindeutiges Foul einstuft ist die rote Karte übertrieben.

Natürlich kann man auch Unterschiede zur Gelben bei Höwedes hervorheben aber bei einer klaren Linie gibt ein Schiri für solche Szenen dann identische Strafen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Tor des Monats :D

[video=youtube;LmGxuMnckyY]http://www.youtube.com/watch?v=LmGxuMnckyY[/video]
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Szalai sucht den Kontakt und danach klemmt der Verteidiger kurz seinen Arm ein... Szalai realisiert das schnell und macht dann eine Show daraus... Das war kein Foul (kein Vorwurf an den Ref, der hat keine Zeitlupe).
Aber selbst wenn er die Szene als klares eindeutiges Foul einstuft ist die rote Karte übertrieben.

Natürlich kann man auch Unterschiede zur Gelben bei Höwedes hervorheben aber bei einer klaren Linie gibt ein Schiri für solche Szenen dann identische Strafen.

Szalai hat das einfach "clever" gemacht. Die erste Aktion geht von ihm aus, aber dann reagiert der Verteidiger und bringt ihn zu fall. Das muss man pfeiffen.
Der zweite Verteidiger ist ein Stück hinter dem foulenden Spieler und Szalai. Freie Bahn --> rot.
Da Szalai nicht der schnellste ist hätte der Verteidiger ihn aber wohl noch vor dem 16er bedrängen können, aber das darf der Schiedsrichter nicht mit einkalkulieren.

Höwedes dagegen hat das etwas "klarere" Foul begannen, aber auch das Glück gehabt das Santana wauf gleicher Höhe war. Daher geht gelb da in Ordnung, bei rot hätte man sich aber auch nicht unbedingt beschweren dürfen.


Viel gravierender war die Szene zum 2:0.
Selbst in Unterzahl hätte Basel mit einem Konter das 1:1 machen können. Die Fehlentscheidung zum 2:0 war dann die Vorentscheidung. Hier kann man dem Schiedsrichtergespann Vorwürfe machen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie sauer müssen eigentlich die Basler nach diesem Spiel auf den Schiri sein? Erst verschafft er dem Gegner fälschlicherweise Überzahl und weil das Spiel dadurch immer noch auf der Kippe steht schenkt er dem Gegner noch zusätzlich das erlösende 2-0. Ich hab ja schon viel gesehen aber sowas in einem CL Spiel in dem es um Millionen geht ist schon krass. Das Abseitstor zum 2-0 sieht sogar ein besoffener Ref in der C-Klasse, ohne Linienrichter. :laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Szalai hat das einfach "clever" gemacht. Die erste Aktion geht von ihm aus, aber dann reagiert der Verteidiger und bringt ihn zu fall. Das muss man pfeiffen.

Du wolltest hoffentlich schreiben: "Szalai wirft sich gekonnt zu Boden."

Wenn man anfängt solche Aktionen zu pfeifen fehlt wirklich nicht mehr viel um beim Fussball grundsätzlich jede Berührung abzupfeifen. Die Entwicklung geht leider in die Richtung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke mit dem hochverdienten Sieg gestern zum 4. Mal seit 2008 in der CL KO Phase - als einzige deutsche Mannschaft neben Bayern! :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Was war eigentlich mit Fabian Schär los, Kaelin? Konnte die Reinkarnation Gottes wegen des Schiedsrichters keine gute Leistung abrufen? Oder ist er vielleicht gar nicht die Dreifaltigkeit in einer Person?

Die gottgleichen deutschen Spieler haben nie einen schlechten Tag?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die gottgleichen deutschen Spieler haben nie einen schlechten Tag?

Wenn du Kaelins Postings im BVB Thread nicht auf dem Schirm hast macht mein Kommentar natürlich keinen Sinn. Meine Intention war überhaupt nicht, irgendeinen Spieler besser zu reden als er ist, aber was Kaelin da für einen, sorry, Unsinn über Schär gepostet hat - da konnte ich mir den Hinweis dann doch nicht verkneifen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ist dieser Schär Dortmunds neuer Jahrhundertransfer, der eigentlich zu gut für Dortmund ist und darum wohl eh wieder nach 1,2 Jahren weggekauft werden würde (Wenn ein Spitzenclub sich ihn nicht eh sofort angelt...)? ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.318
Punkte
113
Wenn der an Hummels, Boateng oder Thiago Silva denkt, kann er sich ein Grinsen aufgrund seiner Überlegenheit auch leider nicht verkneifen. :belehr:

Keine Ahnung wieso, immer wenn ich an Dich und Deine lustigen Kumpels aus der Stammtischecke denke, kommt mir dieser niedliche Schalke-Fan in den Sinn:

http://www.youtube.com/watch?v=sdQEYSGFscE

P.S. Irgendwie gibts diese Spezies austauschbar in diversesten Vereinen...
 
Oben