Kann mir ein Angebot von Manu für Manu (ha ha, kleines Wortspiel
)
schon vorstellen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Neuer als Platzhalter für Van der Sar fungieren möchte.
Was bringen ihm 2 Monate, wenn er eventuell danach auf die Bank muss? Nichts. Auch nicht im Hinblick auf seine WM-Chance.
Allerdings brauchen wir uns auch nichts vorzumachen. Sollten wir es in dieser Saison nicht schaffen uns für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, dürfte es schwer werden Neuer zu halten.
Selbst wenn er noch nicht zu der kommenden WM fahren sollte, geht es danach um die Plätze im NM-Tor und da braucht er dann in Konkurrenz zu Adler und Wiese, vielleicht auch noch andere, das Bewerberplus internationale Bühne.
Ein Verein wie Manu wäre da natürlich mit das A und O, allerdings auch nur als Stammkeeper.
Für uns Fans wäre dies auch eher zu akzeptieren als ein Wechsel zu den Bayern, die einerseits tatsächlich nicht gerade die höchste Wertschätzung bei uns Fans genießen und andererseits auch Konkurrenz sind, die man nicht unbedingt stärken will.
Für diese Saison sehe ich allerdings keine Wechselgefahr mehr, es sei denn, da kommt noch ein Angebot, wo der Verein aus reiner finanzieller Vernunft heraus einfach nicht mehr "NEIN" sagen könnte. Dies läge nach meiner Auffassung aber weit jenseits der 20 Millionen die im Raum stehen. Auch im Hinblick auf die noch mögliche WM-Teilnahme, die dann gegebenenfalls seinen Marktwert noch erheblich steigern dürfte. Dazu kommt auch noch, dass wir mit Schober zwar einen recht guten 2. Mann im Tor haben, er aber kein wirklich adäquater Ersatz ist und bei Weitem einfach nicht Neuers Niveau hat.
Daher tendiere ich bei der Wechselgefahr in dieser Saison zu einer Wahrscheinlichkeit von 0%.
Was nach dieser Saison kommt hängt, wie gesagt, sicherlich auch erheblich von unserem Abschneiden in der Liga und im Pokal ab.