Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
2 Neuzugänge temporärer Natur

Also wurde Miniero jetzt nach ein paar Testtagen verpflichtet. Bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr kein Risiko, außerdem kann er während Jones Verletzungspause dessen Part übernehmen und hoffentlich seine Routine ein bisschen spielen lassen.

Dieser Slowake Hanzel ist mir unbekannt, soll wohl Pander ersetzen. Auch hier erst mal kein Risiko bei einer einjährigen Ausleihe. Immerhin schon als Nationalspieler aufgetaucht.
Abwarten und Tee trinken.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Endlich hat man mal einen LV geholt. Bin mal gespannt, wie die Abwehr dann aussieht, wir haben dann ja ein Überangebot an IV.

Ich sehe nicht ganz, wo wir ein Überangebot an IVs haben, wenn ich an Westermann, Höwedes, Bordon und (Zambrano) denke. Dann haben wir noch auf rechts Rafinha und eben noch mal Zambrano und auf links dann Pander, der leider dauerverletzt ist, Hanzel oder noch Kobi.
Folglich auf jeder Position ein Ersatzmann, also eher eine gesunde Rotation als eine Überkapazität.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Sehr schön! Das war mal eine Mannschaftsleistung nach meinem Geschmack.
Es hat von Vorne bis hinten oder umgekehrt gepasst. Schon die Stürmer bildeten bei gegnerischem Ballbesitz quasi die erste Abwehrreihe.
Bochum kam so gut wie gar nicht zur Entfaltung, klasse!
Es hätten aufgrund des Chancenplus zwar noch 1 oder 2 Törchen mehr sein dürfen aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung.
Das beste Spiel, dass ich seit mindestens einem Jahr von unserer Elf gesehen habe.

Besonders gut haben mir Farfan, Kenia, Westermann und Moritz gefallen.
Kenia hat sich nach meinem Dafürhalten mit seinem heutigen Auftritt einen Platz in der Anfangself gegen Hoffenheim verdient.
Farfan so lauffreudig und Zweikampf- sowie Dribbelstark, wie ich ihn bei uns bisher noch nicht erlebt habe. Der hat ja wirklich 90 Minuten Gas gegeben.
Kuranyi unglücklich im Abschluss aber seine Einstellung war klasse. Wie der jedem Ball nachgegangen ist und auch defensiv bärenstark war, dazu noch das gute Auge für Farfan vor dessen 3:0, war spitze.
Aber in Gänze kann man sagen, dass alle ziemlich gut agierten und es kamen sogar einige Male schöne Kombinationen dabei heraus. So muss auch zukunftig das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff passieren.
Rakitic war am Anfang wieder ein Totalausfall aber er steigerte sich zum Ende der ersten Halbzeit hin und zeigte dies dann auch mit seiner guten Ablage auf Westermann. Seine Auswechslung war dennoch richtig. Ich glaube, Magath macht sowas bewusst. Der will Rakitic kitzeln. Der muss nur sein Phlegma ablegen, dann kann der eigentlich alles am Ball.

So, jetzt genießen wir erstmal die Woche über die Tabellenführung ;)
Ne, aber ich freu mich heute mal richtig über diese gute Vorstellung. Es werden Rückschläge kommen aber wenn man diese Tendenz weiterführen kann, denke ich, dass wir eine ansehnliche Saison spielen werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Den Anfang fand ich nicht so toll, aber es wurde dann ja bald besser. Sehr stark einer Mannschaft wir Bochum, die ja immerhin ein 0-3 noch hat umbiegen können und mit durchaus namenhaften Offensivkräftig bestückt ist, kaum Chancen zu ermöglichen. Der Sieg war ja alles in allem absolut ungefährdet und das Schöne war, dass man die Führung nicht verwaltet hat, sondern immer weiter nach vorne gespielt hat. Die wenigen Torgelegenheiten vom Bochum hat Neuer ja problemlos entschärft. Kuranyi war vielleicht diesmal wieder etwas schlechter, aber immerhin hat er noch ein Tor vorbereitet. Erster sind wird ja nicht ganz, weil Wolfsburg mehr Auswärtstore geschossen hat, denke ich. Aber so nebenbei war das ja auch eine schöne Generalprobe für den Pokal. Zwar heisst das eigentlich ja nix für den Pokal , wenn man in der Liga gewinnt. Früher hatte ich sogar das Gefühl das wenn man in der Liga gewinnt , im Pokal verliert, aber erstens spielen wir ja im Pokal auswärts und zweitens ist das wenn man derart ungefährdet gewinnt schon ein ganz hoffnungsvolles Zeichen für das Pokalspiel.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Magath war genau der richtige Trainer für euren Saustall. Der räumt richtig auf, der Mann weiß wie man Erfolg hat.

Man hat ja heute schon gesehen was für ein Potenzial in eurem Kader steckt, vor allem Farfan scheint ja so langsam seine wahre Leistungsstärke abzurufen.
Zugegeben, es fällt mir schwer dass als BvB-Fan zu sagen, aber ich glaube ihr landet diese Saison vor uns. :(:(
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Zugegeben, es fällt mir schwer dass als BvB-Fan zu sagen, aber ich glaube ihr landet diese Saison vor uns. :(:(

Dein Mitgliedsantrag ist unterwegs.
Mit dieser Aussage hast du eine Chance auf ein Leben raus aus dem Elend, rein in die königsblaue Glückseeligkeit redlich verdient.
Wir Schalker sind ja dafür bekannt, dass wir gefallene Seelen auch wieder auffangen. :D
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Dein Mitgliedsantrag ist unterwegs.
Mit dieser Aussage hast du eine Chance auf ein Leben raus aus dem Elend, rein in die königsblaue Glückseeligkeit redlich verdient.
Wir Schalker sind ja dafür bekannt, dass wir gefallene Seelen auch wieder auffangen. :D

Meine Eltern sind Schalker, und schon die sind daran gescheitert mich auf die dunkle Seite zu ziehen......:wavey:;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Meine Eltern sind Schalker, und schon die sind daran gescheitert mich auf die dunkle Seite zu ziehen......:wavey:;)

Junge, Du musst nur ins Licht gehen, gehe ins Licht!!!

PS. Wenn Deine Eltern Dich, so wie es sein sollte, bereits enterbt haben, dann melde Dich zwecks meiner testamentarischen Einsetzung an Deiner statt bitte per PN bei mir.
Den Rest mache ich dann mit Deinen sehr sympathischen Eltern klar.:wavey:
 

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Endlich herrschen wieder Ruhe und Disziplin, da klappt es auch mit dem Erfolg. Es sind zwar nur zwei Spieltage gewesen, doch der Auftritt ist schon ein ganz anderer. Bemerkenswert der Herr Magath, bin gespannt, wann Chelsea oder Real mal bei ihm anfragen, ob er nicht dort Trainer machen will.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Endlich herrschen wieder Ruhe und Disziplin, da klappt es auch mit dem Erfolg. Es sind zwar nur zwei Spieltage gewesen, doch der Auftritt ist schon ein ganz anderer. Bemerkenswert der Herr Magath, bin gespannt, wann Chelsea oder Real mal bei ihm anfragen, ob er nicht dort Trainer machen will.

Up thä hill Ronaldo änd don´t forget thä kartoffelsack.
 

Ole S.

Banned
Beiträge
29
Punkte
0
Habe gerade einen Ball mit den Unterschriften von den Schalkespielern gefunden, der wird für einen Guten zweck versteigert. Hier könnt ihr mehr zu dem Projekt lesen http://www.anstoss-zur-hoffnung.de/cms/
Und bei Magath ist alles möglich, der wurde mit den Wölfen Meister und ihm würde ich sogar zutrauen, dass er es gleich in der ersten Saison bei Schalke schafft, die Richtung ist ja schon mal gut. Bis dahin steigt der Ball im Wert bestimmt noch. Aber das wäre schon eine Sensation, wobei die Top 5 auch schon reihcen würden. :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Ich glaube aber , der Ball wurde vom Bochumer nur unwesentlich leicht abgefälscht. Aber immerhin ist Farfan der einzige Spielr, der bisher "Immer" in der Elf des Tages im Kicker war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich hab eine weiterleitung mit der hacke gesehen, wie jones und magath, der mit der szene "farfans außergewöhnliche Klasse" beschrieb.

nicht dass mich das stören würde. nur schauen die nicht schalke fans (selbst einige von unseren fans) nur auf die nackten zahlen und messen farfan an diesen. ich wusste immer, dass er unser bester fußballer ist und nur von rutten falsch eingesetzt wurde. bei gelegenheit such ich mal ein paar zitate von mir raus. so einen hatten wir lange nicht und das hat man trotz des desolaten haufens letztes jahr auch schon gesehen. nur gehen zu viele in der kollektiven panik mit unter und urteilen verblendet.

nochmal: der typ ist ne granate. zweikampfstark. schnell. technisch versiert. schussstark. stark bei ruhenden bällen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Das Farfan gut sein KANN, hab ich nie ausgeschlossen. Aber letzte Saison war davon nicht viel zu sehen. Dass das zum Großteil an Rutten/Müller gelegen haben könnte, war ja offensichtlich. Konzept- und planlos war das in der letzten Saison, das war ja ganz offensichtlich.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Jetzt mal ehrlich. Farfan war auch in der vergangenen Saison nicht so schlecht, wie es häufig dargestellt wird/wurde.
Er kannte die Bundesliga nicht und spielte in einer Mannschaft in der vom Kopf (Müller/Rutten) bis zu den Füßen (Mannschaft), wenig bis gar nichts stimmte.
Da fällt Integration nicht so leicht und da schwingst du dich als der Neue auch nicht so schnell zum Leistungsträger auf.
Und dennoch hat er in 31 Spielen 9 Tore erzielt und 6 Torvorlagen gegeben, war also in 31 Spielen an 15 Toren beteiligt. Unter den Voraussetzungen der letzten Saison betrachtet ist das gar nicht so übel. Insgesamt ist seine Bilanz sogar noch besser, rechnet man DFB-Pokal und Uefa-Cup dazu. Insgesamt war er in 41 Spielen an 23 Treffern beteiligt.
Klar kann er mehr als er letzte Saison zeigte aber es waren auch sehr schwierige Voraussetzungen für ihn.

Mal sehen, wie diese Saison für ihn läuft, wo hoffentlich wieder Ruhe im Verein herrscht und einer das Ruder in der Hand hält, der ihn auch einfach anders fordert und einsetzt. Ich denke, diese Saison wird für Farfan gut.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es waren aber auch 2 Pflichtsiege gegen Kellerkinder, mal auf den ersten Gradmesser warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben