Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Man sollte Neuer im Falle eines Wechsels schon von daher nicht als "Verräter" verteufeln, weil es ziemlich wahrscheinlich wäre, dass er selbst gar nicht unbedingt gehen wollte, sondern die Schalker Verantwortlichen ihn dazu gedrängt haben, weil sie schlicht das Geld wollten, um auf dem Transfermarkt etwas handlungsfähiger zu sein - Schalke ist ja momentan ganz offensichtlich ziemlich klamm. Das sollte man schon bedenken, bevor man voreilige Schlüsse zieht und ungerecht über einen jungen Spieler urteilt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Man sollte Neuer im Falle eines Wechsels schon von daher nicht als "Verräter" verteufeln, weil es ziemlich wahrscheinlich wäre, dass er selbst gar nicht unbedingt gehen wollte, sondern die Schalker Verantwortlichen ihn dazu gedrängt haben, weil sie schlicht das Geld wollten, um auf dem Transfermarkt etwas handlungsfähiger zu sein - Schalke ist ja momentan ganz offensichtlich ziemlich klamm. Das sollte man schon bedenken, bevor man voreilige Schlüsse zieht und ungerecht über einen jungen Spieler urteilt.

Hier zieht keiner voreilige Schlüsse und zieht ungerecht über einen jungen Spieler her. Alles was ich schrieb, schrieb ich im Konjunktiv. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich kenne aber die Schalker Fanseele und da bist du nunmal schnell der Verräter, wenn du zu einem anderen Verein wechselst. Erstrecht wenn es die Bauern oder die Zecken sind und es sich um einen Spieler handelt, der zum Inventar gehört, sozusagen das Gesicht des Vereins ist. Außer Neuer und noch Asa gilt kein Spieler auf Schalke in so ausgeprägtem Maße als Schalker schlechthin. Da brodelt es dann halt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In Bezug auf die Legendenbildung haben wir halt eine völlig andere Sichtweise. Bei Bayern hat Neuer noch keinen Status. auf schalke schon. Dort liegt ja seine Geschichte, dort ist er groß geworden. Für dich sind solche Dinge uninteressant, für mich nicht. Ich finde es klasse, wenn Spieler sich an ihre Wurzeln erinnern und auch danach handeln und nicht nur auf profit aus sind. Eine Galleonsfigur wie Neuer schon jetzt auf Schalke ist, kann er in München nicht werden und ob er in München 10 bis 15 Jahre Zeit bekommt, bezweifle ich mal ganz stark. Siehe wiederum Rensing.
Moment mal, ich habe nie gesagt, dass mir sowas nichts bedeutet, im Gegenteil (Du kennst mich als Privatperson nicht). Ich habe mich nur gegen dieses "Verräter-Denken" gestellt, denn wenn das etwas mit "Fan sein" zu tun hat, bin ich gerne kein Fan. Ich nehme Neuer auch 100% den "echten Schalker" ab. Und doch ist es so, dass Profifußballer ein Job ist. Natürlich täte sich neuer sehr, sehr schwer damit, von Schalke weg zu gehen, aber wenn ihm Bayern in praktisch allen Bereichen bessere Perspektiven bietet, dann kommt er zwangsläufig ins Grübeln. Seine Aussagen klangen jedenfalls nicht nach Dementi.

Neuer hätte es trotzdem leichter als Rensing, Kroos und Podolski, da bin ich mir ziemlich sicher. Der FC Bayern sucht eine langfristige Nummer 1, Neuer kommt als Wunschkandidat und etablierter Spieler, Rensing hatte das Etikett "Talent" und noch dazu den Druck als direkter Kahn-Nachfolger.
Und zur Frage "warum hat Hoeneß nicht eingegriffen, als Klinsmann Rensing aus dem Tor genommen hat?" nur folgendes: Hoeneß hat (wie man hört) sich lange, lange vor Rensing gestellt und er hat sein Nachgeben in dieser Frage im nachhinein als Fehler bezeichnet. Ein Hoeneß macht einmal einen Fehler, er wiederholt ihn sicher nicht, da wird er sich auf Biegen und Brechen wehren, egal ob das gut ist oder nicht. Außerdem geht Neuer meiner Meinung nach auf die Kappe von van Gaal.

Ich stimme aber zu, dass es in Zeiten abnehmender Vereinstreue doch irgendwie schade wäre, Neuer im Bayerntor zu sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Hier zieht keiner voreilige Schlüsse und zieht ungerecht über einen jungen Spieler her. Alles was ich schrieb, schrieb ich im Konjunktiv. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich kenne aber die Schalker Fanseele und da bist du nunmal schnell der Verräter, wenn du zu einem anderen Verein wechselst. Erstrecht wenn es die Bauern oder die Zecken sind und es sich um einen Spieler handelt, der zum Inventar gehört, sozusagen das Gesicht des Vereins ist. Außer Neuer und noch Asa gilt kein Spieler auf Schalke in so ausgeprägtem Maße als Schalker schlechthin. Da brodelt es dann halt.
Hab ich Dir auch überhaupt nicht vorgeworfen. Ich meinte nur, dass der von Dir beschriebene Mechanismus meiner Meinung nach sehr ungerecht wäre, so wie ich den möglichen Transfer einschätze, da dieser nach meinem Eindruck von Neuer nicht forciert wird.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Wo war denn Hoeness, wenn du schon die Lex Hoeness ansprichst, als Klinsmann Rensing auf die Bank verbannte und diesen nach Strich und Faden belog und vorführte? Hat der was dagegen gemacht? Ha ha!

Hier liegst Du wohl falsch, wenn man den diversen Quellen glauben darf. JK wollte Rensing Mitte der Hinserie gegen Kraft tauschen. Da hat Uli sein Veto eingelegt und ihm somit noch eine lange Galgenfrist verschafft. Dafür hat er im Bayernforum schwer Prügel bezogen, weil des ja letztendlich zum Scheitern von JK geführt hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Sport-Bild soll Magath Interesse an Tim Wiese haben. Abgang von Neuer natürlich vorausgesetzt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Moment mal, ich habe nie gesagt, dass mir sowas nichts bedeutet, im Gegenteil (Du kennst mich als Privatperson nicht). Ich habe mich nur gegen dieses "Verräter-Denken" gestellt, denn wenn das etwas mit "Fan sein" zu tun hat, bin ich gerne kein Fan. Ich nehme Neuer auch 100% den "echten Schalker" ab. Und doch ist es so, dass Profifußballer ein Job ist. Natürlich täte sich neuer sehr, sehr schwer damit, von Schalke weg zu gehen, aber wenn ihm Bayern in praktisch allen Bereichen bessere Perspektiven bietet, dann kommt er zwangsläufig ins Grübeln. Seine Aussagen klangen jedenfalls nicht nach Dementi.

Neuer hätte es trotzdem leichter als Rensing, Kroos und Podolski, da bin ich mir ziemlich sicher. Der FC Bayern sucht eine langfristige Nummer 1, Neuer kommt als Wunschkandidat und etablierter Spieler, Rensing hatte das Etikett "Talent" und noch dazu den Druck als direkter Kahn-Nachfolger.
Und zur Frage "warum hat Hoeneß nicht eingegriffen, als Klinsmann Rensing aus dem Tor genommen hat?" nur folgendes: Hoeneß hat (wie man hört) sich lange, lange vor Rensing gestellt und er hat sein Nachgeben in dieser Frage im nachhinein als Fehler bezeichnet. Ein Hoeneß macht einmal einen Fehler, er wiederholt ihn sicher nicht, da wird er sich auf Biegen und Brechen wehren, egal ob das gut ist oder nicht. Außerdem geht Neuer meiner Meinung nach auf die Kappe von van Gaal.

Ich stimme aber zu, dass es in Zeiten abnehmender Vereinstreue doch irgendwie schade wäre, Neuer im Bayerntor zu sehen.

Ich beziehe mich in meiner Antwort nicht auf dich als Privatperson, sondern auf deinen Beitrag hier. Der liest sich so, dass du weniger daran interessiert bist, ob ein spieler nun vereinstreu ist oder nicht.
Das Verräter-Denken, wie du es nennst ist aber ein Teil davon, wie sehr man die Vereinszugehörigkeit wertet. Es gibt für schalkefans nunmal gewisse Dinge, die nicht gehen und dazu gehört in diesem Falle nunmal, dass ein Urgestein, trotz seiner jungen Jahre, zu den Bayern geht.
Neuer ist derjenige, der total in das Raster der Schalkefans fällt. Ein echter Schalker Junge der, seit er quasi laufen kann, zum Verein gehört. Das ist eine andere Kategorie als z. B. sogr ein Bordon. Dem nimmt man auch ab, dass er sich mit Schalke identifiziert aber sollte dieser wechseln, würde das lange nicht solche Wellen schlagen. Man wäre enttäuscht aber würde halt akzeptieren das er geht.
Bei Neuer ist das was anderes. Er ist seit vielen Jahren wieder, eigentlich seit den Eurofightern, einer, abgesehen von Asamoah noch aktuell, der die Schalker Seele verkörpert. Den kann man sich nicht wegdenken.

Und deine Einschätzung zu einer möglichen Situation bei Bayern sehe ich ganz anders. Rensing war/ist doch für viele Bayernfans nach wie vor der legitime Nachfolger Kahns. Das würde die Situation für Neuer nicht einfach machen. Zumal er von einem Club käme, mit denen die Bayernfans nun nicht unbedingt einen freundschaftlichen Umgang pflegen. Dazu kommt, dass Neuer auf schalke auch schon eine schwierige sportliche Phase durchmachte, in der es für ihn persönlich nicht so rund lief. Hier gab es aber seitens der Fans keinerlei Zweifel an ihm bzw. die Gefahr, dass seine Auswechslung gefordert würde. Das dürfte in München wohl anders aussehen, gerade weil man Rensings Situation unter Klinsmann kannte. Da würde doch sofort geunkt werden, dass sich ein Neuer erlauben kann, was ein Rensing nicht konnte.

Ob Neuer irgendwelche Gerüchte dementiert oder nicht, ist mir erstmal egal. Wichtig für mich ist das Ergebnis und daran werte ich dann seine vorher gemachten Aussagen. Sollte er wechseln, kann man seine Aussagen hinsichtlich dessen, dass er auf Schalke bleiben will nämlich in die Tonne kloppen und damit hätte er die Schalkefans dann sicherlich nicht auf seine Seite gezogen, soviel dürfte sicher sein.
Und ich glaube nicht, dass Neuer die Ablehnung seitens der Schalkefans wirklich schmecken würde, denn er hätte trotz seines Wechsels nach wie vor seinen Freundeskreis und seine Familie in Gelsenkirchen. Ich sage nur Stichwort Buerschenschaft.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Laut Sport-Bild soll Magath Interesse an Tim Wiese haben. Abgang von Neuer natürlich vorausgesetzt.

Da würde mich jetzt allerdings wundern, warum Wiese ein Interesse haben sollte zu Schalke zu wechseln, wo er im WM-Jahr nicht international spielen könnte. Wiese hat eine andere Situation als Neuer. Für ihn ist es wohl die letzte Chance, als Torhüter zur WM zu fahren. Für Neuer hingegen nicht. Daher braucht er eher den internationalen Auftritt. Mehr zahlen als die Bremer können wir ihm zudem auch nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Da würde mich jetzt allerdings wundern, warum Wiese ein Interesse haben sollte zu Schalke zu wechseln, wo er im WM-Jahr nicht international spielen könnte. Wiese hat eine andere Situation als Neuer. Für ihn ist es wohl die letzte Chance, als Torhüter zur WM zu fahren. Für Neuer hingegen nicht. Daher braucht er eher den internationalen Auftritt. Mehr zahlen als die Bremer können wir ihm zudem auch nicht.
Man konnte Magath an sich auch kaum mehr bieten als VW und hat es dennoch gemacht. Das ist insofern bei Schalke wohl kein echtes Argument, da geht man doch gerne mal finanzielle Risiken ein. Falls die Ablöse stimmt und man als Ersatz Adler oder Enke bekäme, hätte ich aber gar nix dagegen. Wiese hat sich zwar ganz gut entwickelt, ist aber ein Psycho und Unsympath.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Da würde mich jetzt allerdings wundern, warum Wiese ein Interesse haben sollte zu Schalke zu wechseln, wo er im WM-Jahr nicht international spielen könnte. Wiese hat eine andere Situation als Neuer. Für ihn ist es wohl die letzte Chance, als Torhüter zur WM zu fahren. Für Neuer hingegen nicht. Daher braucht er eher den internationalen Auftritt. Mehr zahlen als die Bremer können wir ihm zudem auch nicht.

Außerdem wäre Wiese extrem teuer. Sein Vertrag läuft ebenfalls bis 2012 und Allofs würde mal kurz bei Uli anrufen (seit der Klosesache hat Hoeneß ordentlich Kreide gefressen bei Werder, Bayerns Einstieg in den Diegopoker wurde von manchen auch als Wiedergutmachungsgeste gewertet.), damit er weiß, was der für Neuer bezahlt hat. Die Summe wäre dann für Allofs mal gleich die Verhandlungsgrundlage. ;)

Spaß beiseite, Schalke würde bei einem Neuerwechsel mit der Verpflichtung von Wiese kaum finanzielle Spielräume gewinnen (Wiese dürfte mehr verdienen als Neuer aktuell) und Wiese hat aktuell keinen Grund nach Schalke zu wechseln, solange dort die Marschrichtung nicht klar ist.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Man konnte Magath an sich auch kaum mehr bieten als VW und hat es dennoch gemacht. Das ist insofern bei Schalke wohl kein echtes Argument, da geht man doch gerne mal finanzielle Risiken ein. Falls die Ablöse stimmt und man als Ersatz Adler oder Enke bekäme, hätte ich aber gar nix dagegen. Wiese hat sich zwar ganz gut entwickelt, ist aber ein Psycho und Unsympath.

Mag sein, dass man auf Schalke auch mal Risiken eingeht. Ein Neuer-Verkauf, um dann Wiese zu kaufen, macht aber wenig Sinn.
Wiese ist, wie du selbst sagst, ein Unsympath. Sehe ich auch so. Neuer ist da das genaue gegenteil, ein Sympathieträger vor dem Herrn.
Sportlich hat Neuer zudem die klar besseren Aussichten als Wiese, übrigens auch als Enke. Der motiviert sich meiner Meinung nach nur nochmal für die WM. Hat er dieses Ziel erreicht, wird es mit ihm bergab gehen, davon bin ich überzeugt.
Und Adler ist für uns wohl auch nicht machbar. Der hat auch noch Vertrag bis 2012. Da wär das Geld, dass man für Neuer bekäme, gleich wieder weg, macht also noch weniger Sinn.
Wenn man Neuer abgeben würde, kann es nur heißen eine günstige andere Alternative zu nehmen. Damit sollte man dann aber auch seine sportlichen Ziele noch weiter nach unten schrauben, denn Neuer hat großen Anteil an der besten Abwehr der abgelaufenen Saison.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Ob Neuer irgendwelche Gerüchte dementiert oder nicht, ist mir erstmal egal. Wichtig für mich ist das Ergebnis und daran werte ich dann seine vorher gemachten Aussagen. Sollte er wechseln, kann man seine Aussagen hinsichtlich dessen, dass er auf Schalke bleiben will nämlich in die Tonne kloppen und damit hätte er die Schalkefans dann sicherlich nicht auf seine Seite gezogen, soviel dürfte sicher sein.
Und ich glaube nicht, dass Neuer die Ablehnung seitens der Schalkefans wirklich schmecken würde, denn er hätte trotz seines Wechsels nach wie vor seinen Freundeskreis und seine Familie in Gelsenkirchen. Ich sage nur Stichwort Buerschenschaft.

Es könnte nun aber auch so sein, dass Bayern die als Abschrecksumme genannten 20 Mios bezahlen möchte (und vielleicht auch locker kann, sollten die schon mit denkbaren Ribéry-Ablösen planen).
Dann wäre es nämlich egal, was Neuer so denkt oder fühlt oder auch ehrlich meinte, wenn sich Schalke dadurch finanziell enorm verbessert.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Es könnte nun aber auch so sein, dass Bayern die als Abschrecksumme genannten 20 Mios bezahlen möchte (und vielleicht auch locker kann, sollten die schon mit denkbaren Ribéry-Ablösen planen).
Dann wäre es nämlich egal, was Neuer so denkt oder fühlt oder auch ehrlich meinte, wenn sich Schalke dadurch finanziell enorm verbessert.

Es geht doch gar nicht so sehr um eine mögliche Ablöse. Abgesehen von dem, wie ich zu der Sache stehe. Hab ich ja weiter oben schon beschrieben, dass ein Wechsel für mich nicht denkbar ist und mich maßlos enttäuschen würde.

Nimm mal an, Neuer wechselt und Bayern zahlt 20 Millionen. Kann ich mir für einen Torhüter kaum vorstellen aber sei's drum. Was hat Schalke gewonnen, wenn ich für die nächste Saison keinen konkurrenzfahigen Torhüter im Kasten habe. Fährmann ist weg. Schober ist ein solider Torhüter aber sicherlich nicht der, der den Unterschied ausmacht. Amsif ist noch nicht so weit, um die Nummer 1 zu sein. Also würde man eine neue Nummer 1 verpflichten müssen, die auch nur annähernd Neuers Niveau hat, zukunftsträchtig ist und nicht viel kostet.
Wen könnte man da in Betracht ziehen?
Tremmel? Sicherlich noch einer der besten bei den Lausitzern. Aber, er ist 30 und hat noch Vertrag bis 2010 und der Verein eine Option bis 2011. Unter 4 bis 5 Millionen wird Cottbus, die auch dauerhaft klamm sind, zudem abgestiegen und jeden Cent gebrauchen können, nicht ziehen lassen. Fällt für mich aus.

Eilhoff? Hat eine gute Saison gespielt aber hat noch Vertrag bis 2011. Bielefeld ist ebenfalls abgestiegen und Absteiger brauchen Geld. Zudem wird bekannt sein, was Bayern an Schalke an Ablöse zahlen müsste. Dürfte also auch nicht unter 5 bis 6 Millionen zu haben sein.

Miller? Eigentlich ein guter Torhüter. Würde wohl auch so um die 5 Millionen kosten. Aber nach dieser Saison? Kannst du auf Schalke nicht präsentieren, wenn man zuvor Neuer gehen ließ.

Bailly? Der hat noch bis 2013 Vertrag und selbst Gladbach hat für den schon 2,5 Millionen hingeblättert. Was glaubst du, würde Gladbach für einen Wechsel verlangen, zumal man mit Marin schon einen ganz wichtigen Spieler verliert. Unter 7 bis 8 Millionen würde Gladbach den nicht ziehen lassen. Also vergessen wir das.

Dann hört's auch schon auf. Die anderen genannten wie Wiese, Enke oder Adler sind wenig sinnvoll oder nicht zu realisieren.

Also was hätte man von den 20 Millionen, wenn man bedenkt, dass man für einen neuen, schwächeren Torhüter dennoch immerhin um die 5 bis 8 Millionen hinlegen müsste und zudem beachten muss, dass man für Moravek (1,5 Millionen) und Holtby? (3 Millionen) schon ausgegeben hat? Dann bleiben dir zwischen 7,5 bis 10,5 Millionen für die weiteren Einkäufe fürs offensive Mittelfeld und möglicherweise Sturm. Dafür bekommst du aber nicht hochkarätigeres, als schon da ist und daher würde dies auch aus finanzieller sicht kaum Sinn machen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
@Buscho

ich denke Du siehst das zu schwarz, denn wer sagt denn das Tremmel & Eilhoff nicht eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs haben. Zum anderen bekommt man wieder fuer 7,5 Mio bis 10 Mio gute Spieler, man muss halt die richtige Nase haben, das hat Magath doch in Wolfsburg bewiesen, 2,5 Mio fuer Dzeko, wie gesagt man muss halt Risiko gehen, in der jetzigen Situation kann man sich das leisten. Vielleicht gibt man noch Engelaar und Kuranyi ab und man hat noch mehr Geld in Kriegskasse und zwei Hochverdiener von der Gehaltsliste, Bordon nicht zu vergessen. Ich denke eine hohe Abloese fuer Neuer wuerde Schalke eher helfen als schaden, auch wenn ein Eigengewaechs geht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich fände es natürlich schon schade wenn Neuer gehen würde.Auch würde ich ihm die ganze Sache schon etwas übel nehmen.Natürlich darf man auch als Schalker zu den Bayern wechseln, aber dann soll man sich vorher bitte auch anders verhalten.Immer einen auf Schalker zu machen, dann noch so eine Aktion mit der Fahne in München.Dann 1-2 Monate später vllt. nach München zu gehen enttäuscht mich dann schon.

So viele Vorteiel bieten die Bayern dann auch nicht.Mit guter Leistung hat er auch so alle Chancen in der NM zu spielen, auch ohne CL Einsätze. Internationale Erfolge werden wohl auch eher knapp mit den Bayern, zumindest sehe ich absolut keine Chance für die Bayern die CL nochmal zu gewinnen, das Halbfinale wäre für mich schon ne kleine Sensation.Einzig Titel in Deutschland wird er mit Bayern wohl mehr holen als mit Schalke.Aber da sollte man die Chancen von Schalke auch nicht zu schlecht sehen, wenn Neuer hier noch 10 Jahre spielt sind die Chancen auf eine Meisterschaft gar nicht mal so schlecht.Ich traue das Magath sogar auch in 2-3 Jahre zu.
Für mich wäre dann eine Meistschaft mit Schalke auch mehr Wert als vllt. 2-3 Meisterschaften mit den Bayern.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
was hat neuer denn in dem gestrigen interview von sich gegeben, dass hier jetzt so eine massenpanik entsteht:crazy:?? (habs nicht gesehen)
habe eigentlich gedacht, dass das thema (zumindest für die nächste saison) vom tisch sei...
sehe das ähnlich wie gibson.
wenn neuer mit den bayern 2-3 meisterschaften gewinnt bekommt er vllt einen klaps auf die schulter und dann ist die meisterschaft auch schon wieder abgehackt. aber man stelle sich vor, dass er den titel in einigen jahren (hoffentlich bald) mit königsblau gewinnt. dann wäre die hölle los. die spieler werden zu unsterblichen helden und vor allem neuer der echte schalker, würde bestimmt ein schönes denkmal errichtet bekommen. denke das hat auch bei magath eine rolle gespielt, dass die deutsche meisterschaft mit schalke ein unvergessener erfolg wäre, da auf schalke ja der 50jahre fluch sein unwesen treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho

ich denke Du siehst das zu schwarz, denn wer sagt denn das Tremmel & Eilhoff nicht eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs haben. Zum anderen bekommt man wieder fuer 7,5 Mio bis 10 Mio gute Spieler, man muss halt die richtige Nase haben, das hat Magath doch in Wolfsburg bewiesen, 2,5 Mio fuer Dzeko, wie gesagt man muss halt Risiko gehen, in der jetzigen Situation kann man sich das leisten. Vielleicht gibt man noch Engelaar und Kuranyi ab und man hat noch mehr Geld in Kriegskasse und zwei Hochverdiener von der Gehaltsliste, Bordon nicht zu vergessen. Ich denke eine hohe Abloese fuer Neuer wuerde Schalke eher helfen als schaden, auch wenn ein Eigengewaechs geht.

Ne, das hat mit Schwarzsehen nichts zu tun.
Eher mit Realismus. Wenn ich einen Umbruch vollziehen muss, brauche ich gerade dazu einen zukunftsträchtigen Stamm. Wer wenn nicht Neuer passt in dieses Raster? Keiner so wie er. Einen Umbruch zu gestalten bedeutet auch ein Gesicht zu haben und das ist Neuer nunmal für alle Schalker.
Ihn abzugeben würde ein Stück, ein ganz großes Stück, Identifikation abgeben bedeuten. Abgesehen von seinem sportlichen Stellenwert.
Der Umbruch auf Schalke kann nur auf einem recht hohen Niveau passieren und daher braucht man Neuer dazu. Noch weitere Leistungsträger abzugeben, wie von dir genannt (Kuranyi), macht keinen Sinn, wenn ich nichts besseres für weniger Geld bekomme. Ich kann mich nicht auf allen Positionen darauf verlassen, dass ich Leute für kleines Geld bekomme und diese dann abgehen wie Dzeko in WOB. Das Risiko ist finanziell viel zu hoch.
Magath konnte in WOB frei von der Seele weg investieren und wenn es schief gegangen wäre, wäre zumindestens nicht der finanzielle Absturz die Gefahr gewesen, weil da VW hinter stand. Bei uns sieht das anders aus und daher kann er bei uns nicht so experimentieren. Er kann nur wenig investieren und muss daher hauptsächlich mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Da kann man nicht alle Positionen im Bäumchen-Wechsel-Dich-Verfahren austauschen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
was hat neuer denn in dem gestrigen interview von sich gegeben, dass hier jetzt so eine massenpanik entsteht:crazy:?? (habs nicht gesehen)
habe eigentlich gedacht, dass das thema (zumindest für die nächste saison) vom tisch sei...

Das haben wir wohl fast alle gedacht aber Die gestrigen Aussagen lassen da auch wieder eine andere Interpretation zu. Leider!
Neuers Berater hat geäußert, dass es eine offizielle Anfrage seitens der Bayern gibt und das ein junger Spieler wie Manuel, der daraus auch keinen Hehl machen würde, dabei natürlich ins grübeln käme. Diese Aussage steht natürlich dem entgegen, was Neuer zuvor selbst von sich gab, dass er einen Vertrag bis 2012 habe und daran auch nie etwas ändern wollte und dass er sich einen Wechsel im Prinzip nicht vorstellen könnte. Gestern sagte er dann, dass er zu den Wechselgerüchten nichts sagen kann. Das hat dann natürlich wieder einen ganz anderen Beigeschmack.
Ich kann nur hoffen, dass diese Thema ganz schnell vom Tisch kommt. Natürlich mit dem Ergebnis, dass Neuer auf Schalke bleibt.
Aber auch im umgekehrten Fall sollte sich dieses Thema nicht bis zum Ende der Sommerpause ziehen, denn das würde mich ebenfalls enorm ankotzen und nerven. Man sollte jetzt ganz schnell klarstellen, in welche Richtung es geht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
BILD am SONNTAG: Für wen stehen Sie am 1. Spieltag der neuen Saison im Tor – Bayern oder Schalke?

Manuel Neuer (23): Schalke, ganz klar! Ich habe dort zuletzt meine erste Saison erlebt, die schlecht verlief. Nun will ich mit Jungs wie Höwedes oder Westermann den Karren aus dem Dreck ziehen.

BamS: Ist der FC Bayern langfristig gesehen dennoch ein Thema für Sie?

Neuer: Der FC Bayern ist die Nummer 1 in Deutschland. Dort einen Titel zu holen, ist sicher einfacher als auf Schalke. Die Anfrage der Bayern hat mich sehr geehrt. Ich bin aber Schalker durch und durch, grundsätzlich kann ich jedoch irgendwann einen Wechsel zu einem anderen Verein nicht ausschließen…

BamS: Sie haben bei Schalke einen Vertrag bis 2012.

Neuer: Das stimmt. Das zeigt mir, dass Schalke mir vertraut und auf mich baut. Dieses Vertrauen möchte ich nun zurückzahlen. Andererseits ist der Fußball heutzutage sehr schnelllebig. Man weiß nie, was in einem Jahr ist.

Das hörte sich noch ganz anders an am Sonntag, also vor 3 Tagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben