666
BANNED
Sehr gute Leistung von Neuer gestern im Länderspiel. Jetzt wieder zur U21 und der Urlaub ist futsch, aber das wird er verkraften.
Man sollte Neuer im Falle eines Wechsels schon von daher nicht als "Verräter" verteufeln, weil es ziemlich wahrscheinlich wäre, dass er selbst gar nicht unbedingt gehen wollte, sondern die Schalker Verantwortlichen ihn dazu gedrängt haben, weil sie schlicht das Geld wollten, um auf dem Transfermarkt etwas handlungsfähiger zu sein - Schalke ist ja momentan ganz offensichtlich ziemlich klamm. Das sollte man schon bedenken, bevor man voreilige Schlüsse zieht und ungerecht über einen jungen Spieler urteilt.
Moment mal, ich habe nie gesagt, dass mir sowas nichts bedeutet, im Gegenteil (Du kennst mich als Privatperson nicht). Ich habe mich nur gegen dieses "Verräter-Denken" gestellt, denn wenn das etwas mit "Fan sein" zu tun hat, bin ich gerne kein Fan. Ich nehme Neuer auch 100% den "echten Schalker" ab. Und doch ist es so, dass Profifußballer ein Job ist. Natürlich täte sich neuer sehr, sehr schwer damit, von Schalke weg zu gehen, aber wenn ihm Bayern in praktisch allen Bereichen bessere Perspektiven bietet, dann kommt er zwangsläufig ins Grübeln. Seine Aussagen klangen jedenfalls nicht nach Dementi.In Bezug auf die Legendenbildung haben wir halt eine völlig andere Sichtweise. Bei Bayern hat Neuer noch keinen Status. auf schalke schon. Dort liegt ja seine Geschichte, dort ist er groß geworden. Für dich sind solche Dinge uninteressant, für mich nicht. Ich finde es klasse, wenn Spieler sich an ihre Wurzeln erinnern und auch danach handeln und nicht nur auf profit aus sind. Eine Galleonsfigur wie Neuer schon jetzt auf Schalke ist, kann er in München nicht werden und ob er in München 10 bis 15 Jahre Zeit bekommt, bezweifle ich mal ganz stark. Siehe wiederum Rensing.
Hab ich Dir auch überhaupt nicht vorgeworfen. Ich meinte nur, dass der von Dir beschriebene Mechanismus meiner Meinung nach sehr ungerecht wäre, so wie ich den möglichen Transfer einschätze, da dieser nach meinem Eindruck von Neuer nicht forciert wird.Hier zieht keiner voreilige Schlüsse und zieht ungerecht über einen jungen Spieler her. Alles was ich schrieb, schrieb ich im Konjunktiv. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich kenne aber die Schalker Fanseele und da bist du nunmal schnell der Verräter, wenn du zu einem anderen Verein wechselst. Erstrecht wenn es die Bauern oder die Zecken sind und es sich um einen Spieler handelt, der zum Inventar gehört, sozusagen das Gesicht des Vereins ist. Außer Neuer und noch Asa gilt kein Spieler auf Schalke in so ausgeprägtem Maße als Schalker schlechthin. Da brodelt es dann halt.
Wo war denn Hoeness, wenn du schon die Lex Hoeness ansprichst, als Klinsmann Rensing auf die Bank verbannte und diesen nach Strich und Faden belog und vorführte? Hat der was dagegen gemacht? Ha ha!
Moment mal, ich habe nie gesagt, dass mir sowas nichts bedeutet, im Gegenteil (Du kennst mich als Privatperson nicht). Ich habe mich nur gegen dieses "Verräter-Denken" gestellt, denn wenn das etwas mit "Fan sein" zu tun hat, bin ich gerne kein Fan. Ich nehme Neuer auch 100% den "echten Schalker" ab. Und doch ist es so, dass Profifußballer ein Job ist. Natürlich täte sich neuer sehr, sehr schwer damit, von Schalke weg zu gehen, aber wenn ihm Bayern in praktisch allen Bereichen bessere Perspektiven bietet, dann kommt er zwangsläufig ins Grübeln. Seine Aussagen klangen jedenfalls nicht nach Dementi.
Neuer hätte es trotzdem leichter als Rensing, Kroos und Podolski, da bin ich mir ziemlich sicher. Der FC Bayern sucht eine langfristige Nummer 1, Neuer kommt als Wunschkandidat und etablierter Spieler, Rensing hatte das Etikett "Talent" und noch dazu den Druck als direkter Kahn-Nachfolger.
Und zur Frage "warum hat Hoeneß nicht eingegriffen, als Klinsmann Rensing aus dem Tor genommen hat?" nur folgendes: Hoeneß hat (wie man hört) sich lange, lange vor Rensing gestellt und er hat sein Nachgeben in dieser Frage im nachhinein als Fehler bezeichnet. Ein Hoeneß macht einmal einen Fehler, er wiederholt ihn sicher nicht, da wird er sich auf Biegen und Brechen wehren, egal ob das gut ist oder nicht. Außerdem geht Neuer meiner Meinung nach auf die Kappe von van Gaal.
Ich stimme aber zu, dass es in Zeiten abnehmender Vereinstreue doch irgendwie schade wäre, Neuer im Bayerntor zu sehen.
Laut Sport-Bild soll Magath Interesse an Tim Wiese haben. Abgang von Neuer natürlich vorausgesetzt.
Man konnte Magath an sich auch kaum mehr bieten als VW und hat es dennoch gemacht. Das ist insofern bei Schalke wohl kein echtes Argument, da geht man doch gerne mal finanzielle Risiken ein. Falls die Ablöse stimmt und man als Ersatz Adler oder Enke bekäme, hätte ich aber gar nix dagegen. Wiese hat sich zwar ganz gut entwickelt, ist aber ein Psycho und Unsympath.Da würde mich jetzt allerdings wundern, warum Wiese ein Interesse haben sollte zu Schalke zu wechseln, wo er im WM-Jahr nicht international spielen könnte. Wiese hat eine andere Situation als Neuer. Für ihn ist es wohl die letzte Chance, als Torhüter zur WM zu fahren. Für Neuer hingegen nicht. Daher braucht er eher den internationalen Auftritt. Mehr zahlen als die Bremer können wir ihm zudem auch nicht.
Da würde mich jetzt allerdings wundern, warum Wiese ein Interesse haben sollte zu Schalke zu wechseln, wo er im WM-Jahr nicht international spielen könnte. Wiese hat eine andere Situation als Neuer. Für ihn ist es wohl die letzte Chance, als Torhüter zur WM zu fahren. Für Neuer hingegen nicht. Daher braucht er eher den internationalen Auftritt. Mehr zahlen als die Bremer können wir ihm zudem auch nicht.
Man konnte Magath an sich auch kaum mehr bieten als VW und hat es dennoch gemacht. Das ist insofern bei Schalke wohl kein echtes Argument, da geht man doch gerne mal finanzielle Risiken ein. Falls die Ablöse stimmt und man als Ersatz Adler oder Enke bekäme, hätte ich aber gar nix dagegen. Wiese hat sich zwar ganz gut entwickelt, ist aber ein Psycho und Unsympath.
....Ob Neuer irgendwelche Gerüchte dementiert oder nicht, ist mir erstmal egal. Wichtig für mich ist das Ergebnis und daran werte ich dann seine vorher gemachten Aussagen. Sollte er wechseln, kann man seine Aussagen hinsichtlich dessen, dass er auf Schalke bleiben will nämlich in die Tonne kloppen und damit hätte er die Schalkefans dann sicherlich nicht auf seine Seite gezogen, soviel dürfte sicher sein.
Und ich glaube nicht, dass Neuer die Ablehnung seitens der Schalkefans wirklich schmecken würde, denn er hätte trotz seines Wechsels nach wie vor seinen Freundeskreis und seine Familie in Gelsenkirchen. Ich sage nur Stichwort Buerschenschaft.
Es könnte nun aber auch so sein, dass Bayern die als Abschrecksumme genannten 20 Mios bezahlen möchte (und vielleicht auch locker kann, sollten die schon mit denkbaren Ribéry-Ablösen planen).
Dann wäre es nämlich egal, was Neuer so denkt oder fühlt oder auch ehrlich meinte, wenn sich Schalke dadurch finanziell enorm verbessert.
@Buscho
ich denke Du siehst das zu schwarz, denn wer sagt denn das Tremmel & Eilhoff nicht eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs haben. Zum anderen bekommt man wieder fuer 7,5 Mio bis 10 Mio gute Spieler, man muss halt die richtige Nase haben, das hat Magath doch in Wolfsburg bewiesen, 2,5 Mio fuer Dzeko, wie gesagt man muss halt Risiko gehen, in der jetzigen Situation kann man sich das leisten. Vielleicht gibt man noch Engelaar und Kuranyi ab und man hat noch mehr Geld in Kriegskasse und zwei Hochverdiener von der Gehaltsliste, Bordon nicht zu vergessen. Ich denke eine hohe Abloese fuer Neuer wuerde Schalke eher helfen als schaden, auch wenn ein Eigengewaechs geht.
was hat neuer denn in dem gestrigen interview von sich gegeben, dass hier jetzt so eine massenpanik entsteht?? (habs nicht gesehen)
habe eigentlich gedacht, dass das thema (zumindest für die nächste saison) vom tisch sei...
BILD am SONNTAG: Für wen stehen Sie am 1. Spieltag der neuen Saison im Tor – Bayern oder Schalke?
Manuel Neuer (23): Schalke, ganz klar! Ich habe dort zuletzt meine erste Saison erlebt, die schlecht verlief. Nun will ich mit Jungs wie Höwedes oder Westermann den Karren aus dem Dreck ziehen.
BamS: Ist der FC Bayern langfristig gesehen dennoch ein Thema für Sie?
Neuer: Der FC Bayern ist die Nummer 1 in Deutschland. Dort einen Titel zu holen, ist sicher einfacher als auf Schalke. Die Anfrage der Bayern hat mich sehr geehrt. Ich bin aber Schalker durch und durch, grundsätzlich kann ich jedoch irgendwann einen Wechsel zu einem anderen Verein nicht ausschließen…
BamS: Sie haben bei Schalke einen Vertrag bis 2012.
Neuer: Das stimmt. Das zeigt mir, dass Schalke mir vertraut und auf mich baut. Dieses Vertrauen möchte ich nun zurückzahlen. Andererseits ist der Fußball heutzutage sehr schnelllebig. Man weiß nie, was in einem Jahr ist.