Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz das Unverständnis bzw. die Traurigkeit über Neuer nachvollziehen. Ich sehe vielmehr den Verein in der Pflicht seine Identifikationsfiguren beizubehalten. Das unter der Voraussetzung, dass ich keine Anhaltspunkte habe, dass Neuer einen Wechsel forciert.

Wenn dies stimmt, dann müsste Neuer seitens des Vereins Signale empfangen haben, dass Schalke einen Wechsel nicht generell ausschließt. Dann wiederum würde ich mir als Spieler doch auch Gedanken machen, ob ich mehr Loyalität zeigen muss als mein Arbeitgeber oder ob ein Wechsel mich nicht finanziell und/oder sportlich voranbringt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nicht zuletzt würde ein Wechsel zu Bayern für Neuer bedeuten, dass er auf Schalke vom Helden zum absoluten Verräter gestempelt würde.
Ob das ein Wunsch für ihn sein kann, weiß ich nicht. Aber Schalker können, so stark wie sie jemanden lieben, noch stärker ablehnen, wenn sie sich verarscht fühlen. dies kann sich auch auf den Privaten Bereich beziehen.

Stellvertretend für alle andere Posts von Dir, Buscho, hab ich den prägnantesten Absatz mal ausgewählt.

Ich gebe Dir in jedem einzelnen Satz zu 100 % Recht!

Empfinde alles genau wie Du. Insbesondere würden viele Schalke Fans, die in Neuer den Inbegriff des Schalkers sehen, ein Stück weit die Vereinsidentität verlieren. Ich habe mir z.B. nie vorstellen können, dass ein echter Schalker (wenn er wie im 21. Jhdt. auch mit Schalke Meister werden kann und CL spielt) nach Bayern wechseln könnte und hab mich im privaten Bereich ebenso geäußert. Es sei ne Ehrensache für einen Schalker nach 2001 etc. nie zu Bayern zu gehen. Das unterscheide Schalke von anderen Vereinen etc.

Alles bullshit und totale Entblößung, wenn Neuer jetzt wechselt. Ich bin nicht blauäugig und verstehe, dass Profis in erster Linie Erfolg haben wollen und mehr Geld verdienen möchten. Allerdings sehe ich bei so Konstellationen wie Neuer-Schalke, Raul-Real, Puyol-Barca, Gerrard-Liverpool alles mit meiner romantischen Fußball-Ader und möchte mir den Teil auch beibehalten. Und nein, der Vergleich hinkt nicht, weil die genannten allesamt internationale Erfolge einfahren konnten und Neuer noch nicht. Puyol und Co. würden nämlich GARNICHT wechseln, Neuer kann ruhig wechseln, nur nicht zum FCB oder BVB. Er kann der Nachfolger Van der Saars werden. Das Potenzial dazu hat er. Nur ist der Wechsel zu Bayern für mich ein absolutes No-Go, wenn Schalke vom Potenzial locker dauerhaft die Nr. 2 in Deutschland sein könnte.

Allerdings muss ich auch Tuco zustimmen, wenn er sagt, dass es den Anschein hat, der Verein wäre eher nicht abgeneigt und forciert zusammen mit dem Berater den Wechsel.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Wenn Schalke tatsächlich Wiese holen könnte (wie die BILD mutmaßt), dann wäre das ein geschickter Zug von Schalke/Magath, keine oder kaum Qualität im Tor zu verlieren, aber gleichzeitig ein paar Millionen für neue Transfers zur Verfügung zu haben. Als Schalkefan würde ich das gar nicht so negativ sehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Super, dann holt ihr euch Wiese für 12 Millionen. die Bremer dann Enke für 8 Millionen, und Hannover von euch den Rensing, den ihr für 1,5 Mios bekommen habt, für 3 Milliionen.
Und wenn nach einem Jahr keiner mehr damit zufrieden ist, wird wieder zurückgetauscht. :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Manu soll nicht bleiben, weil Magath ihn will, sondern weil er von sich aus will. Sein rumgeeiertes Interview hat mich echt angekotzt. Bin mittlerweile dafür die 18,5 Mio + Rensing zu nehmen. Dann Schober spielen lassen und Rensing verkloppen. Für die 20 Mio kann man sich Lincoln, Kalinic und einen guten LV holen.

Und dann freu ich mich auf den T-Home Cup in unserer Arena.

edit:
Tönnies: „Wir lassen uns von den Bayern nicht das Gesicht wegreißen! Ich sehe den Fall zu 100% wie Felix Magath.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...nuel-neuer-darf-nicht-zu-bayern-muenchen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.447
Punkte
113
ich trauere Neuer nicht nach, von mir aus soll er gehen. sportlich sicherlich schade, aber menschlich ist das eine Enttäuschung. 18.5 m plus Rensing istschon sehr viel, wenn man bedenkt, dass neuer und Rensing vor kurzen noch auf augenhöhe waren und Neuer auch keine gigantische Saison hatte. Allerdings würde ich Rensing nicht asl Stammtorwart wollen. Vielleicht kann man ihn für ein paar weitere Millionen verkaufen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Eben. Sportlich könnten wir das irgendwie auffangen. Von Neuer bin ich einfach enttäuscht, dass er nicht klar sagt "Ich bin in Asien und habe kaum was mitbekommen, interessiert mich aber auch nicht, ich bleibe auf Schalke." Jetzt sollen sie die 18,5 Mio mitnehmen. Sollten sie es abschlagen, glaube ich nicht daran, dass es uns finanziell so schlecht geht.

Denn mal ehrlich: Vor dem tollen Länderspiel und dem Bayerninteresse, sah man Enke, Adler und evtl. Wiese vor Neuer. Jetzt soll dieser 20 Mio wert sein? Dafür bekommen wir 5 Eilhoffs.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Obwohl ich Neuer wirklich gerne im Bayern-Kasten sehen würde, bin ich auch der Meinung wie MS (--> Jigga) dass 20 Millionen in der Tat ein wenig übertrieben wären. :skepsis: Damit würde er auf jeden Fall in die Geschichtsbücher eingehen. ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Laut t-online http://bundesliga.t-online.de/c/18/94/21/84/18942184.html
hört sich das für mich eher so an, als ob da Neuers Berater die Sache forciert. Bei einer solchen Ablöse, die da im Raum steht, sogar glaubwürdig. Da würde ne Menge Geld in seine Kasse fließen bei etwaigen Handgeldern und zu erwartenden Einnahmen Neuers.
Magath hat erneut sein "NEIN" gegeben. Er äußert, dass es bei Neuer keine Schmerzgrenze gibt. Das sollte jetzt eigentlich mal reichen und Killer-Kalle soll jetzt sein Finger von Neuer lassen. Die sollen sich den Enke holen und die Geschichte jetzt mal ruhen lassen.
Auch Schnusenberg und Tönnies geben an, dass bisher kein Angebot vorliegt. Das widerspricht dem Gerücht, dass man Schalke 18,5 Millionen und Rensing angeboten hat. Vielleicht hat Bayern angefragt aber noch kein konkretes Angebot vorgelegt. Kann natürlich auch alles taktisches Geplänkel sein, wie üblich in dem Geschäft.
Aber wenn Magath, bei einem angeblichen Angebot von 18,5 Millionen plus einen Torhüter nein sagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da seitens der Bayern noch weiter nachgebessert würde. Brauchen sie meinetwegen auch nicht. Die sollten das Theater jetzt beenden, damit das Ganze nicht zur Farce wird. Auch Neuer soll sich gegenüber dem kicker wieder dahingehend geäußert haben, dass er durch und durch Schalker sei und das Thema Bayern durch sei, er sich ohnehin nicht damit beschäftigt habe.
Man weiß da mittlerweile nicht mehr was Sache ist und die widersprüchlichen Aussgaen von Neuer irritieren mich. Das kommt mir schon etwas fremdgesteuert vor. Er selbst sagt eigentlich, dass er nicht wechseln will. Dann kommt sein Berater und redet davon, dass sich Neuer Gedanken macht und Neuer dementiert Wechselgedanken nicht mehr so vehement. Jetzt dementiert Neuer wieder und sein Berater redet immer noch so als ob ein Wechsel nur an Schalke liegen würde. Das spricht für mich für eine Forcierung durch den Berater und weniger durch Neuer oder Schalke.
Schalke sollte dem Berater einfach mal ganz genau und öffentlich sagen, dass er sich das sparen kann, da man Neuer nicht abgibt und schon wäre Ruhe. Das hin und her nervt und Killer-Kalle/Hoeness sitzen in München und feixen sich eins, weil sie mal wieder irgendwo Unruhe reinbringen.
Man, wie ich diesen arroganten Sack Rummgenicke verabscheue.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Man, wie ich diesen arroganten Sack Rummgenicke verabscheue.


nicht, das diese aussage nicht stimmen würde, aber für differenzen zwischen neuer, neuers berater und schalke kann rummenigge nun nichts. er will einen spieler und das ist legitim, es liegt an den drei genannten parteien dies dann zu unterbinden.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
nicht, das diese aussage nicht stimmen würde, aber für differenzen zwischen neuer, neuers berater und schalke kann rummenigge nun nichts. er will einen spieler und das ist legitim, es liegt an den drei genannten parteien dies dann zu unterbinden.

Dies sehe ich etwas anders. Natürlich nehme ich Schalke, Neuer und seinen Berater, nicht aus der Verantwortung, dass dürften meine bisherigen Beiträge zum Thema wohl gezeigt haben.
Aber ich habe seitens Magath, der der neue Verantwortliche auf Schalke ist, jetzt nicht einmal mitbekommen, dass er sich überhaupt Gedanken darüber macht, dass er Neuer gehen lässt. Im Gegenteil. Er hat jetzt zum 2. mal definitiv abgeblockt.
Dennoch vernimmt man von Rummenigge und Neuers Berater weiterhin andere Aussagen und baggert weiterhin rum. ein zweimaliges "NEIN" sollte doch eigentlich mal reichen. Da muss man dann auch mal erwarten können, dass sich die Seite, die einen Spieler haben will sagt, "Ok, Schalke gibt ihn nicht ab und wir sehen uns anderweitig um." Das bestreben des Beraters kann ich dabei ja noch nachvollziehen. Der will nur das beste von Neuer, seine Kohle.
Aber Bayern hätte auch noch andere Möglichkeiten und dann sollte man eine Haltung des Verhandlungspartners auch mal akzeptieren, zumal laut Schalkeverantwortliche ja nichtmal ein Angebot eingegangen sein soll.
Klar können das auch Dementis sein, die nur verschleiern sollen aber bisher macht Magath nicht den Eindruck, dass er mit irgendjemandem verhandelt.
So eine wichtige Personalie würde er wohl auch kaum aus seinem Urlaubsort in Puerto Rico verhandeln.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Bayern wollen dem Magath doch nur den Urlaub versauen, weil er sie so geärgert hat. So schauts aus:belehr:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Bayern wollen dem Magath doch nur den Urlaub versauen, weil er sie so geärgert hat. So schauts aus:belehr:

Wäre aber dann ein Schuss in den Ofen. So wie ich Magath einschätze, pellt der sich ein Ei drauf, wenn das nur ein Versuch des ärgerns wäre. Darüber hinaus wäre das Mittel doch sehr fragwürdig, wenn man dafür einen Torhüter einmal mehr demontiert (Rensing), indem man diesen in einem Paket mit zusätzlich 18,5 Millionen verhökern würde. Auch wenn das nicht stimmen sollte, steht es in den Medien und Rensing wurde zum absoluten Idioten gemacht.
Wäre also eine ganz schlechte Strategie um jemanden zu ärgern und man schneidet sich nur ins eigene Fleisch.
 

Grizzly

BANNED
Beiträge
573
Punkte
0
Ist KGZ49 auch hier gesperrt oder warum ist nichts von ihm zu lesen :confused:

Ich glaube nicht das Neuer wechselt, allenfalls hat sein Berater sehr großes Interesse daran.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Im Videotext steht, dass Neuer sich zu Schalke bekennt und seinen Vertrag (bis 2012) erfüllen will. :thumb:
 

Grizzly

BANNED
Beiträge
573
Punkte
0
Devil
wie oft muß Neuer denn noch erklären das er durch und durch Schalker ist?
Es ist doch klar das ihm sein Berater zu Bayern München verscherbeln will, denn das ist seine Kohle. Wenn der Verein ihn verkauft, dann ist doch nicht Neuer der Buhmann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Jawoll, geht doch!!!
Unsere Amas haben den Klassenerhalt mit einem 2:1 im letzten Spiel gegen Worms klar gemacht. Wenigstens noch eine gute Nachricht in der Saison 08/09.
Damit braucht man auch nicht mehr auf den Lizenzverzicht von Ludwigshafen Oggersheim hoffen.
Wenigstens geht's dann für die Amas in Liga 4 weiter.
Glückwunsch an die Jungs!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben