Laut t-online
http://bundesliga.t-online.de/c/18/94/21/84/18942184.html
hört sich das für mich eher so an, als ob da Neuers Berater die Sache forciert. Bei einer solchen Ablöse, die da im Raum steht, sogar glaubwürdig. Da würde ne Menge Geld in seine Kasse fließen bei etwaigen Handgeldern und zu erwartenden Einnahmen Neuers.
Magath hat erneut sein "NEIN" gegeben. Er äußert, dass es bei Neuer keine Schmerzgrenze gibt. Das sollte jetzt eigentlich mal reichen und Killer-Kalle soll jetzt sein Finger von Neuer lassen. Die sollen sich den Enke holen und die Geschichte jetzt mal ruhen lassen.
Auch Schnusenberg und Tönnies geben an, dass bisher kein Angebot vorliegt. Das widerspricht dem Gerücht, dass man Schalke 18,5 Millionen und Rensing angeboten hat. Vielleicht hat Bayern angefragt aber noch kein konkretes Angebot vorgelegt. Kann natürlich auch alles taktisches Geplänkel sein, wie üblich in dem Geschäft.
Aber wenn Magath, bei einem angeblichen Angebot von 18,5 Millionen plus einen Torhüter nein sagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da seitens der Bayern noch weiter nachgebessert würde. Brauchen sie meinetwegen auch nicht. Die sollten das Theater jetzt beenden, damit das Ganze nicht zur Farce wird. Auch Neuer soll sich gegenüber dem kicker wieder dahingehend geäußert haben, dass er durch und durch Schalker sei und das Thema Bayern durch sei, er sich ohnehin nicht damit beschäftigt habe.
Man weiß da mittlerweile nicht mehr was Sache ist und die widersprüchlichen Aussgaen von Neuer irritieren mich. Das kommt mir schon etwas fremdgesteuert vor. Er selbst sagt eigentlich, dass er nicht wechseln will. Dann kommt sein Berater und redet davon, dass sich Neuer Gedanken macht und Neuer dementiert Wechselgedanken nicht mehr so vehement. Jetzt dementiert Neuer wieder und sein Berater redet immer noch so als ob ein Wechsel nur an Schalke liegen würde. Das spricht für mich für eine Forcierung durch den Berater und weniger durch Neuer oder Schalke.
Schalke sollte dem Berater einfach mal ganz genau und öffentlich sagen, dass er sich das sparen kann, da man Neuer nicht abgibt und schon wäre Ruhe. Das hin und her nervt und Killer-Kalle/Hoeness sitzen in München und feixen sich eins, weil sie mal wieder irgendwo Unruhe reinbringen.
Man, wie ich diesen arroganten Sack Rummgenicke verabscheue.