@Gibson: Ich glaube Du verkennst die Situation ein wenig. Die Presse geht sogar noch viel zu harmlos mit der Sache um. Schalke ist ähnlich wie seinerzeit Euer ungeliebter Nachbar am Rande des finanziellen Kollaps und machte Dinge, die mit Seriösität und Nachhaltigkeit nichts mehr zu tun haben. Keiner hier (naja, außer vielleicht den BVB Fans) wünscht sich, dass Schalke die Lizenz verliert, S04 ist ein Traditionsverein und ist mir und wohl auch den meisten Fussballfans 1000 mal lieber als diese Plastikprodukte aus Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg. Aber während ein Altegoer, ein Bruchhagen, ein Heindel und wie sie alle heissen, mit Argusaugen darauf achten, halbwegs seriös zu wirtschaften , während Bruchhagen lieber einen Streit mit seinem Spieler fordenden Trainer öffentlich ausficht, macht Schalke weiter wie bisher und bläht seinen Kader auf 35 Mann auf. Sei froh, dass Euch die Medien (noch) so wohlgesonnen sind. Ihr seid ein Traditionsverein mit Millionen von Fans, alleine deswegen werdet Ihr noch mit Samthandschuhen angefasst. Ein ungeliebter Club wie Leverkusen wäre schon längst auseinander genommen worden.
Und nochmal - die Strategie von Magath scheint ja zu sein, a) billige Spieler für ein kleiners Gehalt zu holen und b) die teueren Kaliber abzustossen. Das ist absolut in Ordnung und geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Nur - dass a) vor b) abgewickelt wird, ist aus kaufmännischer Sicht unseriös. Keine Frage, Magath geht volles Risiko, in der Hoffnung die Championsleague zu erreichen. Und nun muss selbst der nicht-S04 Fan darauf hoffen, dass dies gelingt, denn sonst gehen vielleicht die Lichter aus...
Also ich finde nicht das Schalke in Berichten über die Finanzen gut wegkommt.Da spricht man doch immer davon das wir kurz schon völlig am Limit sind, wäre es in Wirklichkeit noch schlechter, dann wären wir längst Insolvent.
Zu Magath: Dieser geht sicher ein Risiko ein, muss er vielleicht auch, aber wirklich viel Gehalt ist nicht hinzu gekommen.Zwar ist ein Kader mit 35 Spielern eindeutig zu hoch, allerdings muss auch erwähnt werden wer denn teilweise in diesem Kader ist.Ein Moritz,Schmitz usw. werden wohl nicht viel verdienen.Trozdem muss man natürlich einige Spieler loswerden um endlichen auf einen Gesunden Kurs zu kommen und da waren die Verpflichtung natürlich erstmal ein weiterer Rückschritt.
Ich hoffe das wir schnell unsere Altlasten loswerden können, bie vielen Spielern stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach kein bisschen.Ich glaube im Sommer laufen die Verträge von Altintop und Asamoah aus, da hätte man schon 2 Stück weg.