http://www.welt.de/sport/fussball/a...-Schulden-viel-hoeher-als-bisher-bekannt.html
Oha....aber auch wieder nicht so wirklich konkret, Quelle ist ein "Insider".
Oha....aber auch wieder nicht so wirklich konkret, Quelle ist ein "Insider".
war vielleicht mal so, spätestens nach der Rafinha-Geschichte ganz sicher NICHT mehrkgz: Irgendwo muss man sich halt informieren und der Kicker ist noch so ziemlich das seriöseste im Fussball.
http://www.welt.de/sport/fussball/a...-Schulden-viel-hoeher-als-bisher-bekannt.html
Oha....aber auch wieder nicht so wirklich konkret, Quelle ist ein "Insider".
Mich macht diese Situation jedenfalls fertig.
ob er allerdings die komplette situation kennt und ob ihm die sache nicht gar zu komplex ist (solche finanzkonstrukte können für einen finanzlaien, der magath grundsätzlich ja ist, glaube ich schon sehr undurchsichtig sein) kann ich auch nicht einschätzen, halte es aber für möglich.
bloed.de schrieb:Schalkes Trainer-Vorstand Felix Magath (56) gesteht, dass er so ein „kompliziertes Unternehmensgefüge noch nicht kennengelernt hat“, und er das Gefühl habe, „dass eine solche Konstruktion dafür da ist, um gewisse Dinge nicht so genau darlegen zu müssen“.
sueddeutsche.de schrieb:es ist Wirtschaftskrise, und zur Schalker Geldnot ist nach bisherigem Stand zu folgern, dass dort das Geschäftsmodell ähnlich aussieht wie bei den bösen Banken: Jeden Euro fünfmal beleihen, mit dem Geld jonglieren und Konten nur decken, wenn's nötig ist
Mich irritiert aber, dass keiner der Schalke-Verantwortlichen diese Ahnungslosigkeiten richtigstellt (auch Magath sagt nur immer "so ist es nicht").
Was ich mich bei solchen Enthüllungen und den anschliesenden Dementis frage: Warum klagt man einfach keine Richtigstellung ein? Diese allwöchentlich erscheinenden Berichte sind doch eindeutig "Rufmord", mit solchen Lügen schadet man ja dem Verein und seiner Glaubwürdigkeit (gegenüber z.B. Sponsoren und Geschäftspartnern).
Oder ist es das die Sache nicht wert, lohnt es sich nicht dagegen anzugehen? Damit könnte man doch dem ganzen Spuk ein (vorläufiges) Ende setzen... :confused:
Und wie diese Zeitung jetzt aus Klubkreisen erfuhr: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem FC Schalke vor dieser Saison die Lizenz nur unter Auflagen erteilt.
:laugh2: habe direkt runtergescrollt und nur das Bild gesehen, da war direkt klar, dass der Post drüber von kgz kommen musste.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber du machst dir die Sache schon extrem einfach @Klaus