Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dalglish

Guest
Eigentlich skandalös, dass der Bundestrainer Deutschland die Option Kurany (herausragende Torquote) für die WM enthält. Und das weil er quasi als Zuschauer auf der Tribüne in der HZ nach Hause ging, weil es ihm schlecht ging. Ein Luca Toni verschwindet in der HZ eines BULI-Spieles nach seiner Auswechslung und geht nach Hause oder in eine Kneipe und nichts passiert.
Wenn Löw etwas Stil und Mut hat, macht er dieses Entscheidung, für die es in dieser Absolutheit keinen Grund gab, rückgängig. Aber Löw bleibt stur, wie ich ich ihn einschätze. Er ist wohl in dem Glauben die Suspendierung hätte seine nichtvorhandenen natürliche Autorität erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Natürlich wird Kuranyi nicht mehr berufen unter Löw. Völlig richtige Entscheidung. Kuranyi hat sich völlig daneben benommen, etwas, das er ja selbst inzwischen einsieht.

Dass Toni Abgang übrigens folgenlos geblieben wäre, kann ich angesichts der Situation Tonis auch nicht ganz unterschreiben.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Solange der Jogi noch Bundestrainer ist, wird KK definitiv kein einziges Spiel mehr für DE machen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Obwohl ich dieses Getuhe wegen Kuranyis AKtion nicht ganz nachvollziehen kann. Es war eine Undiszipliniertheit und fertig. Am meisten hat er sich damit selbst geschadet.
Ein typisches mediales Hirngespinst. Zumal es ja bereits zwei ähnliche Spielertypen gibt, die eine ähnliche (Gomez) oder sogar bessere Trefferquote (Kiesling) aufwiesen als KK.
Kuranyi soll sich davon jetzt bloß nicht den Kopf verdrehen lassen und weiterhin seine Leistung für schalke bringen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kuranyi ist in Topform. Podolski hat seinen Kapitän auf dem Feld geschlagen - folgenlos. Solange 0-Tore Miro weiter in der NM aufläuft, wird es kein Comeback von KK geben. Er hat das Spiel in der HZ als Zuschauer ja verlassen. Pöser Junge.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.728
Punkte
113
Ich denke Löw hat einfach das Fehlverhalten Kuranyis genutzt, um ihn bequem loszuwerden. Ich kanns auch irgendwie verstehen, da ich Kuranyi auch nie in der Nationalmannschaft sehen wollte. Spielen würde Kuranyi warscheinlich sowieso kaum..Gomez und Poldi sind zur zeit mehr oder weniger gesetzt..Klose hat in wichtigen Spielen fast immer seine Leistung gebracht und Kießling als Stürmer Nr.4 ist in überragender Form. Vom Spielertyp her würde Kuranyi auch nichts neues in die Mannschaft reinbringen..aber er hätte es trotzdem viel mehr verdient nominiert zu werden als ein Cacau...andererseits ist Kuranyi auch keiner, der als Stürmer Nr.5 mitfahren und dann brav seine Klappe halten würde..wenn er dabei ist, will er spielen und nicht auf der bank sitzen..das hat er schon mehrfach gezeigt und das ist imo auch der Grund warum Löw ihn nicht mitnehmen will.

Achja Helmes hab ich jetzt ganz vergessen..wenn der fit ist, schätze ich ihn ebenfalls mindestens so stark ein wie Kuranyi..zudem ist er jünger und meldet keine ansprüche an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich wird Kuranyi nicht mehr berufen unter Löw. Völlig richtige Entscheidung. Kuranyi hat sich völlig daneben benommen, etwas, das er ja selbst inzwischen einsieht.Dass Toni Abgang übrigens folgenlos geblieben wäre, kann ich angesichts der Situation Tonis auch nicht ganz unterschreiben.

das ist völliger Unsinn und es war eine absolut überzogene Reaktion von Löw, die besonders nach dem Vorfall mit Podolski, jeglicher Grundlage entbehrt.
Selten wurde ein messen mit zweierlei Maß so deutlich, wie in den Fällen mit KK und Podolski.
Glaubwürdigkeit sieht anders aus!
Aber darüber wurde ja schon im NM-Forum genug geschrieben.

Aber mir soll es recht sein, KK soll durch Leistung im Verein zeigen das es auch sportlich ein Fehler ist oder war, ihn nicht mehr in die NM einzuladen.

Tolles Spiel gestern in Bremen und ein verdienter Sieg, gegen Mainz müssen auch 3 Punkte her und das wird schwer genug. Wenn ich nur an das elende Spiel gegen Freiburg denke, könnte ich ..........:mad:
 
D

dalglish

Guest
Wenn ich Kurany wäre, würde ich zum Toptorhüter avancieren und kurz vor der WM bei womöglich verletzen Sturmersonal in der NM vor die Presse gehen und sagen: " Unter einem anderen Bundestrainer wäre ich bereit wieder für die NM zu spielen."
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was das Disziplinarische angeht, könnte Löw natürlich nen Rückzieher machen. Das würde mMn auch keinen Autoritätsverlust bedeuten. Nur, wozu? Sportlich würde eine Begnadigung nur wenig Sinn machen; in Abwägung des medialen Echos eigentlich gar keinen.

KK ist ein guter Stürmer, keine Frage. Jedoch sind Klose und Podolski aus guten Gründen klar gesetzt: sie sind erstklassige National- und insbesondere Turnierspieler. Vereinsleistungen führen dazu, es in die NM zu schaffen - wenn man erstmal da ist, sind aber die Nationalmannschaftsleistungen deutlich wichtiger. Das ist seit Menschengedenken bei jedem Nationaltrainer der Welt so. "Null Tore Klose" z.B. hat in der WM-Quali in 8 Spielen 7 Tore gemacht (u.a. das entscheidende gegen Russland) - mehr hatten nur Dzeko, Rooney und Gekas. Zusammen waren er und Podolski für die Hälfte der deutschen Qualitreffer verantwortlich.
An denen ist also nichts zu rütteln. Kuranyi würde mit Gomez, Kießling und Helmes um maximal zwei Plätze konkurrieren. Denn WENN Löw 5 Stürmer nominiert, wird der fünfte definitiv kein weiterer Stoßstürmer sein, sondern ein Typ zweite Spitze, der auch im 4-5-1 (oder 4-3-3) die offensive Aussenbahn besetzen kann, als Pendant oder Ersatz für Podolski, der eben genau das kann. Also einer aus dem Kreis Müller/Hunt/Marin/Cacau.

Im Vergleich mit Gomez, Kießling und Helmes sehe ich ihn aber höchstens auf Position 3. Kießling ist der mit Abstand beste BL-Stürmer der Saison, Gomez ist in der NM bislang genausowenig überzeugend wie KK in seiner NM-Karriere, ist aber bei ähnlichem Typ kompletter, jünger und auch pflegeleichter...und einfach ne ganze Ecke besser als KK. Kuranyi wäre ein brauchbarer Ersatz für Gomez, aber mit Kießling und Helmes als Alternativen brauch man einen solchen eben nicht wirklich.
Schon rein sportlich nicht. Löw musste ihn nicht "irgendwie loswerden", Kuranyi ist letztlich auch leistungstechnisch nicht mehr als Stürmer Nr.5. Wenn man dann dazunimmt, dass er gegen einen Ehrenkodex verstoßen hat (Toni hat übrigens die gleiche Konsequenz zu tragen: er wird unter van Gaal nicht mehr berücksichtigt) und bereits 2006 aus der NM flog, weil er sich nicht an die Vorgaben des DFB-Trainerteams hielt (Lebenswandel, individueller Trainingsplan), ist es eben irgendwann einfach vorbei.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kuranyi ist in Topform. Podolski hat seinen Kapitän auf dem Feld geschlagen - folgenlos. Solange 0-Tore Miro weiter in der NM aufläuft, wird es kein Comeback von KK geben. Er hat das Spiel in der HZ als Zuschauer ja verlassen. Pöser Junge.

Das war ja nicht alles. Es gab vier Tage später ein weiteres Spiel und Kuranyi hat das Mannschaftshotel verlassen bzw. von Freunden leerräumen lassen.

Das war eine klare Ansage, dass er gegen Rußland -egal was passiert- nicht zur Verfügung stehen würde. So unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass sich mal wenigstens ein Stürmer verletzt, so dass Kuranyi auf die Bank gekommen wäre.

Und ich halte den Rauswurf im Hinblick auf das 2. spiel für gerechtfertigt, weil da hat er die Mannschaft im Stich gelassen, nicht in dem Spiel als er auf der Tribüne saß.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ja ihr "2Top-Experten" , wir nehmen eure "fundierte Meinung" zur Kenntnis und jetzt .....tschüss :wavey:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Mich freut die Entwicklung für Kuranyi. Wobei es ist keine Entwicklung. Der Mann ist jetzt über vier Jahre der konstanteste deutsche Bundesligastürmer. Spätestens seit vor der WM 2006 Hanke statt ihm zur WM durfte, habe ich für ihn zumindest Mitleid empfunden. Also das hatte eigentlich wirklich niemand verdient.(Hanke statt .....)

Ansonsten kann er kicken. Gestern hat er ein sehr starkes Spiel gemacht. Es ist mitnichten so, dass die Position des Stoßstürmers so leicht auszufüllen ist. Er hat fast alle benötigen Anforderungen erfüllt. Ist viel gelaufen. (offensiv, defensiv) Hat sein Tor gemacht und eines vorbereitet.

Über die Nationalelf sollte er sich keine Gedanken mehr machen. Denke der Zug ist abgefahren. Es ist natürlich müßig zu spekulieren, ob Löw eine Gelegenheit gesucht hat. Was aber offensichtlich war, das Kuranyi nicht hoch im Kurs stand. Das hat er auch gemerkt. Spieler sind nicht so blöd und spüren, ob der Trainer auf sie setzt oder nicht.
Da kriege ich den Bogen zum Anfang. Damals hat Kuranyi in jedem Fall seine Leistungen in der Nationalelf gebracht. Da erinnere ich nur einmal an den Confed-Cup und an 2004 (13 Spiele 10 Tore).
So jetzt verschwinde ich wieder aus dem Thread. Kriegt der VfL eigentlich wieder Lukas Schmitz zurück. :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das waren 3 Punkte in Bremen, die ich nicht auf der Rechnung hatte. Hätte man mir vorher gesagt das Spiel geht unentschieden aus, hätte ich das sofort unterschrieben. Ich denke, auch Magath hätte das so gesehen. Bremen ist uns spielerisch natürlich grundsätzlich überlegen aber gestern hat Schalke das richtig gut gemacht und die Bremer zermürbt. Läuferisch war das eine richtige Klasseleistung und in Halbzeit 2 hat man die Konter dann auch vernünftig gespielt. So ab der 75. Minute hatte ich den Eindruck, dass Bremen innerlich aufgab und auch konditionell nicht mehr in der Lage war uns etwas entgegen zu setzen. Die wirkten platt und demoralisiert.
Unsere Defensive stand aber auch wirklich sehr gut, da kannst du nach einiger Zeit wirklich verzweifeln als Angreifer.
Insgesamt war der Sieg also verdient und so hat man jetzt schon die Erwartungen für die Hinrunde übertroffen. Ich hoffe, das gibt Selbstvertrauen für die letzte schwere Aufgabe in diesem Jahr gegen Mainz.

Kuranyi ist momentan in sehr guter Verfassung und erarbeitet sich seine Chancen. Das Zusammenspiel vor dem Führungstreffer war zudem richtig ansehnlich. Schöner Doppelpass im Mittelfeld und der präzise Pass von Holtby auf Kuranyi. Das war schon sehr gut. Wenn man das öfter hinbekommt, wird auch die Attraktivität irgendwann ins Schalker Spiel kommen. Wobei ich sagen muss, dass für mich auch eine kämpferische Leistung ansehnlich ist, weil sie zeigt, dass die Einstellung stimmt.

Negativ ist mir mal wieder Rakitic aufgefallen. Der ist so was von zweikampfschwach, das geht auf keine Kuhhaut. Der wirkt einfach wie ein Fremdkörper. Auch Westermann gefiel mir in der 1. Halbzeit nicht so sehr und fiel durch sehr viele Fehlpässe auf. In Halbzeit 2 wurde es besser aber insgesamt halte ich ihn diese Saison für schwächer als zuvor.

Aber eine Frage habe ich noch. Was hat sich der Schiri eigentlich dabei gedacht, Bönisch nach seiner klassischen Notbremse an Farfan nicht des Feldes zu verweisen? Das kann doch nur einer sentimentalen Weihnachtsstimung geschuldet sein da gelb zu ziehen. Wenn das nicht Rot ist, was dann?

Wenn ich Kurany wäre, würde ich zum Toptorhüter avancieren und kurz vor der WM bei womöglich verletzen Sturmersonal in der NM vor die Presse gehen und sagen: " Unter einem anderen Bundestrainer wäre ich bereit wieder für die NM zu spielen."

Genau so ein Verhalten wäre der völlig falsche Schritt. Man muss bedenken, dass Kuranyi seinerzeit den Fehler gemacht hat, das Stadion zu verlassen.
Eine Abstrafung dafür ist völlig ok, auch wäre eine Suspendierung für 2 bis 3 Länderspiele ok gewesen. Einen Spieler gänzlich zu verbannen halte ich, wie schon häufig gesagt, für überzogen. Kuranyi fühlte sich hintergangen, auch in Bezug auf seine Nichtberücksichtigung zur WM 2006, obwohl er zuvor immer dabei war. Dann kommt er nach der WM wieder zurück und wird dann wieder ausgebootet. Zudem hatte er zu der Zeit einen unheimlich schweren Stand auf Schalke, wo er von den eigenen Fans nicht nur einmal nieder gemacht wurde. Da war sicherlich ein Gefühlschaos bei ihm vorhanden und dann kommt es zu so einer überzogenen Reaktion. Die ist eindeutig nicht korrekt und muss auch sanktioniert werden. Aber, er hat in dem Moment der NM kaum geschadet, denn die Spieler auf dem Feld dürften davon nichts mitbekommen haben und er ging ja nicht von der Reservebank sondern von der Tribüne. Da wäre eine befristete Suspendierung ausreichend gewesen. Zudem hat sich Kuranyi mehrfach für sein Verhalten entschuldigt. Das zeigt dann meiner Meinung nach auch eine gewisse Größe. Diese Größe lässt Löw hingegen völlig vermissen und macht stattdessen lieber einen auf beleidigt bezüglich dieses Themas.
Wie Klaus auch schon sagte, zeigt sich zudem eine völlige Ungleichbehandlung im Vergleich zu Podolski. Der verpasst in einem Länderspiel, vor Tausenden im Stadion und Millionen am TV, seinem Mitspieler und Kapitän eine und wird als Fazit letztlich gar nicht bestraft. Diese Ungleichbehandlung steht in keinem Verhältnis. Daher ist aus meiner Sicht ganz eindeutig, dass Löw Kuranyis Verhalten sogar innerlich begrüßt, da dieser es ihm somit leicht machte, ihn aus der NM zu nehmen. Das zeigt ja auch die Bestrafung dann an sich. Eine gänzliche Verbannung spricht da ihre eigene Sprache.
Sportlich hätte Kuranyi es längst wieder verdient mal nominiert zu werden, wenn ich ihn mit den sonstigen deutschen Stürmern vergleiche. Klose ist bei Bayern weg vom Fenster und besticht schon längere Zeit nicht mehr mit guten Leistungen. Podolski ist in Köln bisher nicht mehr als ein Schatten seines eigentlichen Könnens und war zuvor in München kaum mehr als ein Edelreservist. Gomez hat in der NM kaum gezeigt, dass er ein Klassestürmer ist und kommt auch erst jetzt so langsam bei den Bayern in Tritt. Bleibt ein Kiessling, der in bestechender Form ist und natürlich verdient hat in der NM zu spielen. Ansonsten sehe ich momentan keinen, der Kuranyi großartig etwas voraus hätte. Helmes kann man noch gar nicht rechnen und Cacau ist für mich eh der Witz des Jahrhunderts in der NM.

Rein sportlich spricht also einiges für Kuranyi aber Löw wird da nicht über seinen Schatten springen. Wahrscheinlich käme es ihm selbst so vor, als würde er eine schwäche zeigen, wenn er Kuranyi wieder eine Chance geben würde. Es wäre aber genau das Gegenteil und würde zeigen, dass er Größe hat. Eigentlich hat Kuranyi nichts verbrochen, dass eine völlige Verbannung rechtfertigt, schließlich unterhalten wir uns da darüber, dass ein Spieler ein Spiel, für das er nichtmal im Kader war, von der Tribüne aus verlassen hat und nicht darüber, dass er jemandem etwas Unverzeihliches angetan hat.
Ich traue Löw aber diese Größe schlichtweg nicht zu und daher kann Kuranyi eigentlich nur hoffen, dass Löw mal keine Lust mehr auf Bundestrainer hat. Vielleicht ja nach der WM, wenn diese sehr erfolgreich endet und Löw sich vielleicht sagt, jetzt bin ich am Ziel, mehr geht nicht.
 
D

dalglish

Guest
Ich bleibe dabei, dass die Suspendireung in dieser Unumkehrbarkeit eine Riesensauerei war. Löw hat die Konsequenzen verkündet ohne dass er zuvor mit Kurany gesprochen hat. Hat Kurany goldene Löffel geklaut, dann hätte Löw alles auf den Tisch bringen müssen. So, war das eine Unverschämtheit von Löw, die in der Geschichte des DFB seinesgleichen sucht. Wie hier angesprochen: Poldi ohrfeigt vor einem Millionenpublikum Ballack und Löw stammelt nach dem Spiel: " Hab nix gesehen, muss ich mir noch anschauen".
Es drängt sich der Eindruck auf, dass es Löw um den Erhalt seiner verschwindend kleinen Autorität geht. Das Aplhatier Ballack, das Löw in den den Schatten stellt, darf angeschossen werden. Siehe die künstliche Etablierung von Hitzelsperger und Rolffes vor einem Jahr um Ballack den Konkurrenkampf anzusagen. Da habe ich mich schon totgelacht. Ein Ballack, der bei Chelsea unter fünf verschiedenen Trainer Stamspieler war, soll durch einen Hitzelsperger, der jetzt beim VFB auf der Bank lungert, ersetzt werden. Und das nennt man dann angeblich KONKURRENZKAMPF!

Ich sehe kein Problem Kurany, sondern ein riesengroßes Problem Löw, das sich nach der WM von alleine lösen dürfte. Keine Handschrift eines Trainers erkennbar, keine Trainervita, die uns vom Titel träumen ließ, irgendwie alles nur zerredet. Und man kann nicht mal unseren Torhüter für die WM benennen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bleibe dabei, dass die Suspendireung in dieser Unumkehrbarkeit eine Riesensauerei war. Löw hat die Konsequenzen verkündet ohne dass er zuvor mit Kurany gesprochen hat. Hat Kurany goldene Löffel geklaut, dann hätte Löw alles auf den Tisch bringen müssen. So, war das eine Unverschämtheit von Löw, die in der Geschichte des DFB seinesgleichen sucht. Wie hier angesprochen: Poldi ohrfeigt vor einem Millionenpublikum Ballack und Löw stammelt nach dem Spiel: " Hab nix gesehen, muss ich mir noch anschauen".
Es drängt sich der Eindruck auf, dass es Löw um den Erhalt seiner verschwindend kleinen Autorität geht. Das Aplhatier Ballack, das Löw in den den Schatten stellt, darf angeschossen werden. Siehe die künstliche Etablierung von Hitzelsperger und Rolffes vor einem Jahr um Ballack den Konkurrenkampf anzusagen. Da habe ich mich schon totgelacht. Ein Ballack, der bei Chelsea unter fünf verschiedenen Trainer Stamspieler war, soll durch einen Hitzelsperger, der jetzt beim VFB auf der Bank lungert, ersetzt werden. Und das nennt man dann angeblich KONKURRENZKAMPF!

Ich sehe kein Problem Kurany, sondern ein riesengroßes Problem Löw, das sich nach der WM von alleine lösen dürfte. Keine Handschrift eines Trainers erkennbar, keine Trainervita, die uns vom Titel träumen ließ, irgendwie alles nur zerredet. Und man kann nicht mal unseren Torhüter für die WM benennen.
Erstens frage ich mich, was ein Bundestrainer in Deutschland leisten muss, damit er nicht derartig unfair niedergemacht wird, zweitens wurde das alles hier im Forum schon lang und breit diskutiert und drittens ist das der falsche Thread dafür.
Aber wenn wir schon dabei sind: Ich bin froh, dass Löw der Nationalelf (zusammen mit Klinsmann und dann weiterhin) eine Handschrift verpasst hat und ich hätte im Fall Kuranyi ganz genauso gehandelt wie Löw.
 
D

dalglish

Guest
Wie sieht sie aus die Handschrift von Löw? Benenne mal drei Charakteristika unseres Spiels!
Löw hat sich Kurany gegenüber unfair verhalten. Löw lebt dagegen relativ kritiklos in der Öffentlichkeit.

Ich sehe das Wirken von Löw eben kritischer.
1. Der Mann hat den besten Kader seit 1990 an der Hand und erreicht hierzu relativ wenig
2. Verstehe ich nicht, dass wir als große Fußballnation uns keinen erfahrenen Trainer erlauben. Dafür kann Löw natürlich nichts, aber ich sehe ihn deplatziert und nicht geeignet, Gefolgschaft in der Mannschaft herzustellen,die man braucht um ein großes Turnier zu gewinnen.
3. Mangelnde Erfahrung und mangelnde Erfolge in seiner Trainervita. Bei großen Turnieren kommt es auf Kleinigkeiten an. Große Trainer greifen in ihren Erfahrungsschatz und drehen so spiele. Wie Lippi 2006 im HF gegen Deutschland. Klinsi ausgetrickst! Die Trainerbank macht den Unterschied und da haben wir im Vergleich mit den großen Nationen ein Defizit.

Aber du hast Recht, das gehört nicht hier her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Also das war wirklich ein richtig starkes Spiel von uns Samstag.Bremen hatte kaum Chancen und kam gar nicht dazu Offensiv schönen Fußball zu zeigen.Defensiv war das ein tolles Stellungspiel, Zweikampfstärke und viel Laufarbeit.
Die Dribbler Özil und Marin hat man einfach völlig aus dem Spiel genommen und das oft mir sehr fairen Mitteln.Zwar gabs ne Menge Freistöße für Bremen aber, aber ich fande da lag der Schiri oft falsch.Özil und Marin sind ja wirklich bei jedem Windhauch hingefallen.


Offensiv waren wir dann in der 2ten Halbzeit zumindest abezockt genug und haben die Konter richtig genutzt.Das war eine wenn nicht sogar die bisher beste Saisonleistung und eindeutig ne positive Überraschung.

Übrigens wirklich peinlich fande ich die Bremer Fans.Das ganze Spiel nicht gehört (auch nicht als es noch 0:0 stand) nur um dann bei jeder kleinen Foul oder ein Schwalbe von Özil oder Marin zu pfeifen als ob da ein Schalker gerade die Blutgrätsche ausgepackt hätte.Die Gesänge nachher zeugen auch nicht gerade von Größe.

Edit:

Zum Thema Kuranyi, ich finde da auch die Reaktion von Löw übertrieben.Aber im Grunde ist mir das egal, denn die Position des 4ten oder 5ten Stürmers bei der WM ist nun nicht wirklich wichtig.Weiterhin ist es mir auch egal, ob irgendein Schalker das Trickot der NM trägt oder nicht, was bringt es und ob Kuranyi da nun mitspielt oder nicht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Erstens frage ich mich, was ein Bundestrainer in Deutschland leisten muss, damit er nicht derartig unfair niedergemacht wird, zweitens wurde das alles hier im Forum schon lang und breit diskutiert und drittens ist das der falsche Thread dafür.
Aber wenn wir schon dabei sind: Ich bin froh, dass Löw der Nationalelf (zusammen mit Klinsmann und dann weiterhin) eine Handschrift verpasst hat und ich hätte im Fall Kuranyi ganz genauso gehandelt wie Löw.

Unterschreib ich alles. Fast alles. Der Fall Kuranyi löst bei mir Kopfschmerzen aus, sogar ziemlich schwere. Warum ist denn Podolski dann noch im Team, nachdem er gegenüber Ballack handgreiflich wurde? Was ist das bitte für eine Relation? Und es zeugt von menschlicher Größe, Spielern eine zweite Chance zu geben (und ich bin alles andere als ein Kuranyi-Fan). Diese hat Löw nicht bewiesen, aber er ist natürlich ein kompetenter Trainer und hauptverantwortlich für den Erfolg der letzten Jahre. Sprich, ich bin froh, dass wir Löw in dieser Position haben.

Diese Trainerdiskussion ist jedoch unheimlich absurd. Der Zeitpunkt ebenfalls und auch die Argumentation, die hier vorgetragen wird. Vize-Europameister? Wm-Dritter. Das sind doch ideale Prämissen, um von Titeln zu träumen. Wer da noch ernsthaft diskutiert, sollte einfach auf Fußball verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben