Man war das gestern schön in Berlin.
CL sicher gemacht und die Saison somit schon gekrönt.
Geile Stimmung im Gästeblock von der ersten bis zur letzten Minute.
Das hat richtig Spaß gemacht, auch wenn das Spiel eigentlich nicht wirklich dazu beigetragen hat.
Aber wenn die Fans immer so sind, sind sie wirklich der 12. Mann. :thumb:
Neuer, bis auf seinen kleinen Aussetzer einmal beim herauslaufen wieder
der Rückhalt. 2 mal weltklasse gegen Gekas und ??? gerettet.
Ein klarer Elfer ist uns noch versagt geblieben. Da muss der Schiri pfeifen, da er klare Sicht auf die Situation hatte. Ich denke, dann wäre das Spiel deutlicher zu unseren Gunsten gelaufen, wenn man da in Führung geht.
Aber so war es natürlich ein richtiger Befreiungsschlag, als Westermann das Ding doch noch reinhämmerte. Ich dachte echt, jetzt bricht die Tribüne zusammen.
Einfach der Hammer!
Was die Meisterschaft betrifft, halten wir es zumindestens bis zum Wochenende spannend und die Bayern können sich nicht ausruhen.
Ich bin mir sicher, dass die insgeheim schon damit rechneten schon nach diesem Spieltag quasi als Meister festzustehen.
Ich find's jetzt auch so richtig geil, wie Magath mit der Situation umgeht. Gerade jetzt von der Meisterschaft zu reden passt. Wir haben ja absolut nichts mehr zu verlieren und können aber noch was Großes gewinnen. Die Bayern hingegen könnten, wenn einiges schief läuft, innerhalb von kurzer Zeit einiges verlieren. Ich bin gespannt, wie locker die Bayern jetzt tatsächlich sind. Im Normalfall spricht das Restprogramm deutlich für die Münchner aber wie heißt es so schön "Man hat schon Pferde kotzen sehen"
Man ist das herlich, wenn man sich so völlig entspannt zurücklehnen und abwarten kann was noch passiert. Unsere Jungs sollen jetzt einfach die restliche Saison genießen, nochmal alles geben und dann schauen, ob unterm Strich noch das berühmte i-Tüpfelchen oben drauf kommt. Für mich ist das mit dem gestrigen Sieg und die direkte CL-Quali ja schon passiert, denn ich habe uns das vor der Saison nicht zugetraut.
Ich empfinde zugegebener Maßen auch so etwas Genugtuung denen gegenüber, die immer über Schalkes Spielweise meckern und und und.
Es ist ja so, dass man sagen kann, Schalke spielt nicht den schönsten Fußball in dieser Saison aber man muss auch sagen bzw. fragen, wo denn die ganzen tollen Mannschaften sind, die eigentlich die Bayernkonkurrenten sein sollten?! Wo sind Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg, Bremen usw.?
Jedenfalls sind sie keine Bayernjäger mehr und ohne Schalke wäre die Meisterschaft momentan wohl schon entschieden.
Ich kann mich bei der Mannschaft, Magath +Team und bei den Fans für eine tolle Saison nur bedanken. Die schönste seit geraumer Zeit.