Wie ich zuvor schon schrieb, würde es mich sehr wundern, wenn Magath ihm kein Angebot gemacht haben sollte. Rein sportlich gibt es dafür keine Begründung, auch nicht wenn ich etwas flexibler spielen will. Kuranyi hat in dieser Saison gezeigt, dass man mit ihm auch kombinieren kann.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Magath den Dinamo-Vertrag kennt und daher kein konkretes Vertragsangebot seitens Schalke erstellt wurde. Oder, Kuranyi hatte intern schon früher gesagt, dass er auf jeden Fall wechselt, so das Magath ihm gar kein Angebot mehr machen brauchte.
Sicher dürfte sein, dass Magath Kuranyi eh nur ein reduziertes Angebot hätte machen können, denn die Etatkosten sollen gesenkt werden. Es wäre also eher darauf hinaus gelaufen, dass Kuranyi bei uns "nur" noch so um die 2,5 bis 3 Millionen hätte verdienen können, statt der bisherigen 3,8 Millionen. Netto wären ihm dann nur noch so um die 1,4 bis 1,7 Millionen geblieben. In Moskau hat er locker das Dreifache. Anders kann ich mir das angeblich fehlende Schalker Angebot nicht erklären.