wo ich heute die namen der neu-belasteten spieler und schiris hörte dachte ich sofort an 3 dinge:
reghekampf? war das nicht der rekordhalter im elfmeter verschießen???
piplica??? da war doch mal was mit dem kuriosesten tor der bundesliga geschichte "isch nix gesehn, flutlicht!"
jansen??? der schiedsrichter, der bisher fast NUR (zumindest mir) unangenehm aufgefallen ist...immer im mittelpunkt der kritik und bei kuriosen entscheidungen beteiligt...
muss nicht stimmen, aber bei den 3en kam mir das sofort in den sinn.
grundsätzlich zum thema:
alle die meinen schiedsrichtermanipulationen seien nicht möglich werden nun anscheinend schmerzvol die augen geöffnet.
ich habe im herren und b,a-jugend auf landesebene derartige betrügereien gesehn, dass ich selbst ausgerastet bin.
ein klassiker war immer noch der fall als ein "skinhead" schiedsrichter ende 20 das spiel zweier mannschaften mit 80% ausländeranteil pfiff.
das lief in etwa so ab:
angriff rot *pfiff* wegen foul, wo keins zu sehen war. freistoss weiß *pfiff* abseits* freistoss rot, kurze szene *pfiff*, freistoss weiß....usw
das spiel endete 2:2. beide mannschaften beendeten das spiel mit 9 spielern.
in den letzten 10 minuten als es noch 2:1 stand und die roten drückten, schickte der schiedsrichter einen spieler mit roter karte wegen notbremse vom platz (kein foul, schwalbe, foul vor dem strafraum) und entschied auf strafstoss für team weiß. der fassungslose torwart, der selber eine schiedsrichter lizenz besitzt, stürmte auf den schiedsrichter zu und fragte ihn was er da gesehen habe und erhielt die gelb-rote karte.
so hatte der schiedsrichter sein ziel erreicht, beide teams zur verzweifelung zu bringen und keinen gewinnen zu lassen, nur sich selbst.
um es kurz zu machen: ich weiß, dass schiedsrichter selbst mit lediglich 3-4 jahren erfahrung ganz genau wissen wie man spiele zerpfeiffen und auch manipulieren kann. such dir schlüsselfiguren heraus, provozier sie mit nickligem pfeifen, warte auf das ausrasten und knall ihn den karton ins gesicht. ach und tore, die kann man so leicht aberkennen. bei einer ecke drückt und schiebt immer einer...
sicher, die bundesliga ist ein anderes level und kaum zu vergleichen, NUR.
das zerpfeifen, das gezielte provozieren von schlüsselspielern durch absurdes pfeifen, das schwalben geben, tore aberkennen erfolgt hier in der gleichen weise, wenn auch nicht so dreist.
und besticht man dann noch je 3 spieler der teams ist ein sicherer tip. :thumb: