Zunächst möchte ich sagen, daß es eine ganz schöne Sauerei ist, was ich ein Schiedsrichter leistet. Wir wußten ja schon alle, daß Schiris in letzter Zeit viele Fehler machen. War ja schon live dabei. Vom heutigen Standpunkt würde ich auch denken, es war Manipulation, daß Dortmund 3:0 in Hannover gewann und Albrecht auf Dortmund wettete. Soviel, wie der damals falsch gepfiffen hat, war bestimmt bei Hamburg-Paderborn nicht mehr.
Daß das jetzt (erst) ans Tageslicht kommt (und kurz vor der WM) ist wirklic erschreckend. Einmal kann man vielleicht so etwas machen (und vertuschen), aber doch nicht so offensichtlich, wie Herr Hoyzer. Was für mich der viel größere Skandal, oder besser gesagt das Traurige ist: Er lügt zunächst alle an (um sich herauszumanövrieren, die Anwälte danken es ihm) und gibt es dann locker lässig zu! Wirklich schwach von Herrn Hoyzer. Ich kann die Vereine und Spieler verstehen, wenn sie rechtliche Schritte gegen den Schiedsrichter und die Medien (im Fall der Hertha-Spieler, die offentsichtlich, jedoch selbst bestreitend mitwirkten) einleiten.
Aber was der HSV nun fordert, bzw. andere mit verwickelte Teams eventuell wollen, ist obskul. Die glauben doch nicht im Ernst daran das Pokalspiel zu wiederholen? Wie soll denn das gehen? Letztendlich geht es denen doch eh nur um die Geldausfälle. Ins Finale wären sie wahrscheinlich nicht gekommen, also ist der sportliche Erfolg eh für die Katz'. Sollen sie etwas Schadensersatz und Schmerzensgeld verlangen, das genügt doch!
Was mich auch aufregt, daß viele nun über andere Manipulationen nachdenken. Viele wollen nun noch mal Beweise von ominösen Spielen haben.
FCB-ManU z.B., wie schon erwähnt.
Da könnte ich ja auch gleich eine Wiederholung von Köln-Schalke (98) und Dortmund-Köln (02) verlangen. Auch hier würde von heutiger Sicht Manipulationspotential bestehen! Wie gesagt auch Hannover-Dortmund (02).
Aber das ist doch wohl absolut lächerlich, jetzt jedes Spiel zu kontrollieren. Ich denke der Fall wird schnell vom Tisch (auch wenn sich das zivilrechtlicht lange hinzieht) sein und die anderen Manipulationsvorwürfe ebenso.
Kommt mal alle wieder zum eigentlichen Tagesgeschehen zurück.
Ach als kleiner Anmerk zum Abschluß noch: Ich habe immer einen Fernsehbeweis gefordert, damit so etwas nicht vorkommt!