Ganz einfach, die Paderborner Spieler wussten, dass sie sich im Strafraum hinlegen sollen,damit der SR Elfmeter geben kann und habens dann auch gemacht. Kann mich noch gut an das Gesicht von Löbe nach seiner Schwalbe zum 2.Elfer erinnern, der wusste genau, dass jetzt gepfiffen wird.
Zu den möglichen Spielwiederholungen:
M.E. müssen alle betroffenen (bei denen also die Manipulation bewiesen werden kann) Spiele wiederholt werden. Bei den Meisterschaftsspielen ist es eh unstrittig, beim Pokal scheint es wg. der frühzeitigen Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens zu gehen.
Es kann einfach nicht sein, dass beispielsweise Burghausen oder Ahlen (nicht) absteigt und dann aber immer der Nebensatz im Spiel ist "wenn das verschobene Spiel wiederholt worden wäre, könnte es ganz anders sein". Das kann einfach nicht sein.
Zum anderen erhoffe ich mir einfach, dass durch eine Wiederholung der Pokalspiele und der damit verbundenen Umstände das Vertuschen, Ignorieren und Dilletieren der vergreisten und verfilzten DFB-Riege richtig bewusst wird und diese alten Knacker mal ausgetauscht werden. Der Auftritt von Zwanziger im ASS war unerträglich, zeugte m.E. von kompletter Fehlwahrnehmung, im Grunde hat er sich nur selbst immer wieder bestätigt, dass der tolle DFB bisher alles richtig gemacht hat und natürlich ein brutal schonungsloser Aufklärer ist, der der Wahrheit selbstverständlich schon ganz, ganz nahe ist!!! Das tolle Bild wurde natürlich von den possierlichen Fragen des DFB-Streichel-Fernsehmannes Steinbrecher abgerundet.