Schiri manipuliert Spiele (?)


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Langer
ich habe Merk nie ernsthaft UNTERSTELLT das er seinerzeit bestochen war/wurde ,also lass bitte die Kirche im Dorf! :(
Ich gebe aber zu das dieses Thema zu ernst ist als das man einen Schiri durch einen unüberlegten Scherz zu Unrecht verdächtigt :saint:

PS. Ich habe das Interview gesehen in dem er seinen Fehler eingeräumt hat :teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Le corbeau
Merk ist (für mich) dadurch wieder OK. weil er in einem Interview gesagt hat das er diesen Freistoß der zum 1:1 führte nicht nochmal pfeiffen würde :thumb:

PS. Aber zum Stänkern nehme ich den Vorfall immer noch gerne :D

@ Klaus

Tja, der Merk kann im Nachhinein sagen was er will. Das bringt Schalke die verlorene Meisterschaft auch nicht wieder und kaufen können wir uns dafür auch nichts. Ich fänds manchmal besser, wenn die Leute dann im Nachgang lieber schweigen. Das aber nur mal so abseits der eigentlichen Diskussion.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
KGZ49 schrieb:
Langer
ich habe Merk nie ernsthaft UNTERSTELLT das er seinerzeit bestochen war/wurde ,also lass bitte die Kirche im Dorf! :(
Ich gebe aber zu das dieses Thema zu ernst ist als das man einen Schiri durch einen unüberlegten Scherz zu Unrecht verdächtigt :saint:

PS. Ich habe das Interview gesehen in dem er seinen Fehler eingeräumt hat :teufel:

Ich lass die Kirche im Dorf, du solltest deine Äußerungen in diesem
Thread mal durchsehen.... vielleicht merkst du dann was du manchmal an Unterstellungen losläßt.
Hier 2 Beispiele:

"Herr Merk hatten sie seinerzeit auch auf ein Remis der Bayern in Hamburg und der DM für Bayern gewettet"

"Wer nimmt MERK unter die Lupe" :teufel:

Ja das ist harmloses "Stänkern" :confused: (ich könnte auch einen anderen Smilie verwenden)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Langer

Das ist doch nun wirklich harmlos und als Satire zu sehen, oder?
Hier wurde auch schon geschrieben, dass Assauer in einem Wettbüro war oder im Stadion gesehen wurde. Wen juckt's?
Das ist doch nun wirklich nur Spaß.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Buscho schrieb:
@ Langer

Das ist doch nun wirklich harmlos und als Satire zu sehen, oder?
Hier wurde auch schon geschrieben, dass Assauer in einem Wettbüro war oder im Stadion gesehen wurde. Wen juckt's?
Das ist doch nun wirklich nur Spaß.

Vielleicht bin ich da etwas zu sensibel, wenn aber diese Bemerkungen in
Zusammenhang (mit der Affäre und mit dem Vor-Posting) gesehen werden, wird es für einige nicht als harmlos und Satire zu erkennen sein.

Aber gut, ich lasse es sein, darf trotzdem um etwas Zurückhaltung in solchen Dingen bitten. :wavey:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@buscho

Ich red mal mit meinem alten Freund Norbert Thines, vielleicht kann ich dir ne gute Kopie besorgen. :)

Ansonsten habt ihr 34 Spieltage Zeit um euch das Ding zu verdienen :belehr:
und lasst es dieses Jahr eben nicht auf das letzte Spiel ankommen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Langer schrieb:
@buscho

Ich red mal mit meinem alten Freund Norbert Thines, vielleicht kann ich dir ne gute Kopie besorgen. :)

Ansonsten habt ihr 34 Spieltage Zeit um euch das Ding zu verdienen :belehr:
und lasst es dieses Jahr eben nicht auf das letzte Spiel ankommen.

Ne du, wenn wir so weiterspielen wie gegen Lautern müssen die Bayern nicht bis zum letzten Spieltag zittern. Zumindest nicht vor uns ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Was das strafrechtlich betrifft sollte das ganze im Detail aufgedeckt warden, da besteht kein Zweifel.
Beim sportlichen dagegen muss man sich einfach damit abfinden und das ganze als Tatsachenentscheidung hinnehmen.
Es macht einfach keinen Sinn jetzt alles zurueckdrehen zu wollen unter Beruecksichtung von 2756 Wenns und Abers.
Den ganzen DFB Pokal noch mal von vorne spielen – Schwachsinn.
Der HSV soll versuchen sich auf dem Rechtsweg an den Betruegern schadlos zu halten, aber der Sport muss einfach weitergehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Langer
ich danke dir für dein Verständnis :love3:

PS. Sollte was ich nicht GLAUBE Herr Merk in diesem Skandal doch verwickelt sein ,erwarte ich das du in der Kapalle der AAS zum Beten/Beichten kommst :saint:

;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nach Informationen der "Bild" handelt es sich dabei um die Referees Jürgen Jansen (Essen), Dominik Marks (Stendal) und Felix Zwayer (Berlin), die Spieler Thijs Waterink, Alexander Löbe, Georgi Donkow (alle SC Paderborn), Tomislav Piplica (Energie Cottbus), Laurentiu Aurelian Reghecampf (Alemannia Aachen), Steffen Karl, Markus Ahlf (Chemnitzer FC), Ignac Kresic und Torsten Bittermann (Dynamo Dresden) sowie den früheren Fifa-Schiedsrichter Wieland Ziller.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da ich über keinerlei kriminelle Energie verfüge :saint: wäre ich dankbar wenn mir mal jemand erklären könnte worin die Fehlhaltung der Spieler von Paderborn bestehen soll :confused:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ganz einfach, die Paderborner Spieler wussten, dass sie sich im Strafraum hinlegen sollen,damit der SR Elfmeter geben kann und habens dann auch gemacht. Kann mich noch gut an das Gesicht von Löbe nach seiner Schwalbe zum 2.Elfer erinnern, der wusste genau, dass jetzt gepfiffen wird.

Zu den möglichen Spielwiederholungen:
M.E. müssen alle betroffenen (bei denen also die Manipulation bewiesen werden kann) Spiele wiederholt werden. Bei den Meisterschaftsspielen ist es eh unstrittig, beim Pokal scheint es wg. der frühzeitigen Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens zu gehen.
Es kann einfach nicht sein, dass beispielsweise Burghausen oder Ahlen (nicht) absteigt und dann aber immer der Nebensatz im Spiel ist "wenn das verschobene Spiel wiederholt worden wäre, könnte es ganz anders sein". Das kann einfach nicht sein.
Zum anderen erhoffe ich mir einfach, dass durch eine Wiederholung der Pokalspiele und der damit verbundenen Umstände das Vertuschen, Ignorieren und Dilletieren der vergreisten und verfilzten DFB-Riege richtig bewusst wird und diese alten Knacker mal ausgetauscht werden. Der Auftritt von Zwanziger im ASS war unerträglich, zeugte m.E. von kompletter Fehlwahrnehmung, im Grunde hat er sich nur selbst immer wieder bestätigt, dass der tolle DFB bisher alles richtig gemacht hat und natürlich ein brutal schonungsloser Aufklärer ist, der der Wahrheit selbstverständlich schon ganz, ganz nahe ist!!! Das tolle Bild wurde natürlich von den possierlichen Fragen des DFB-Streichel-Fernsehmannes Steinbrecher abgerundet.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das würde bedeuten, daß neben HSV-Paderborn alle DFB-Pokalspiele ab Runde zwei wiederholt werden müßten. Das ist schlichtweg unmöglich. Zum einen würde die noch im Wettbewerb verbliebenen Klubs dagegen protestieren (warum sollten diese jetzt plötzlich ihre sportliche Qualifikation verlieren?) und zum anderen wäre dies wohl nur im Rahmen eines Turniers nach Ende der Saison möglich, da sich sonst kaum ein Zeitfenster finden läßt. Und dies würde nicht zu machen sein, da wir im Sommer schon den Fifa-Cup haben und damit zumindest die Polizei völlig überfordert wäre.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
solskjaer
Ganz einfach, die Paderborner Spieler wussten, dass sie sich im Strafraum hinlegen sollen,damit der SR Elfmeter geben kann und habens dann auch gemacht. Kann mich noch gut an das Gesicht von Löbe nach seiner Schwalbe zum 2.Elfer erinnern, der wusste genau, dass jetzt gepfiffen wird.
tschuldige ,aber das kommt in jedem BL-Spiel 5-10 X vor das sich ein Spieler mit der Abschicht einen Elfer zu schinden fallen läßt und der Gesichtsausdruck des einzelnen Schauspielers reicht vom blanken Entsetzen "gefoult" zu sein bis zum Lachanfall das es geklappt hat!
Das ist zwar höchst Unsportlich ,aber nichts was auf eine Bestechung hindeutet! Es sei denn man würde jede Manschaft die durch einen geschundenen Elfer die Punkte bekommt der Bestechung bzw. des Betrugs beschuldigen/Anklagen :skepsis:

PS. Oder seh ich das in meiner reinen Denkweise zu NAIV :saint:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KGZ49 schrieb:
Da ich über keinerlei kriminelle Energie verfüge :saint: wäre ich dankbar wenn mir mal jemand erklären könnte worin die Fehlhaltung der Spieler von Paderborn bestehen soll :confused:

Zumindest Beihilfe zum (strafrechtlichen) Betrug. Eher Mittäterschaft, denn er wußte, daß sein Anteil (das Sich-Fallenlassen) dazu beiträgt, die - auf materiellen Gewinn gerichtete - organisierte Manipulation des Spiels zu vollenden.
 
Oben