ThoMac
Moderator
... stand in der TAZ
ThoMac schrieb:... stand in der TAZ
ThoMac schrieb:einmal soll Bayer Leverkusen die Nase vorn gehabt haben. "Vermutlich ein Rechenfehler", glaubt ein DFB-Vertreter,
Ich habe irgendwie das Gefühl es gibt einen Stillhaltepackt um sich selbst am Leben zu halten.RotFuchs schrieb:in der Bundesliga will man es halt nicht wahrhaben
Romo schrieb:Aber die Fehlentscheidungsmisere wird man wohl erst dann eindämmen können, wenn Betrugsversuche auch nachträglich rigoros und empfindlich bestraft werden!
je mehr man sich mit einer Materie/Thema befasst, desto Kompetenter wird man.
ganz eindeutig NEINUnd meine Frage ist eher, koennte man dieses Versagen durch den Vollzeitberuf "Schiedsrichter" minimieren?
KGZ49 schrieb:Le corbeau
ganz eindeutig NEIN
Ich bin der festen Überzeugung das es in erster Linie daran liegt das nicht einheitlich gepfiffen wird und das müßte man durch Schirischulungen hinbekommen (wenn man denn wollte) :teufel:
KGZ49 schrieb:Le corbeau
ganz eindeutig NEIN
Ich bin der festen Überzeugung das es in erster Linie daran liegt das nicht einheitlich gepfiffen wird und das müßte man durch Schirischulungen hinbekommen (wenn man denn wollte) :teufel:
Le corbeau schrieb:Mal ne andere Frage an die Experten:
Wuerde ein Profischiedsrichter die Fehlerquote verringern? Koennte man durch taegliches Training (wie bei den Spielern eben) die Leistungsfaehigkeit erhoehen und das "menschliche" Versagen verringern oder ist man einfach schon (körperlich) am Limit der menschlichen Faehigkeit ein Spiel in einem solch hohen Tempo ohne Fehler zu leiten? :confused: Da koennte ein Vorschlag Blatters ja ausnahmsweise mal Sinn machen.
Wer wird denn schon freiwillig Profischiedsrichter? Als Spieler kannst du mit 19 dein geld verdienen und hast ungefähr 15 Jahre vor dir, wobei du auch als Regionalligafußballer leben kannst oder nach Österreich wechselst.Le corbeau schrieb:Wuerde ein Profischiedsrichter die Fehlerquote verringern?
ele-mabe schrieb:jetzt wagt sich der dfb aufs juristische glatteis - mit der partie hertha bsc amateure - arminia bielefeld amateure wurde erstmals ein spiel neu angesetzt, bei dem der schiedsrichter keine manipulation zugegeben hat. zudem unterscheidet sich die begründung eklatant von der rechtsauffassung, mit der bisher die einsprüche von freiburg und sankt pauli abgeschmettert wurden. mal sehen, wie sich der dfb da durchwursteln will...