Schulz vs. Minto Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread...


Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mr. KlItScHkO schrieb:
Das Axel heute einfach nur grausam gekämpft hat steht ja wohl fest und das Rockys Aussagen zu 100 % zutreffen steht auch außer frage, aber Axel als Niete und Flasche zu bezeichen finde ich au nicht ok, er hats versucht und wollte es auch sicherliche schaffen, nun er hats eben vergeigt und zurecht verloren.

Aber man sollte ihn trotzdem respektieren für das was er bisher erreicht hat und das war auch schon ne Menge.

:thumb:

Das trifft es genau! Besser hätte ich meine Meinung auch nicht formulieren können. Daher spare ich mir Kommentare zu dem traurigen Kampf von Axel. Ich hoffe, er kann diesen aus seiner Sicht schrecklichen Abend verdauen und bleibt von allzu sarkastischen Kommentaren (wie ich sie hier teils lesen konnte) in seiner Umgebung verschont.

P.S.: Rocky war heute wirklich wieder :smoke: - Vor allem seine Aussage: "Möchte wissen, was die Trainer die ganzen 11 Monate gemacht haben".
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Minto vs. Schulz
10:9
10:9
10:9
10:8
10:9 (Punkabzug Minto)

49:44

ja, das war ein richtig beschissener Boxer, der da von Minto verkloppt wurde.

Aber ich war überrascht ... mit dem Herzen war ich ganz bei Axel Schulz und es hat weh getan dabei zuzusehen wie er verlor.

Ich schließe mich ganz den Worten von Uli Wegner an - er hat tolle Worte gefunden.

Es war spannend und tragisch das Ende von Axel Schulz mit anzusehen. Das letzte Kapitel der Lebensgeschichte dieses Boxers ist ein trauriges. Aber er hat seine Geschichte. Axel Schulz hat eigene, außergewöhnliche Erfahrungen gemacht. Er hat eine Sportlerkarriere hinter sich, die Aufmerksamkeit erregte und für die er in Erinnerung bleiben wird.
Hoffentlich wird er das bald genau so sehen.

RTL hat mir einen sehr unterhaltsamen Abend geboten: Sensationell gute Interviewpartner (Rocchigianni, Abraham, Vitali, Wladimir, Dariusz) und auch passable Beiträge in der Vorberichterstattung gebracht.

Obwohl....

es wurden auch 4 "bekannte" Menschen interviewt ...

ein herzhaftes :kotz: für all diese

und einIGE für den Musikact :kotz: :kotz: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.467
Punkte
113
Ehrlich gesagt bereue ich sogar, dass ich den Kampf überhaupt geguckt habe. Jeder wusste vorher wie der Kampf ausgehen wird.

Das einzigst Positive an diesem Abend ist, dass nun endlich diese Axel-Euphorie vorbei ist. Axel Schulz wird nun in die Geschichte eingehen, als Boxer, der zu viele Chancen in seiner Boxerkarriere hatte und keine davon nutzen konnte. Meiner Meinung nach war der Gegner noch nicht einmal richtig stark. Axel war einfach viel zu schwach. Und es kann definitiv nicht richtig sein, nach einer 7-jährigen Ringpause einen TOP 30 Boxer herauszufordern. Wie soll das funktionieren? Mit ist des Weiteren aufgefallen, dass selbst die Chance einen Lucky-Punch zu setzen gleich 0 war. Da fehlte einfach das gewisse Selbstbewusstsein, sowie die dazugehörige Schlagstärke. Hier sind außerdem Parallelen zu erkennen, zum Tyson-Comeback. Einzig und allein das Geld steht im Mittelpunkt, der Kampf der stattfindet, gleicht einer Blamage. Ein Timo Hoffmann hätte heute Abend Axel Schulz durch den Ring geprügelt. Ausserdem ist zu beachten, dass Axel 6 Jahre lang eine Quizshow-Karriere auf billigstem Niveau hinter sich hat. Kein Training, keine seriöse Einstellung gegenüber dem Boxsport. Wie soll man dann nach 7 Jahren einen Top30 Boxer schlagen? Das geht einfach nicht und jeder wusste es.

Rocky hat mit seiner Meinung bestimmt ca. 80-90% Zuschauer hinter sich, da bin ich mir ziemlich sicher. Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Wie bei vielen Comeback-Versuchen zeigte sich heute Abend wieder, dass es bei Schulz an einer 100-prozentig ernsten Einstellung mangelt in Bezug auf den Sport. Selbst 2 Jahre Training hätten nichts gebracht. Man sollte nicht unbedingt Comebacks ala Big George Foreman als Messlatte benutzen ("....der hats doch auch geschafft mit 45!!"). Das war eine Einmaligkeit und ausserdem war Big George eine gaaaaaanz andere Klasse als Schulz. Guckt euch den Kampfrekord von Schulz an. Oh mein Gott sag ich da nur. Weltklasse ist was anderes.

Ich kann den Rocky ja überhaupt nicht leiden, aber heute hat er es auf den Punkt gebracht. Dar war nix....überhaupt nix:belehr:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Malte schrieb:
Lies den Satz doch bitte nochmal.

Edit: Danke CocaCoala.


Darum schrieb ich auch 22 zu 14 fùr Axel;)
Das heisst auf deutsch,das die mehrzahl damit nicht gerechnet hat (biss auf wenige) das der comeback schief gehen wird.Fùr manche nun eine entàuschende situation und fùr manche eigentlich keine ùberraschung;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Paulie Walnuts schrieb:
Wie bei vielen Comeback-Versuchen zeigte sich heute Abend wieder, dass es bei Schulz an einer 100-prozentig ernsten Einstellung mangelt in Bezug auf den Sport.

Das musst du mir jetzt aber bitte mal genauer erklären, da kann ich dir echt nicht folgen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Nervlich war Axel schon immer schon vor seinen kämpfen angespannt.
Er hat geboxt wie damals. Nur hatte er keinen Sauerland im rücken der ihm Handverlesene Aufbaugegner besorgt hat. Der einzig gute Kampf war gegen Opa Foreman. Was danach kam, war eine enttäuschung nach der anderen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Klar er hat es versucht und es hat nicht geklappt.
Respekt gebe ich in dafür das er fast ein Jahr auf diesem Moment hingearbeitet hat aber wenn man gesehen hat wie Axel geboxt hat :eek: dann fragt man sich wirklich was konnte er da im Sparring und im Training leisten oder war es doch die Fackel Birne die ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Unterm Strich war es für jeden Boxfan grausam
Mit dem Comeback hat sich Axel kein gefallen getan.
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
cool74 schrieb:
Darum schrieb ich auch 22 zu 14 fùr Axel;)
Das heisst auf deutsch,das die mehrzahl damit nicht gerechnet hat (biss auf wenige) das der comeback schief gehen wird.Fùr manche nun eine entàuschende situation und fùr manche eigentlich keine ùberraschung;)

Das das heute in die Hose geht war eigentlich klar! Jeder der mal paar Kämpfe von Minto gesehen hat müsste es klar gewesen sein. Minto hat noch einiges vor sich. Von den US-Boxern sehe ich ihn an 5! Verstehe bis heute net warum sich Axel so einen Brocken ausgesucht hat. Mental war Axel nie im Kampf. Mit welcher Taktik wollte der eigentlich je Minto schlagen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.743
Punkte
113
Der Archivator schrieb:
geiler abend, gut verarscht worden!
Ich find immer die Behauptung lustig, dass ein Zuschauer verarscht worden wäre ... das gibts irgendwie immer wieder.

Ich glaube jemanden zu verarschen bedeutet doch, dass man absichtlich jemand anderen reinlegt und ihm absichtlich etwas auftischt, was jener nicht erwartet.

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass Schulz, Sevecke, RTL usw. fest vorhatten eine herbe Niederlage einstreichen zu müssen...


Die zahlenden Zuschauer in der Halle müssen sich einfach selbst fragen, was sie für eine Erwartungshaltung von jemanden hatten, der 7 Jahre nicht aktiv war...
Nicht jeder ist ein George Foreman, der ein Comeback versucht...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Malte schrieb:
Ich glaube das Axel im Training und auch im Sparring deutlich besser aussah, als Heute im Kampf. Man kann auch aus einem Sparring nie Rückschlüsse für einen Wettkampf ziehen. Sparring ist lediglich eine Simulation von dem, was einem im Ring dann wirklich erwartet. Das Axel heute so schlecht war, so verkrampft, so langsam und völlig ohne Reflexe, lag zu einem großen Teil auch daran, dass er nervlich der Sache nicht gewachsen war. Und sowas sieht man nicht im Training, da funktionieren manche Sachen von alleine.

Das hat mit nerven und so ùberhaupt nichts zu tun. Man muss keine ausreden suchen.der ringrost war einfach zu gross.Nach 7 jahren mùsste man eben harter Trainieren.Schon beim wiegen als ich axels kòrper sah wollte ich eigentlich meine prognose von ko8 minto in ko2 minto veràndern.

So sieht keiner aus der nach 7 jahren wieder starck zùrùck kommen will.Ich will hier Axel nicht extra eine aufs deckel geben aber ich hab das schon vorher erwàhnt.Man hoffte auf einen punckte sieg (dank punckrichter) und wollte via Minto schnell nach einen titelfight anstreben.Das Team schulz wusste 100% das diese sache nicht zu machen ist.Man hatt ihn auch von diesem gegner abgeraten.
Er war einfach zu schwach.punckt aus.Alles andere wàhre schiebung oder glùck gewesen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Deslizer schrieb:
Ich find immer die Behauptung lustig, dass ein Zuschauer verarscht worden wäre ... das gibts irgendwie immer wieder.

Ich glaube jemanden zu verarschen bedeutet doch, dass man absichtlich jemand anderen reinlegt und ihm absichtlich etwas auftischt, was jener nicht erwartet.

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass Schulz, Sevecke, RTL usw. fest vorhatten eine herbe Niederlage einstreichen zu müssen...


Die zahlenden Zuschauer in der Halle müssen sich einfach selbst fragen, was sie für eine Erwartungshaltung von jemanden hatten, der 7 Jahre nicht aktiv war...
Nicht jeder ist ein George Foreman, der ein Comeback versucht...

:thumb: :thumb:

Absolut, niemand wurde gezwungen sich das anzutun, jeder, der den Boxsport halbwegs verfolgt und sich etwas mit der Materie auskennt, wusste, was so ein Comeback für Risiken mit sich bringt und eine dieser Optionen war eben die herbe Niederlage...dass sich der Fan in der Halle vielleicht verarscht vorkommen mag, mag sein, aber was erwartet man von RTL und so?? Dass sie Ihren Protagonisten im Vorfeld schon durch den Kakau ziehen und zum Idioten und Verlierer abstempeln?? Wenn man sich ausschließlich auf die Infos die RTL und Bild so rüberkommen liesen beschränkte, dann mag man sich verarscht vorkommen, hat man sich aber etwas intensiver mit der Thematik und auch dem Boxsport befasst, dann war einem klar, dass diese Möglichkeit, wie es heute eben gekommen ist, durchaus im Bereich des möglichen lag...ich sehe hier niemanden der sich verarscht vorkommen muss, in Zukunft besser informieren, dann wird man auch nichmehr so leicht "verarscht"!! :belehr: :licht:

CC
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Malte schrieb:
Ich glaube das Axel im Training und auch im Sparring deutlich besser aussah, als Heute im Kampf. Man kann auch aus einem Sparring nie Rückschlüsse für einen Wettkampf ziehen. Sparring ist lediglich eine Simulation von dem, was einem im Ring dann wirklich erwartet. Das Axel heute so schlecht war, so verkrampft, so langsam und völlig ohne Reflexe, lag zu einem großen Teil auch daran, dass er nervlich der Sache nicht gewachsen war. Und sowas sieht man nicht im Training, da funktionieren manche Sachen von alleine.

Ganz genau das denke ich auch. Vergleichbar: Ich spiele auf der PS2 die super Simulation Gran Turismo 4 und fahre schon zum 100ten Mal ein Rennen auf der Nürburgring Norddschleife. Danach fahre ich mit genau diesem Auto REAL auf der Nordschleife, was glaubt ihr was passiert? Eben. Mit Axel ist das dasselbe. Im Sparring war er bestimmt gut und konnte zuversichtlich sein, aber dann im REALEN Ring vor tausenden Zuschauern und Millionen vor den Fernsehern, nach 7 Jahren Pause!! Konnte ja nicht gutgehen. Man sah ja seine Angst und sein Lampenfieber. Schon bei Referaten in der Schule, kann man vorher noch so toll vorbereitet sein, vor den Leuten dann pocht das Herz und man fühlt sich schlapp bevor man überhaupt angefangen hat.
Tja, Axel, das war ein Fehler. Hättest mit nem Top 150-Mann anfangen sollen. Nach 3-4 Kämpfen hättest du den Ringstaub abgeschüttelt, Sicherheit und Selbstvertrauen gefunden und dann wäre Minto vielleicht schlagbar gewesen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
DeLaHoya schrieb:
Habt ihr wirklicht etwas anders erwartet?

Axel war damals kein guter Boxer

Ok dann war Akinwande damals auch kein guter Boxer:crazy: :rolleyes:

Ich habe es so gesehen, dass Schulz schon ab Mitte der zweiten Runde total übersäuert war.

In der ersten hat er die Schläge noch gesehen, hat getroffen und die Runde klar gewonnen.

Selbst junge Schwergewichtler, die schon 12-Runder bestritten, machen nach ner kleinen Verletzungspause erstmal 6 oder 8-Runden-Kämpfe gegen irgendeine Nummer 230 der Rangliste.

PS:
Axel wirkte Fetter und untrainierter als noch vor einigen Monaten. Irgendwas muss da vorgefallen sein.
 
Oben