Schulz vs. Minto Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread...


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich denke nicht das Axel außer Form war und nur mal abkassiern wollte. Man sah stellenweise schon seine Bauchmuskeln auch wenn er etwas mehr auf den Rippen hatte wie früher.

Ich kam mir auch nicht verarscht vor bei dem Kampf. Axel tat mir ab der Runden 3 sehr Leid. Ich sah nur einen verzweifelt sich auf den Beinen haltenden Axel der alles versuchte was er noch konnte aber Runden um Runden immer mehr einbrach als er merkte daß das gar nicht so läuft wie er sich das vorstellte.

Der Gegner war nach so langer Abstinenz einfach zu stark für ihn. Ich weiß auch nicht ob er Minto hätte schlagen können wenn er erst noch zwei drei leichtere Gegner geboxt hätte.

Nun ja er wollte wissen was er noch im Kessel hat und nun weiß er es. Jetzt kann er sich in ruhe zurück legen und mit 45 Jahren denken daß er es wenigstens nochmal versucht hat.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
trooper schrieb:
Der Boxsport wird durch solche Comebacks überhaupt nicht leiden...wo Nachfrage ist da ist auch ein Angebot...ich kann es nur wiederholen: Boxen ist einzig und alleine ein Business und jeder Boxer, der seine Familie oder sich selbst mit seinem Beruf ernährt...der schaut, daß er den größtmöglichen Reibach unter geringstmöglichem Risiko macht...Schulz hat hier die Chance gesehen groß abzukassieren und hat das getan...meinen Respekt !

:wavey:

Es gibt eben doch Boxsport und zwar dann, wenn zwei im Ring stehen, die Boxen können. Da besteht ein Unterschied zu dieser reinen Geldmacherei vom Samstag, läuft aber unter dem gleichen Etikette "Boxen". Dementsprechend erfährt der Sport ebenfalls eine Rufschädigung, wenn der Kunde/Zuschauer sich "abgezockt" oder "verarscht" vorkommt. Jedoch sprichst Du es schon an: leider gibt es tatsächlich Nachfrage nach solchen Zirkusnummern. Aber wie man sich dann "verarscht" vorkommen kann? :confused: Kann man wirklich so naiv und/oder unwissend sein?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
ich fühle mich keines wegs verarscht, ich war überrascht, das achsel so lange durchgehalten hat, das er nicht gewinnt, war spätestens nach seinem einmarsch klar...auch seine fitness war lächerlich...wenn ich elf monate, 6 mal die woche trainiere, dann sehe ich aber anders aus...wobei er ja nur gesagt hat das er 6 mal die woche und drei mal am tag trainiert hat, was er gemacht hat und wie lange...naja, jedenfalls war das der erwartete ausgang, man sollte eher die leute kritisieren die tatsächlich an einen sie geglaubt haben, dafür war minto einfach die falsche wahl
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Harman schrieb:
Der Gegner war nach so langer Abstinenz einfach zu stark für ihn. Ich weiß auch nicht ob er Minto hätte schlagen können wenn er erst noch zwei drei leichtere Gegner geboxt hätte.

Nun ja er wollte wissen was er noch im Kessel hat und nun weiß er es. Jetzt kann er sich in ruhe zurück legen und mit 45 Jahren denken daß er es wenigstens nochmal versucht hat.

:thumb:
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
:wavey:

Es gibt eben doch Boxsport und zwar dann, wenn zwei im Ring stehen, die Boxen können. Da besteht ein Unterschied zu dieser reinen Geldmacherei vom Samstag, läuft aber unter dem gleichen Etikette "Boxen". Dementsprechend erfährt der Sport ebenfalls eine Rufschädigung, wenn der Kunde/Zuschauer sich "abgezockt" oder "verarscht" vorkommt. Jedoch sprichst Du es schon an: leider gibt es tatsächlich Nachfrage nach solchen Zirkusnummern. Aber wie man sich dann "verarscht" vorkommen kann? :confused: Kann man wirklich so naiv und/oder unwissend sein?

Stimmt schon: Boxsport und Boxbusiness scheinen sich in Fällen wie denen vom vergangenen Samstag zu widersprechen.

Jeder sportliche Aspekt hat mit Business zu tun, aber nicht jeder Business Aspekt auch wirklich mit Sport.

Ich glaube, daß Schulz es ernst gemeint hat mit seinem Comeback und natürlich auch gerne das Geld mitgenommen hat (wer könnte es ihm verübeln ?), aber das war einfach zu viel für ein Comeback was er sich da zugemutet hat. Und die Tatsache, daß Minto zu viel war...tja, das läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß Schulz es besser gar nicht erst versucht hätte.

Um nochmal auf Samstag zurückzukommen...keiner (!!!) hat das Recht sich ernsthaft über die Darbietung zu beschweren...es war klar, daß RTL eine Show daraus machen wird und es bestand eine sehr große Wahrscheinlichkeit dafür, daß es sportlich eine Enttäuschung werden könnte...was es denn ja auch geworden ist....also wieso die Aufregung ?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
:wavey:

Es gibt eben doch Boxsport und zwar dann, wenn zwei im Ring stehen, die Boxen können. Da besteht ein Unterschied zu dieser reinen Geldmacherei vom Samstag, läuft aber unter dem gleichen Etikette "Boxen". Dementsprechend erfährt der Sport ebenfalls eine Rufschädigung, wenn der Kunde/Zuschauer sich "abgezockt" oder "verarscht" vorkommt. Jedoch sprichst Du es schon an: leider gibt es tatsächlich Nachfrage nach solchen Zirkusnummern. Aber wie man sich dann "verarscht" vorkommen kann? :confused: Kann man wirklich so naiv und/oder unwissend sein?

:skepsis:

Bevor ich mich noch als solches einstufen laß, sei kurz erwähnt, das ich mir nicht so vorkomm. Aber andere evtl. schon. Aus dem was ich mir gestern und heute von den Leuten aus dem Bekanntenkreis anhören mußte. Diese 11,5 Mios sind natürlich NICHT der harte und allwissende BP-Kern sondern auch Leute, die evtl. neu dazugekommen sind oder allein durch den Rummel angelockt wurden und vielleicht versucht haben, Interesse zu finden an dieser "Sportart".
Falls es alledings naiv war an der Ernsthaftigkeit, die er an den Tag legte, zu zweifeln, dan von mir aus.
(Den Fehler den ich ihm anlaste ist der, das er sich maßlos überschätzt hat, ich gönn ihm das Geld. )

PS. @trooper
Wie gehabt, das Geld gönn ich ihm, er ist mir einer der sympathischsten, allerdings meinen "RESPEKT" verdient so etwas nicht, da hab ich lobenswertere Vorbilder, denen ich selbigen entgegenbringe.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Und er jetzt Schulz derart kritisiert, so viel besser war die Leistung eines amtierenden Weltmeisters Markus Beyer auch nicht.

@ Jisi: also diesen Quatsch musste ich jetzt mehrmals lesen. Was ist das denn für ein lächerlicher Vergleich.
Beyer wurde früh eiskalt erwischt und zwar vom vielleicht stärksten Boxer dieser Gewichtsklasse in dessen Revier. Sowas passiert im Boxsport (siehe dein Idol), eine Ableitung das Beyers Leistung mit der von Axel Schulz gleichzusetzen wäre ist vollkommen lächerlich.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Competition schrieb:
Unter den Top 50 im Schwergeicht sieht doch mindestens die Hälfte so aus, darunter eher noch mehr. Und daß man von der Optik keine zwingenden Ableitungen auf den Fitness-Zustand machen kann, dafür gibt es auch viele Beispiele (Toney, Peter, Vidoz, sogar Serguei Lyakhovich sieht nicht imposant aus). Daß Axel nicht aussehen würde wie vor sieben Jahren, war doch irgendwie klar.

Ich nehme Schulz bedenkenlos ab, daß er glaubte fit zu sein. Vielleicht ist er sogar mehr gelaufen als früher oder hat tolle Sparringrunden hinter sich, wer weiß. Nur kann kein Training den Wettkampf ersetzen! Jeder, der mal Sport auf etwas höherem Niveau betrieben hat, weiß das.

Ob er wirklich so fit war?? Ich weiß es nicht, hab auf jedenfall selten nen Schwergewichtler bei Körpertreffern derart zucken und sich "zusammenfalten" gesehen...das Letztemal im Biebertal den Pukall, aber der hatte auch schon 8 Runden Hiebe eingesteckt. Schulz hat aber von Anfang an sehr empfindlich auf die Körpertreffer reagiert...dann hat er, um die Körperhaken zu meiden, an den Seilen lehnend, so ne Art Embryonalstellung eingenommen, sich klein gemacht (er als der größere Mann) und die Rechte ans Kinn gehalten (aber irgendwie völlig falsch, der halbe Kopp war noch als Trefferfläche offen), dabei aber wohl vergessen, dass der Minto ja nen gefährlichen linken Haken schlägt und den hat er dann halt ein ums andere mal aufs Haupt oder an die Schläfe kassiert und das Unheil nahm seinen Lauf...Schulz hatte keinen Saft, keine Reflexe, war langsam wie ne Bahnschranke, die Kondition hat er scheinbar in der Kabine gelassen und hatte immer irgendwo ne Lücke zuviel...die Leistung und Form war desolat, ob er selbst daran geglaubt hat?? Naja, anscheinend schon, sonst hätte er sich das sicher nicht angetan...aber was solls, er hat jetzt die Antworten die er gesucht hat, wenn die auch etwas anders ausgefallen sein dürften als von ihm erwartet, das Publikum hat auch seine Antworten und damit dürfte dieses Kapitel der deutschen Boxsportgeschichte abgeschlossen sein. Letztlich hat er bei seinem Comeback einfach alles falsch gemacht, was er hätte falsch machen können...aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer, der Axel nun sicher auch!! ;)

CC
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Warum fühlst Du dich dann verarscht? Weil Du den Fernseher angeschaltet hast?

:skepsis:

Bevor ich mich noch als solches einstufen laß, sei kurz erwähnt, das ich mir nicht so vorkomm.

Nochma ?

Ich nicht. Ich hab so ein Ergebnis auch in der Rechnung gehabt.
Ich red von der allgemeinheit der Zuschauer und von meinen Eindrücken im Bekanntenkreis und auf Arbeit.
Von denen waren es garantiert 80%.
ICH habe ja an eine ernsthafe Vorbereitung geglaubt, aber der allgemeine Tenor sagt "Kohle abgefasst und fallen lassen"
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
agostino schrieb:
Ich nicht. Ich hab so ein Ergebnis auch in der Rechnung gehabt.
Ich red von der allgemeinheit der Zuschauer und von meinen Eindrücken im Bekanntenkreis und auf Arbeit.
Von denen waren es garantiert 80%.
ICH habe ja an eine ernsthafe Vorbereitung geglaubt, aber der allgemeine Tenor sagt "Kohle abgefasst und fallen lassen"

Naja, dann rate deinen Bekannten doch einfach sich mal eingehender mit dem Boxsport zu beschäftigen ;), sich andere Comebacks anzuschauen, die Vorbereitung und das Umfeld dazu...dann hätten Sie sowas sicher auch auf der Rechnung gehabt, ich schrieb es schonmal, wer sich ausschließlich von Bild und RTL auf den Kampf hat einstimmen lassen mag zwar enttäuscht sein und sich verarscht vorkommen, aber hat letztlich selbst Schuld. Ein Blick in Boxrec, mal n bissel hier im Forum lesen oder sich gar, wenn man die Möglichkeiten hat, nen Kampf von Minto anschauen, des Axels letzte Leistung vor Augen führen...dann hätte man schon nen realistischeren Blick für die Sache gehabt... ;)

CC
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
agostino schrieb:
:skepsis:



Nochma ?

Ich nicht. Ich hab so ein Ergebnis auch in der Rechnung gehabt.
Ich red von der allgemeinheit der Zuschauer und von meinen Eindrücken im Bekanntenkreis und auf Arbeit.
Von denen waren es garantiert 80%.
ICH habe ja an eine ernsthafe Vorbereitung geglaubt, aber der allgemeine Tenor sagt "Kohle abgefasst und fallen lassen"

Das hätte Schulz auch einfacher haben können, so zB indem er nach dem Niederschlag in der 4. Runde war es glaube ich nicht wieder hochkommt.

Schulz hat eingesteckt bis zum Geht nicht mehr...das war eine ganz üble Prügelorgie....
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@CC

Schulz vs. Minto

Die Vorhersagen der Experten von Sportforen.de

Sieger: Axel Schulz - 22 Stimmen (1xKO, 5xTKO, 6xUD, 4xSD, 3xPS, 1xMD, 2xSieg)

Deslizer: Schulz SD Minto
D. Crosby: Schulz UD Minto
Tom_Tocca: Schulz UD Minto
Lennox: Schulz TKO10 Minto
alpha: Schulz SD Minto
Bonjasky: Schulz SD Minto
agostino Schulz TKO8 Minto
Tajiri262: Schulz SD Minto
Dennis 24: Schulz UD Minto
Totto: PS Schulz
Povetkin: Schulz UD Minto
red shadow: Schulz MD Minto
Tobi.G: Schulz UD Minto
colderthanice: Schulz UD Minto
speedclem: PS Schulz
Murphy: PS Schulz
jisi: Schulz TKO8 Minto
thumb-up: Sieg Schulz
The Real Deal: Schulz (T)KO(zwischen 6-9) Minto
Moritz: Schulz KO7 Minto
Di Michele: Schulz TKO7 Minto
brickbat: Sieg Schulz


Sieger Brian Minto - 14 Stimmen (5xKO, 5xTKO, 2xPS, 2xSieg)

Mike Hammer: PS Minto
cool74: Minto KO8 Schulz
markus1234: Minto TKO10 Schulz
Airtan: Minto KO10 Schulz
Roberts: Minto TKO5 Schulz
*Pretty Boy*: Minto TKO9 Schulz
italo hengst: Minto KO3 Schulz
Deffid: Minto durch KO
CocaCoala: PS Minto
smokingmo: Sieg Minto
Brisco: Minto TKO6 Schulz
Parnis: Sieg Minto
ezorro: Minto KO Schulz
Ballagoal: Minto (T)KO Schulz

:skepsis:

Jo, alle im Forum habens gewußt und deswegen war sich jeder sischa, dat er verliert.....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
agostino schrieb:
@CC
:skepsis:

Jo, alle im Forum habens gewußt und deswegen war sich jeder sischa, dat er verliert.....

Dann hätten Sie halt meine Beiträge lesen sollen...:belehr: :belehr:

Mein Gott, jetzt häng dich doch net an so ner Kleinigkeit auf, es gibt auch noch andere Quellen wie das Forum...Bild und RTL sind jedenfalls keine seriösen Boxquellen, oder bist du da jetzt auch anderer Meinung?? ;)

CC
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Dann hätten Sie halt meine Beiträge lesen sollen...:belehr: :belehr:

Mein Gott, jetzt häng dich doch net an so ner Kleinigkeit auf, es gibt auch noch andere Quellen wie das Forum...Bild und RTL sind jedenfalls keine seriösen Boxquellen, oder bist du da jetzt auch anderer Meinung?? ;)

CC

:p

So, ich diksch jetzt und geh heim ! :cry:

:crazy:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@agostino

Aber PSSSSSSST, beim Boxingpress Tippspiel hab ich mich von den Experten hier zu nem PTS Schulz hinreisen lassen...:idiot: :idiot: :D

CC
 
Oben