karmakaze
Bankspieler
Und wodurch kam das jetzt zu stande? Ich finde, Barrichello hatte manchmal seine guten Phasen, die waren dafür aber allerdings immer recht kurz und unkonstant verteilt. Dazu kommt noch, dass er eigentlich nur gewinnen durfte, wenn Platz 2 nicht von MSC besetzt wurde oder andere Umstände vorlagen.GitcheGumme schrieb:Wenn ich mich nicht irre, hat er ihn 4 mal in einer Saison geschlagen und am Ende gewonnen.
Die Grundüberlegung ist aber folgende: Wenn Barrichello regelmäßig von Button mit 0,5-1 Sekunde abgehängt wird und Schumacher weniger oft einen solchen Vorsprung aufzuweisen hätte, dann würde das gegen die "überirdischen" Fahrkünste von Schumacher sprechen...
Deine eigene Rechnung ergibt, dass MSC 7 Jahre im besten Auto saß, Senna 4 Jahre. Es ist also Fakt, dass er länger im besseren Auto saß. Aus diesen 7 Jahren resultieren ja auch 7 WM-Titel. Ich halte es für völlig falsch, Senna wegen seiner kürzeren Karriere und dem Umstand dass er viel mehr Konkurrenten hatte und die Leistungsdichte einige Male enger war, abzuwerten. Du kannst nicht einfach 2 verschieden lange Phasen der Formel 1 gleichsetzen und dann behaupten, sie seien gleichgut. Du weißt nicht wo Senna gefahren wäre, wenn er Imola überlebt hätte...Corex schrieb:Der Vorwurf, Schumacher habe länger als jeder andere im besten Auto gesessen ist also absolut nicht haltbar, und schon mal gar nicht mit Abstand. (immer gemessen an der Dauer der jeweiligen Karriere). Fakt ist, daß er eben auch nicht länger oder kürzer im besten Auto saß, als andere Weltmeister auch. Von den vielen Fahrern, die ebenso lang im besten Auto saßen, daraus jedoch nie einen WM Titel machen konnten, möchte ich hier erst gar nicht anfangen. Das würde den Rahmen sprengen.
Kleines Beispiel: Jack Brabham saß eigentlich nie wirklich im besten Wagen seiner Zeit, er fuhr sehr lange (12 Jahre) und wurde 3mal Weltmeister. Ist er deswegen besser als Jim Clark, der es in 8 Jahren (das letzte wegen seinem Tod nicht mitgerechnet) auf 2 Weltmeistetitel schaffte und 2mal im vielleicht besten Wagen seiner Zeit, dem Lotus saß?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: