B. Steffen ist doch das beste Beispiel dafür, dass diese Anzugeschichte völlig überbewertet ist, die ist schließlich mit ihrem "minderwertigen, schrottigen" Adidas-Anzug, der aber nach Aussage der Athleten aus fast dem gleichen Material wie der Speedo-Anzug besteht, immerhin zu läppischen zwei Goldmedaillen geschwommen und das sogar gegen die Konkurrenz im Speedo-Anzug. Das der Rest der Mannschaft mehr oder weniger abgesoffen ist lag doch nicht an den Anzügen, also wer das glaubt, bei den Randgeschichten die man da so mitbekommen hat, naja, der disqualifiziert sich imo schon ziemlich für so ne Diskussion. Weiterhin werden mir diese Materialdiskussionen ohnehin immer etwas zu sehr in den Mittelpunkt gerückt um von anderen Problemen des Sports abzulenken. Wer in nem olympischen Finale steht, der hat imo 100%ig ein top Material zur Verfügung, natürlich hat Bolt tolle, maßgefertigte und leichte Schuhe (aber imo n aerodynamisch recht ungünstigs Leibchen angehabt
) , aber Gay ist ja nicht mit Klompen an den Start gegangen und deshalb ausgeschieden. Genausowenig hat man in die Adidas-Anzüge Gewichte eingenäht. Und dass der Anzug 1 sec. auf 100m Meter ausmachen soll?
Fällt mir wirklich schwer daran zu glauben, aber ist ja kein Problem das zu testen, kann man ja kaufen die Dinger, also einfach mal n Satz kaufen und dann die Deutschen nochmal schwimmen lassen, dann sehen wir ja was die so bringen, an ne Sec. glaub ich aber nicht.
CC